Ventile
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Ventile
Hallo,<br><br>schau mal unter www.alttec-classics.de und dann unter Artikel. Da kannst Du Dir Listen ausdrucken.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- volkerxl
- Administrator
habe für 4 sitze fräsen + ventile schleifen 76 e bezahlt. 
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
harald
Hallo,<br><br>denke du brauchst warscheinlich gar keine neuen Ventile. Such mal in den Gelben Seiten nach einem Motoreninstandsetzer in deiner Nähe. Der fräst dir den Ventilsitz und schleift ihn neu ein. Dann sollte das Teil wieder funktioniern. Achtung: Steuerkette bei Einbau des Zylinderkopfes richtig einstellen. Sonst sind die Ventile wirklich Schrott. Hast du die Ventile schon ausgebaut? Bei mir war auch ein Ventil undicht. Da war aber der Zylinderkopf ausgeschlagen, Ventilsitz ist nicht mehr fest gewesen.<br><br>Servus, Harald.
-
peter
hallo,<br><br>das thema hatten wir ja schon, ventile einschleifen ok km stand ist entscheidend wenn schon mehrere 10´000km drauf sind empfiehlt sich doch noch eine neue steuerkette !!<br><br>gruss peter
-
omagotti
Wenns die einlasse sind:ventilschleifpaste (im guten kfz zubehör, also nicht bei atu...) von teroson (fein und grob in einer dose) holen, ca. 15 euro, damit die ventile anschleifen..gleich mit der feinen loslegen, am auslaß brauchst du aber doch eher die grobe, sofern da ölkohleablagerungen sind.<br>jetzt siehst du schon obs trägt und wo es fehlt. mit der feinen weiter schleifen, bis das ventil wieder auf ganzer fläche trägt. <br>sitzbreite nicht messen, zusammenbauen. habe mich einmal an die maße von honda gehalten und einen kopf zum schleifen gegeben, ein ander mal einfach wie oben verfahren. beide köpfe sind, so weit ich weis, dicht (benzinprobe), auch nach x kilometern.<br>der eine hat 200 steine gekostet, der andere 30..denk mal drüber nach.<br>zur ventildemontage: siehe handbuch...und tausch die ventilschaftdichtungen gleich. es gibt 2 sorten: die orginalen von honda und die schlechten.<br><br> Die Oma<br><br>