Wie ich in meinem vorherigen Thread sagte, versuche ich, ein leichtes Upgrade auf meiner XL500R durchzuführen. In diesem Thread geht es jetzt um den Auspuff dieses Motorrads, sowohl den Schalldämpfer als auch die Krümmer.
Ich habe den serienmäßigen Fulll-Auspuff, aber er ist nicht in bestem Zustand, also erwäge ich, einen neuen herzustellen. Da ich einen neuen maßgeschneiderten Vollauspuff haben werde, dachte ich daran, etwas zu bauen, das dem Motor in Bezug auf die Leistung zugute kommt.
Weiß jemand, welcher Durchmesser/Länge von Krümmern für einen Motor mit milder Melodie gut ist? Ich weiß, dass Mugen damals einen Bausatz verkauft hat, aber ich kann die Abmessungen nicht finden.
Was den Schalldämpfer betrifft, plane ich einen frei fließenden mit einem Kern von etwa 40-45 mm, damit der Motor etwas besser atmen kann. Wenn jemand so etwas schon einmal gemacht hat und Maße empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.
Natürlich, wenn es etwas zu verkaufen gibt, von dem Sie wissen, lassen Sie es mich bitte wissen.
PS: Wie ich im anderen Thread sagte, verwende ich für meine Nachrichten die Übersetzung, also entschuldigen Sie bitte etwaige Übersetzungsfehler.