Forseti Kompletter Dichtungssatz £32 (inklusive Porto)

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4128
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Forseti Kompletter Dichtungssatz £32 (inklusive Porto)

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Kevin,

ist das wirklich ein gutes Angebot? Für Versand nach Deutschland kommen da noch heftige Portokosten dazu (aus Australien).

Bei der Zylinderkopfdichtung hätte ich Angst. Nach enttäuschenden Ergebnissen verbaue ich nur noch die 5-lagige Metalldichtung.
Der Rest ist brauchbar und alles in Set, sonst viel Lauferei. Selten ist der große O-Ring für Zylinder-Laufbuchse.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 260
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: Forseti Kompletter Dichtungssatz £32 (inklusive Porto)

Beitrag von baldock »

Ich habe gerade ein Set bestellt, und der Versand von Australien nach Großbritannien kostete nur 7 £. Ich hatte angenommen, es wäre ähnlich wie in Deutschland. Die Kopfdichtung werde ich nicht verwenden. Beim letzten Umbau habe ich die Kupferdichtung, die ich in einem früheren Beitrag hergestellt hatte, einfach geglüht. Der seltene O-Ring für die Zylinderkopfbuchse ist jedoch im Lieferumfang enthalten, falls sich jemand wundert.






I've just ordered a set and the postage to UK from Australia was only £7. I assumed it would be similar to Germany. I won't use the head gasket. In the last rebuild, I just annealed the copper one I made in a previous post. However, the rare O-ring for cylinder head liner is included if anyone wonders.
Antworten