Gepäckträger Honda xl 250 R

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Gepäckträger Honda xl 250 R

Beitrag von altbiker »

nachdem ich nun fast alle fehlenden Teile für meine XL 250 R zusammen habe, eine Frage zum noch fehlenden Gepäckträger.
Passt der Gepäckträger von der XL 500 PD 2 an die XL 250 MDO3 ?
Da der Hinterkotflügel wohl auch identisch ist ,könnte ich mir vorstellen,daß auch der Gepäckträger passen könnte . Da findet man eher etwas, als bei der 250er
chevy v8
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Re: Gepäckträger Honda xl 250 R

Beitrag von chevy v8 »

Soweit ich weiß, ist der gleich. Aber zu finden in gutem Zustand recht schwer.
Loud Pipes save Lives
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

Hab ich mir schon fast gedacht. Auf Bildern sehen die ziemlich gleich aus. Aber du hast mal wieder recht-es ist nicht einfach eine zu finden.
Hab ja noch bis zum Frühjahr Zeit, sollte ich bis dahin wirklich nichts finden, dann muß ich den mitgekauften voder XL 250 R MD 11 umbauen.der liegt ja nur herum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

so, nun ist auch das letzte Teil, der Gepäckträger besorgt. Morgen schicke ich die 3 defekten Zylinderköpfe zu HT. ich bin sehr gespannt welchen sie reparieren wollen und was es kosten wird.
Heute habe ich die Schwinge und die Umlenkhebel gestrahlt und EP grundiert. Habe mich nun doch für eine Naßlackierung des Motorrades entschieden.
Nächste Woche ist der Rahmen dran, der inzwischen 3 Farben hatte . Rot-Schwarz und Blau.
Ich bin mir noch nicht sicher , welche Farbe es letztendlich wird. Roter Rahmen und rote Anbauteile oder roter Rahmen und weiße Anbauteile.
Mein Favorit ist eigentlich rot-rot, deshalb auch Naßlackierung, weil der Pulverlack nicht das richtige Rot hat und die Plasteteile auch nicht gepulvert werden können
Obwohl weiß auch sehr schön aussieht.
Alle Schrauben und Kleinteile gehen demnächst auch zum Galvanisieren, das macht dann den meisten Spaß, wenn alle Teile neu lackiert sind und die galvanisierten Teile wieder an ihren Platz kommen.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Ich fand sie immer in weiß am schönsten (siehe rechts).

Aber schau sie dir auch mal in silber an, total schön und dazu seeeehr selten!

Tino könnte dir mal ein Foto von seiner zeigen!
Bub, bub, bub...
chevy v8
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von chevy v8 »

Hast recht mit lackieren.
Ich weiß au net was alle an der Pulverei gefressen haben.Lacken kann ich selber und wenn ein Macken drin is geht s einfach zum ausbessern.
Außerdem optisch wesentlich authentischer bei einem alten Motorrad.
Loud Pipes save Lives
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

also ich habe schon einiges pulvern lassen und Ausbesserungen sind heute auch kein Problem mehr. Sogar Spachteln geht und der größte Vorteil ist eigentlich der, daß das Pulver überall hin kommt. Gute Pulverbeschichter machen auch eine gute Grundierung drunter.
Der große Nachteil ist eben der Farbton. Da die wenigsten Fahrzeuge RAL Farben haben,kann man den Originalton nicht herstellen. Und wer in der Lage ist eine perfekte Naßlackierung s e l b e r hinzu bekommen - spart auch eine Menge Geld.
Und sollte einem der Farbton des Pulvers nicht mehr gefallen, dann ist wieder der Sandstrahler gefragt. also auch aufwändig.
Beides hat Vor-ud Nachteile.
Ich habe mich für naß entschieden wegen der Originalität der Farbe und der Tatsache, daß mich die Lackierung nichts kostet.
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

und schon wieder eine Frage :
den Gepäckträger den ich gekauft habe, hat ein Helmschloß aber keinen Schlüssel (Verkäufer hat auch keinen ) welche Möglichkeiten gibt es ? Schloss knacken ?
ThomasB
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von ThomasB »

...langsam, langsam.
Kaputtgemacht ist schnell :mrgreen: . Schau mal in `Best of Schraubertips`Helmschloss umrüsten, vielleicht kannst du es auf dein Zündschlüssel umbauen !? Geht eigentlich ganz gut.
XL 500 SZ, Bj 79
XL 500 SB, Bj 81
altbiker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von altbiker »

hab ich gefunden-mache ich
danke !!
Antworten