China-Kipphebel Buchse zu eng
Moderator: Kristian
Re: China-Kipphebel Buchse zu eng
Original ist da ein Simmerring 27x5, durchs Loch geht das Dekodings. Mein Stopfen hat die Eigenschaften eines Simmerrings, nur halt ohne Loch, könnte also auch halten, denke ich.
Versuch macht kluch, ansonsten hast du während der Fahrt ein warmes rechtes Knie
Guten Rutsch
Gunnar
Guten Rutsch
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Habe mir dafür einen Poser drehen lassen.
Innen hohl und mit dem original Stift gesichert.
Aud den Simmerring kommt jetzt keine Belastung mehr und sollte mein Restleben aushalten.
Innen hohl und mit dem original Stift gesichert.
Aud den Simmerring kommt jetzt keine Belastung mehr und sollte mein Restleben aushalten.
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
-
L250S Willi
- Frischling

Hallo, ich habe noch einen Zylinderkopf de Honda L250S, Baujahr 1981.
Kannst du den gebrauchen?
VG
Wilfried
Kannst du den gebrauchen?
VG
Wilfried
- volkerxl
- Administrator
Bitte Kleinanzeigen Angebote in der zu verkaufen Rubrik einstellwn 
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Hi XL-Freunde,
um es rund zu machen, hier ein kleiner Abschlussbericht. Die zu enge Buchse des Einlasskipphebels habe ich ja selbst gehont, ob da die richtigen Hundertstel-Millimeter zusammen gekommen sind, wer weiß. Das wird wohl der rausfinden, der den Deckel mal erbt...
Bei diesem Deckel habe ich die Passstifte dünner geschliffen, sie lassen sich mit der Zange recht leicht bewegen. Ich war die Prügelei mit dem Stahlhammer leid. Die neuen Stifte habe ich in den Längen 30 / 32 mm gekauft (sind keine originalen von Honda) und so gekürzt, dass sie ziemlich genau mit der Dichtfläche des Deckels abschließen. Rausrutschen geht also nicht, denn da kommen gleich die Angüsse im Zylko (die die 500er glaube ich nicht haben). Mit der blauen Farbe habe ich geguckt, dass sie plan zur Dichtfläche abschließen. Gruß, Rob
um es rund zu machen, hier ein kleiner Abschlussbericht. Die zu enge Buchse des Einlasskipphebels habe ich ja selbst gehont, ob da die richtigen Hundertstel-Millimeter zusammen gekommen sind, wer weiß. Das wird wohl der rausfinden, der den Deckel mal erbt...
Bei diesem Deckel habe ich die Passstifte dünner geschliffen, sie lassen sich mit der Zange recht leicht bewegen. Ich war die Prügelei mit dem Stahlhammer leid. Die neuen Stifte habe ich in den Längen 30 / 32 mm gekauft (sind keine originalen von Honda) und so gekürzt, dass sie ziemlich genau mit der Dichtfläche des Deckels abschließen. Rausrutschen geht also nicht, denn da kommen gleich die Angüsse im Zylko (die die 500er glaube ich nicht haben). Mit der blauen Farbe habe ich geguckt, dass sie plan zur Dichtfläche abschließen. Gruß, Rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robertini am 3. Februar 2026, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hier sieht man die Angüsse, Grüße, Rob
Moin, bei der "R" sind dort kleine Vertiefungen, da sollte man die Stifte etwas überstehen lassen.
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.