Das Reparatur Buch ist angekommen, ein altes Original!
Und habe da mal den Drehmoment gefunden , zumindest steht da :
Abtriebskettenrad: 27-33Nm (meint das Buch hinten das Kettenrad mit den M8 )
(siehe Foto)
Antriebskettenrad (vorne)
mal hier für die Akten

weil es echt nicht zu finden war vorher!
Auch hier in dem Buch erst mal nicht so einfach gewesen,
war eher Zufall.
Ich denke das müsste damit doch gemeint sein, der Name Abtriebskettenrad ist ja nicht so geläufig,
wenn es das nicht ist sagt bescheid, dann nehme ich es hier wieder raus!
Die hier besprochenen 25Nm reichen ja dann wohl auch aus, ich wollte es halt hier gerne festhalten weil ich ewig danach gesucht habe.
Ich habe jetzt doch nochmal zu den Schrauben an sich eine Frage, ich hatte das noch nicht richtig erwähnt, bei mir waren vorher 8.8/M8/35mm Sechskantschrauben mit durchgehenden Gewinde verbaut worden.
Hatte deshalb angenommen dass das so in Ordnung geht.
Aber eigentlich kommen da ja wohl Senkkopfschrauben rein.
Und durchgehendes Gewinde soll sich wohl reinfressen habe ich jetzt mitbekommen.
Welche nehmt ihr denn und habt ihr ein Link dazu?
Sind die Senkkopfschrauben auch 35mm lang?
Man könnte ja auch Sechskantschrauben nehmen mit Teilgewinde
Nachtrag: habe mir jetzt Kettenradschrauben bestellt,
da ich gesehen habe dass im Nabenloch schon Abdrücke zu sehen sind von den alten Schrauben.
Bestellt; Senkkopfschrauben M8/30mm
habe es mal vermessen, müsste eigentlich ausreichen.
Jetzt noch eine Frage:
hat jemand Erfahrung mit einem Superpinion Ritzel gemacht, soll passgenauer sein, mehr Auflagefläche meine ich, es gibt ein passendes aber mit 15 Zähnen, das Original hat ja 14 in der Übersetzung.
Könnte man das einfach so drauf machen mit dem normalen Kettenrad hinten und der Kette, sprich: jetzt ist drauf 14/520.
Im Video wurde bemerkt dass es zu viel Spiel hätte das Antriebskettenrad, deshalb wurde mir das empfohlen?
Lg Kati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.