Kerze Locker.... wer macht sowas....

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
MikeVandyke
Frischling
Frischling

Kerze Locker.... wer macht sowas....

Beitrag von MikeVandyke »

Hi, Schrauber und Fans der XL<br><br><br>Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir eine schicke Honda XL zugelegt, und kann nur über bekloppte Vorbesitzer :o den Kopf Schütteln >:(, weil ich keinen Grund kenne, den es geben dürfte, das man bei einem Viertakter ne Kerze rausdrehen muss, jetz stellte ich aber fest, das die scheiss Kerze überdreht ist, und lustig im Viertakt Flüssigkeit rausdrückt, und auch Qualm, und so, was muss ich tun, was kostet nen neuer Kopf, inclusieve Dichtungen, und wie kompliziert ist das das Teil zu wechseln?? kann mir da eventuell einer Helfen, vielleicht ja auch in Raum Golßen, oder Luckau, also, südlich von Berlin, weil ich habe nen Kumpel, der hat das Selbe Problem an der Selben Karre, oder wisst Ihr einen, der das Preiswert macht?  Bitte helft mir.... seufz ??? :-[
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Re: Kerze Locker.... wer macht sowas....

Beitrag von LarsErik »

Hi,<br>das ist glaub' gar nicht so schlimm.<br>Es gibt einen Heli-Coil Reparatursatz für eben dieses Problem. Gib es einfach irgendwo hin ( an Erik oder zum Honda Mann ) zum machen lassen. Das Werkzeig zum Einbau kostet mehr als ne' Technikerstunde.....<br>Grüßle<br>Lars
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
volkerxl
Administrator

Beitrag von volkerxl »

da brauchst du keinen neuen kopf. wie larserik geschrieben hat, gibt es für eben dieses problem einen rep satz. erik von alttec wird dir sicher da weiterhelfen können.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br>@ Lars, @ Volker vielen Dank.<br><br>An der Stelle werden Zündkerzenrep.-buchsen von Beru verarbeitet. Es wird dann allerdings eine neue Kopfdichtung fällig. Macht nichts in den meisten Fällen hängt eh noch die alte Pappdichtung drín. <br><br>Das Problem kann nur sein, wenn man einen Motor öffnet können dort sehr unliebsame Erscheinungen auftreten aber da sprechen wir drüber wenns soweit ist.
Schöne Grüsse

Erik
Bub

Beitrag von Bub »

Hallo Mike<br><br>Du kannst mal bei einem Bosch-Dienst in deiner Gegend nachfragen. Manche haben die Möglichkeit defekte Kerzengewinde ohne Kopfdemontage zu erneuern. Wenn Du allerdings wirklich noch die Pappdichtung drin hast dann auf jeden Fall erneuern.<br><br>Gruß, Bub
fritz

Beitrag von fritz »

zylinderschleifwerk kann helicoils ohne demontage des kopfes einbohren und einsetzen. meiner hats gratis gemacht.
Antworten