Lenkkopflager ausbauen PD01

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
bandini

Lenkkopflager ausbauen PD01

Beitrag von bandini »

Hallo miteinander,<br>kann mir bitte jemand erklären wie ich die untere Lagerschale auf der unteren Gabelbrücke befindlich ausbaue? Leider ist dieser Schritt in dem original Honda Werkstatthandbuch nicht beschrieben (oder habe ich ihn überlesen??).<br>Vielen Dank<br>Bandini
peter
XL Guru
XL Guru
Re: Lenkkopflager ausbauen PD01

Beitrag von peter »

hallo bandini,<br><br>das untere lager sollte eigentlich bei beidseitigem hebeln von der welle runterkommen.<br><br>wuerde erstmal kriechspray anwenden koennte die sache bedeutend erleuchtern.<br><br>gruss peter
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br>die Teile sitzen gern bombenfest. Rohr über Gabelbrückenrohr schieben und das Lager mit kleiner, spitzer Flamme erhitzen. Dann mit geeignetem Abzieher runterziehen. Wenn das nicht geht - melden.
Schöne Grüsse

Erik
bandini

Re: Lenkkopflager ausbauen PD01 --> Geschafft !

Beitrag von bandini »

Vielen Dank für Euere Tips!<br>Letztendlich konnte ich die Lagerschale wie folgt demontieren: Einen sehr großen Schraubendreher von unten an den Bund des Lagers gesetzt und mit einem 500g Hammer und gezielten Schlägen vom Lenkrohr getrieben. So einfach war das. Dank neuer Kegelrollenlager habe ich (vielmehr das Mopped) jetzt wieder ein tadelloses Fahrverhalten.<br>Ciao<br>Bandini
peter
XL Guru
XL Guru

Beitrag von peter »

hallo bandini,<br><br>wen du schon ein neues lager einbaust nimm doch die ein kegelrollenlager !!!<br><br>gruss peter
Antworten