Radikaler Umbau

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Flood

Radikaler Umbau

Beitrag von Flood »

Moin, ihr Trommelbremser!

Muss wieder mal bei Euch vorbeischauen, um Euch dies da vorzustellen:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=82586

zeigt einen meiner kleinen Meinung nach leckeren XL-Umbau. Eure Meinung?

Bild



Cheers, Remi
Gast

Beitrag von Gast »

servus.
ja,nett gemacht ,und hier duerfte man damit auch fahren.. :eek:
der tuev fuer mopeds wird erst noch eingefuehrt..bis jetzt niente.. :D
gruss aus greece,
stefan
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

also:
-räder schön, hätte bei sumo umbau aber durchaus scheibenbremse sein dürfen....
-heck derbe hässlich, aber geschmacksache (crossheck wär sehr schön gewesen, vllt in abgeänderter form)
-mit dem luffi könnt ich leben, muss ich mir noch 4 mal anschauen, dann gefällt mir der ;)
-tank hätte vorne nicht rot sein dürfen, idee aber nett
-vorne optisch zu tief (platte genitalen??? :twisted: )
-hitzeschutz: wieso rot??? chrom wär geil
-ich hasse von der optik her, den auspuff unter dem heck, aber diese lösung mag ich irgendwie... passt zum moped, wenn nur das heck an sich nicht so scheiße wär(form)
-supermoto braucht ne lampenmaske
-rahmen rot??? naja (geschmacksache)
-ein edler lenker hätte dem umbau nur gut getan
-rücklicht und blinker kool

also meiner meinung nach NOCH nicht sehr schön. der umbau ist nicht konsequent umgesetzt. Die farbe des rahmens gefällt mir nicht, ist aber natürlich geschmacksache(gott sei dank ist der verschieden ;) ). Schlimm finde ich den roten hitzeschutz, der sieht irgendwie billo aus. und das heck passt von der form nicht ans moped, gehört ja eher zur retrozeit (youngtimerheck für straßenmodelle). Also ich bin der meinung, dass das so noch nicht gut genug aussieht, aber wenn man die punkte oben verändern würde durchaus ein gelungener umbau entstehen würde.
ach ja, wenn du schon eine sumo aufbaust, dann besorg dir bitte eine scheibenbremse, das ist arm ;)

nimms nicht persönlich bitte, ist nur meine meinung und danach hattest du ja gefragt.
mfg hauke
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

für mich ist das teil schlicht und einfach geeeiiiiilllll.

ich glaub ich besorg mir noch ne xl und bau die genauso um wenn du nix dagegen hast muß leider nur das heck ändern (obwohl mir das superlecker gefällt) damit noch ne nummer ranpasst(vorrausgestzt ich kann mich mt nem tüvi einigen)

und wie haan schon sagte alles geschmacksache deswegen würde meine ganz in schwarz erscheinen.

greetings TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

Sieht gut aus, bloß was außer der Vorderradfelge ist an dem Ding denn groß umgebaut?
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Hallo Sven,

die Hinterradfelge ist auch nicht original.

Mir gefällt vor allem der luftige Bereich, der durch die Amputation des Luftilterkastens entstanden ist. Das stellt den Motor optisch so hübsch heraus.
Den Mix aus Rot uns Schwarz mit dem silbernen Motor finde ich zudem durchaus gelungen. Ein echter Hingucker.

Ciao
Harald
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Motor in schwarz, Scheibenbremsen und gut is. Unter diesen Umständen würde auch ich XL fahren.
Benutzeravatar
Soko500R
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 29. Juni 2004, 23:55
Wohnort: 29227 Celle
Kontaktdaten:

Super !

Beitrag von Soko500R »

Mahlzeit !

Also nicht schlecht >Super Optik< aber so ein paar Kleinigkeiten könnten
es noch sein ..... :wink:
Z.B. - Scheibenbremse vorn u. hinten ,Spritzschutz für den offenen Filter
-Lampenmaske u. etwas großeres Rücklicht :?

Trotzdem Gratulation für das gelungene Outfit , echt Stark !!!


Gruß
Dirk
Altenpfleger im Nachtdienst !
Flood

Beitrag von Flood »

haan hat geschrieben:nimms nicht persönlich bitte, ist nur meine meinung und danach hattest du ja gefragt.
mfg hauke
macht ja nix, is ja nicht meine 8) ;den Umbau hab ich nur auf dem verlinkten Forum gefunden und mir g'fällts.

Den Mut zur Trommelbremse finde ich einen netten Zug, ebenso die Idee mit der Hinterfelge vorn. Das Heck finde ich fein, nur eine dünnere Sitzbank hätte ich gemacht.

Nur mit dem Liftfilter kann man Regenfahren wohl vergessen :D

Cheers, Remi
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Ach, wettertauglich ist die Karre doch eh nicht. Man wird nicht nur von vorn, hinten und oben naß, dank der fehlenden Beinbleche weichen sogar die Füße durch :eek: !!!
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

rubus hat geschrieben:Hallo Sven,

die Hinterradfelge ist auch nicht original.

Mir gefällt vor allem der luftige Bereich, der durch die Amputation des Luftilterkastens entstanden ist. Das stellt den Motor optisch so hübsch heraus.
Den Mix aus Rot uns Schwarz mit dem silbernen Motor finde ich zudem durchaus gelungen. Ein echter Hingucker.

Ciao
Harald
Ja, sieht schon klasse aus, die Lackierung gefällt mir sehr gut, die weiße Linierung bringt's (sähe sonst trist aus). Aber Innenschutzblech hinten braucht's auf jeden Fall noch, so kriegst du doch in nullkommanix n'sandgestrahltes Federbein und 'n völlig zugekleisterten Luftfilter...
Fox
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 18. März 2005, 22:52

Beitrag von Fox »

sieht echt geil aus, vorallem der auspuff.
durch die fehlende verkleidung und den fehlenden luftfilterkasten sieht das moped irgendwie filigran aus
Mad Scientist Poster

Aber der Scheinwerfer....

Beitrag von Mad Scientist Poster »

Moin.

Auf dem Bild, das man nach dem Nutzen des links sehen kann, ist die Maschine direkt von der Seite abgebildet.

Sofern sie beim Aufsitzen nicht sehr nach vorn absackt (und welches halbwegs korrekte Fahrwerk tut das schon?) haben wir es hier eher mit einem Flakscheinwerfer zu tun. Das funktioniert schlecht und sieht für mich auch unprofessionell aus, ein Scheinwerfer mit Himmelsneigung.

Ansonsten sicher eine kreative Arbeit, aber ueberhaupt nicht mein Fall.

Ich bevorzuge Enduros, die keinen Asphalt brauchen.

Eine schöne Saison wünscht Euch

MS
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

zweites bild

Beitrag von volkerxl »

Bild

ich ziehe den hut vor der handwerklichen arbeit. :tach:

und geil finde ich das bike sowieso :respekt: :tanz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Ein echtes Designerstück - Sieht gut aus, kann aber im Alltag nicht bestehen.

Die gehört eigentlich nicht in die Natur gestellt, sondern in einen Showroom oder in eine Auslage.
Oder sie gehört zb. an der Cote d´Azur auf und ab prominiert. Das wäre der natürliche Lebensraum dieser empfindlichen Schönheit.
Denn schön issi ja, das muss man ihr lassen! Das heißt, ich finde sie halt schön...schaut irgendwie stimmig aus.

Und den Scheinwerfer kann man in 2 Minuten verstellen...
Antworten