Motor geht aus, wenn ich Gas gebe
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Motor geht aus, wenn ich Gas gebe
Hallo XL-Freunde,
hab ein Problem seit gestern. Meine XL 500 R springt ganz gut an, geht aber fast an jder Ampel aus, vor allem, wenn ich Gas stark gebe. Dann springt sie verdmmt lange nicht mehr an. Lehrlaufdrehzahl habe ich auf 1500 gestellt.
Wer kennt das Problem?
Tschüss, Charly
hab ein Problem seit gestern. Meine XL 500 R springt ganz gut an, geht aber fast an jder Ampel aus, vor allem, wenn ich Gas stark gebe. Dann springt sie verdmmt lange nicht mehr an. Lehrlaufdrehzahl habe ich auf 1500 gestellt.
Wer kennt das Problem?
Tschüss, Charly
Motor geht aus, wenn ich Gas gebe
Hallo Jungs,
danke für eure Tipps. Bin eben noch ne Runde gefahren. Dabei passiert folgendes: Die Leerlaufdrehzahl bleibt manchmal nach der Beschleunigung auf 3-4 Tsd. Umdrehungen, geht dann bei kurzem Gasgeben wieder stark zurück. Ich habe das Gefühl, dass im Gasgriff, im Gaszug oder im Vergaser etwas hängt, kann das sein?
Charly
danke für eure Tipps. Bin eben noch ne Runde gefahren. Dabei passiert folgendes: Die Leerlaufdrehzahl bleibt manchmal nach der Beschleunigung auf 3-4 Tsd. Umdrehungen, geht dann bei kurzem Gasgeben wieder stark zurück. Ich habe das Gefühl, dass im Gasgriff, im Gaszug oder im Vergaser etwas hängt, kann das sein?
Charly
- Andi
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 147
- Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
- Wohnort: 56337 Kadenbach/WW
Das hatte ich bei meiner, als ich sie gerade neu hatte auch. Bei mir ging's aber von selbst weg, nachdem sie ein paar Tage tagtäglich im Einsatz war. Nehme mal an, dass sie durch die lange Standzeit ein paar kleine „Verharzungen“ im Vergaser hatte, die sich durch meinen Dauerbetrieb verabschiedet haben...
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
...ein erfüllter Jugendtraum!
Das hört sich doch stark nach dem klassischen Problem mit der lockeren oder abgescherten Schraube im Vergaser an.
Wennst oben den Vergaserdeckel abnimmst, dann siehst diese Schraube. Sie hält eine Art Arm (nennem wir es halt mal so) auf der Welle. Schraub die mal fest und schau, ob du dann einen konstanten Leerlauf hast.
Wennst oben den Vergaserdeckel abnimmst, dann siehst diese Schraube. Sie hält eine Art Arm (nennem wir es halt mal so) auf der Welle. Schraub die mal fest und schau, ob du dann einen konstanten Leerlauf hast.