moped springt kalt miserabel an - warm auf den ersten kick
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
alfred
moped springt kalt miserabel an - warm auf den ersten kick
moin,
problem: moped springt im kalten zustand kaum an. brauche jedesmal bestimmt 50 Versuche. Wenns dann endlich klappt, muss ich sie am gas halten, da sie sonst sofort wieder abstirbt. außerdem nimmt sie im kalten zstand das gas nicht vernünftig an, d.h. sie stottert. Zündkerze it ok. Und wenn sie warm ist springt sie perfekt an und läuft auch sauber.
Kann das am Choke liegen oder ists der Vergaser? Was könnte helfen?
Gruß alfred
problem: moped springt im kalten zustand kaum an. brauche jedesmal bestimmt 50 Versuche. Wenns dann endlich klappt, muss ich sie am gas halten, da sie sonst sofort wieder abstirbt. außerdem nimmt sie im kalten zstand das gas nicht vernünftig an, d.h. sie stottert. Zündkerze it ok. Und wenn sie warm ist springt sie perfekt an und läuft auch sauber.
Kann das am Choke liegen oder ists der Vergaser? Was könnte helfen?
Gruß alfred
-
alfred
-
Gast
habe neue erkenntnisse gesammelt. die karre wollte und wollte heute morgen nicht anspringen. (bei gezogenem Choke). Irgendwann hab ich einfach den Choke reingeschoben und siehe da - nach einem Tritt war sie da und lief auch völlig normal, d.h. kein ruckeln beim anfahren, kein verschlucken. als ich grad von der arbeit losfahren wollte, hab ich einfach ohne Choke probiert und sie war wieder direkt da - obwohl sie eiskalt war.
Naja, werde morgen den vergaser mal ausbauen und reinigen.
Naja, werde morgen den vergaser mal ausbauen und reinigen.
-
Gast