Ventilerhebungskurven Original-, Alttec- & Mega-NW

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Gabriel
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gabriel »

guter Titel!
"Held der Technik"
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Gabriel,
Aber wenn Bub auch kommt, dann bringt er vielleicht sogar den "Helden des Asphaltovals" mit!
Ist in guter Bekannter von Ihm, der auf alten russischen Sokol Zwotaktern aus Ishevsk Rennen fährt (und teilweise sogar gewinnt) . Oder sind das eher Materialschlachten?? Mindestens ein Fresser im Aufwärmlauf, Halbgasklemmer, Wärmenester, Kontaktzündung, 1000 Knotenbleche im Brezenteigtahmen und Motoren die Kolben und Kurbelwellen fressen wie unsereins die Wurst... da muß man schon ein echter Hund sein, um das zu überstehen! Und dann auch noch Hobbyflieger! Hat halt viel Zeit.

Gruß,
die Oma
Gabriel
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gabriel »

man, wenn Du (Oma) noch Deine Oma und Bub und der
"Held(en) des Asphaltovals"
kommen, dann wird 1 wahres
"Heldentreffen"! Ich bin nur MR.XL, kein Held. Ich muß dann Zuhause bleiben...
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

Anonymous hat geschrieben: ...Mit ein bisschen aushirnen und dem Computer geht das recht flott...eine gewichtende Aussage wäre z.B. das die Megacycle im vgl. zur Standardwelle eine ca. 18% größere Auslassintegralsfläche hat...spuckt das Matheprogramm so.
Das ist doch schon mal was! Mit dem Taschenrechner komm' ich auf 17%, allerdings unter der haarsträubenden Annahme :oops: , die megacycle Kurve sei eine im Verhältnis der Steuerzeiten bzw. Ventilhübe gestreckte Serienkurve...
Ich meinerseits werd mir das ganze mal durchrechnen, wenn Dominik meine white bros Welle durchgemessen hat.

Bist du jetzt doch auf den Geschmack gekommen?
Dann harre ich gespannt der 2. Ableitungen deiner Approximationen...
Natürlich erst nachdem wir Ihn zum "Held der Technik" ernannt und gebührend gefeiert haben.

Stimmt, das hat er sich verdient!

Gruß
Sven
Gruß,
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

Anonymous hat geschrieben: ...Mit ein bisschen aushirnen und dem Computer geht das recht flott...eine gewichtende Aussage wäre z.B. das die Megacycle im vgl. zur Standardwelle eine ca. 18% größere Auslassintegralsfläche hat...spuckt das Matheprogramm so.
Das ist doch schon mal was! Mit dem Taschenrechner komm' ich auf 17%, allerdings unter der haarsträubenden Annahme :oops: , die megacycle Kurve sei eine im Verhältnis der Steuerzeiten bzw. Ventilhübe gestreckte Serienkurve...
Ich meinerseits werd mir das ganze mal durchrechnen, wenn Dominik meine white bros Welle durchgemessen hat.

Bist du jetzt doch auf den Geschmack gekommen?
Dann harre ich gespannt der 2. Ableitungen deiner Approximationen...
Natürlich erst nachdem wir Ihn zum "Held der Technik" ernannt und gebührend gefeiert haben.

Stimmt, das hat er sich verdient!

Gruß
Sven
Antworten