Delorto Vergaser auf ner XL 500 R ?
Moderator: Kristian
-
Christof
Delorto Vergaser auf ner XL 500 R ?
Tach Jungs<br>Nachdem ich dann meinen zerbröselten Motor nicht so richtig fertig bekommen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen mich auf die Suche nach einem Motor zu machen.Und siehe da eine XL von einem Bekannten davon ein Bekannter usw hat da so ein Teil in der Scheune.Ich dahin totaler Schrott aber das Teil stand wohl so 2 Jahre 1 KICK das Teil war an ohne Klappern klickern oder sonst was.Preis 100 ? und ab auf den Hänger.In meiner Halle bau ich das Teil zwecks herzverpflanzung auseinander und traue meinen Augen nicht ein 38 er Delorto Rennvergaser drauf.Past da rein als wenn nie was anderes da drin war.
Meine Frage aufe Straße gibt das Sreß oder wurde die R schon mal mit dieser Vergaseranlage gebaut bzw ausgeliefert.<br>Hatte Tüv bis 3/02 ist aber nicht eingetragen wer weiß was darüber ich habe das Teil nicht mit umgebaut will doch am Freitag auf`s Treffen.Ist bestimmt ein wenig durstiger mit dem Riesenteil.Ok wer was weiß kann ja posten.<br>Gruß Christof
-
ilwise
Re: Delorto Vergaser auf ner XL 500 R ?
Hi,<br>hat einer meiner Bekannt auch drauf. Geht bei richtiger Bedüsung ab wie Schitts Katze. Der Durst ist größer, so ca. 1-2 Liter. Wichtig schein zu sein, dass das Teil genügend Luft bekommt und er hat aus diesem Grund Schlitze in den linken Seitendeckel gesägt und mit einer Blende kaschiert. Man hörts aber am Ansauggeräusch, das schon um einiges lauter ist. Sein Teil geht lt. Tacho ca. 180 km/h und untenrum ohne Ende. Obs der Lebensdauer der Madchine gut tut ist zu bezweifeln. Der TÜV oder die Bulleria darfs natürlich nicht merken, sonst gibts Ärger und die ABE ist sowieso futsch.<br>Rainer
-
Onkel_Schinzobert
was hat dein Bekannter denn für nen Tacho, die XL Tachos gehn doch nur bis 160 ???
. Was kostet so ein Vergaser denn, und wo bekommt man die her?<br><br>mfg Schinzobert
Wie lange ist der Bremsweg einer XL von Tempo 180 auf 0? ;D
Dell`Orto-Vergaser hat z.B. www.stein-dinse.de oder moto-spezial. Sind aber nicht leicht zum Einstellen...
cu
Henker
XL500R PD 128000km
Henker
XL500R PD 128000km