Passendes ZFB um SLR 650 höher zu legen

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

VictimOfMyOwn
Frischling
Frischling
Beitrag von VictimOfMyOwn »

hi ho...

so, ich denke, daß ich nun zu einem ergebnis gekommen bin. habe mir inna bucht ein als "XL 200 / XL 200 R" ausgeschriebenes zentralfederbein gekauft.

nachdem ich die federvorspannung ne ganze ecke erhöht hatte konnte ich es dann einbauen (vorher hat´s net ganz reingepasst). naja...dann eben alles zusammengebastelt und erstmal mein machwerk bestaunt :D

hinten ist sie nun ein ganzes stück, würd schätzen so 8cm - 10cm, höher. der lenker ist nun natürlich auch höher gekommen.

von der kante vom hinteren kotflügel bis zum boden sind es ~88cm. lenkerendenmitte bis boden ~110cm.

das federbein ansich habe ich versäumt exakt auszumessen. der augenabstand liegt zwischen 360mm - 365mm und die feder ist etwas dicker als die des originalfederbeins (hätte vorher echt alles genau messen sollen...mist).

einen fahrversuch konnte ich leider noch nicht machen da die stahlflexleitung hinten nun etwas zu kurz und meine sitzbank eh grad beim sattler ist.

wie es sich mit dem fahren verhält (telegabel, zentralfederbein, fahrverhalten ansich) und ob sich das "kettenschleifen" in grenzen hält muss ich dann noch testen.

mfg
"Holt das Pferd rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen, was einen erwartet.
Antworten