ft 500 kopf auf xl500R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
Olli0285
- ab - und zu Schreiber

Hallo
ich könnte einen kopf von einer ft 500 kriegen! würde dieser auf meinen xl 500R motor passen?????????? wo ist den der Unterschied??????
Danke im vorraus
MfG
Ollli
ich könnte einen kopf von einer ft 500 kriegen! würde dieser auf meinen xl 500R motor passen?????????? wo ist den der Unterschied??????
Danke im vorraus
MfG
Ollli
-
Gast
Soweit ich weiß passt der XL-Krümmer bestens. Nur die beiden Flansche, mit denen die Halbmonde montiert werden (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine) passen nicht (die Krümmerstehbolzen sind bei der FT weiter auseinander als die Bohrungen in den XL-Flanschen).
Lösen lässt sich das Problem meines Wissens ganz einfach mit einer Rundfeile oder mit den FT-Flanschen
.
Viele Grüße,
Dominik
Lösen lässt sich das Problem meines Wissens ganz einfach mit einer Rundfeile oder mit den FT-Flanschen
Viele Grüße,
Dominik
-
Gast
Hallo,
Die Flansche kann man einfach mit einer Säge oder Feile nach außen erweitern. Soweit kein Problem. Dann langt einem aber die Gewindelänge auf den Stehbolzen nicht...man legt hier einfach je eine M8 Mutter unter.
Ganz Nobel könnte man sich ja auch 4 Abstandsbuchsen drehen lassen!
Zwischen Kopf und Krümmer gehören die Dichtungen. Nachdem die Flanschform des FT Auspuffs etwas anders ist fallen die immer nach unten weg. Einfach mit etwas Tape am Radius fixieren und dann anziehen. Nachdem die Dichtungen sich pressen lassen, nicht zu arg anziehen, nur bis der Krümmer dicht ist. Das Tape stinkt in de ersten Minuten Motorbetrieb etwas, der Duft vergeht aber schnell wieder.
Viel Spass mit dem FT Kopf!
Gruß,
Die Oma
Die Flansche kann man einfach mit einer Säge oder Feile nach außen erweitern. Soweit kein Problem. Dann langt einem aber die Gewindelänge auf den Stehbolzen nicht...man legt hier einfach je eine M8 Mutter unter.
Ganz Nobel könnte man sich ja auch 4 Abstandsbuchsen drehen lassen!
Zwischen Kopf und Krümmer gehören die Dichtungen. Nachdem die Flanschform des FT Auspuffs etwas anders ist fallen die immer nach unten weg. Einfach mit etwas Tape am Radius fixieren und dann anziehen. Nachdem die Dichtungen sich pressen lassen, nicht zu arg anziehen, nur bis der Krümmer dicht ist. Das Tape stinkt in de ersten Minuten Motorbetrieb etwas, der Duft vergeht aber schnell wieder.
Viel Spass mit dem FT Kopf!
Gruß,
Die Oma
Dann schau doch einmal hinter dem linken Motorseitendeckel nach, ob da noch alles (Schaltautomat, -walze) etc. richtig sitzt. Meist steckt der Fehler bei einem blockierten Getriebe irgendwo dort.
Hier noch zwei Threads, die ein ähnliches Problem beschreiben:
Ganghebel geht lehr durch >> Getriebe defekt
Schaltprobleme bei der XL500S
Viele Grüße,
Dominik
Hier noch zwei Threads, die ein ähnliches Problem beschreiben:
Ganghebel geht lehr durch >> Getriebe defekt
Schaltprobleme bei der XL500S
Viele Grüße,
Dominik