werkstattbuch, Reparaturanleitung XL500R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
werkstattbuch, Reparaturanleitung XL500R
Moin, wer will alles das Werkstattbuch der xl500r als PDF?
Ich auch. Würde es sogar digitallisieren. Dafür brauche ich ein Buch.
Ich weiß wie soetwas geht und bin auch blöd genug den aufwand zu betreiben... die Daten würde ich dann www.xl500.de für downloads zur verfügung stellen, damit jeder etwas davon hat. gegen material- und versandkosten, auch auf cd/dvd per post verschicken... will nicht daran verdienen, nur es nervt mich tierisch, dass man nur noch für ca 40-80 euro das buch bei ebay (oder so) ersteigern kann. jetzt habe ich schon überall gesucht... und überlegt habe, dass ich eigentlich mal eins digitalisieren müsste... dafür bräuchte ich aber unterstützung... finanzieller art (zum kauf eines neuen werkstattbuches) oder in form eines geliehenen buches... oder wer beim scannen helfen will... einfach hallo schreien... wenn z.b. jeder, der ein buch besitzt, durch mich koordiniert, 10 seiten einscannt und mir schickt... müssten wir den schinken doch online bekommen, oder?
antworten erwünscht!!!
Ich auch. Würde es sogar digitallisieren. Dafür brauche ich ein Buch.
Ich weiß wie soetwas geht und bin auch blöd genug den aufwand zu betreiben... die Daten würde ich dann www.xl500.de für downloads zur verfügung stellen, damit jeder etwas davon hat. gegen material- und versandkosten, auch auf cd/dvd per post verschicken... will nicht daran verdienen, nur es nervt mich tierisch, dass man nur noch für ca 40-80 euro das buch bei ebay (oder so) ersteigern kann. jetzt habe ich schon überall gesucht... und überlegt habe, dass ich eigentlich mal eins digitalisieren müsste... dafür bräuchte ich aber unterstützung... finanzieller art (zum kauf eines neuen werkstattbuches) oder in form eines geliehenen buches... oder wer beim scannen helfen will... einfach hallo schreien... wenn z.b. jeder, der ein buch besitzt, durch mich koordiniert, 10 seiten einscannt und mir schickt... müssten wir den schinken doch online bekommen, oder?
antworten erwünscht!!!
Grüße aus Hannover
Scholle
Scholle
hallo scholle
du begibst dich mit dieser aktion , rein rechtlich(urheberrecht) gesehen auf sehr dünnes eis.
lass den quatsch
les mal
DAS HIER KOMPLETT DURCH
greets TUX
du begibst dich mit dieser aktion , rein rechtlich(urheberrecht) gesehen auf sehr dünnes eis.
lass den quatsch
les mal
DAS HIER KOMPLETT DURCH
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
- volkerxl
- Administrator
so toll ich die aktion finden würde, so kritisch sehe ich die folgen unter den von tux beschieben rechten. wenn das an die falsche stelle kommt, ziehen die mich als betreiber der xl500 seiten bis aufs hemd aus.
wenn du es zu download anbieten willst ist es dein ding. aber kritisch ist es allemal.
wenn du es zu download anbieten willst ist es dein ding. aber kritisch ist es allemal.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
- wulf3d
- fleißiger Schreiber

urheberrechtelinken.
also ein guter christ hat ne sicherheitskopie von seinem buch gemacht, das wenn öl beim schrauben drüberläuft, er weiter reparieren kann um zur arbeit zu kommen
so mach ich das wohl auch.is besser.wer also interesse drann hat, immer pünktlich zur arbeit zu kommen um nicht der solidargemeinschaft argetur für arbeit zur last zu fallen, möge sich mal bei melden,äh,wie jetzt hihihihi. 
alles wird gut
neuauflage in sicht...
interessante neuigkeiten.... ich habe gerade mit den verantwortlichen des verlages gesprochen... von der Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag (Motorbuch Verlag) soll es eine Neuauflage geben... evtl. als Download... wahrscheinlicher jedoch als Buch... leider erst gegen ende 2007, möglich dass es auch erst 2008 raus kommt. sie wollen alle alten bücher, die mittlerweile vergriffen sind und nicht mehr gedruckt werden wieder auf den markt bringen...
meine idee mit dem download stelle ich vorerst zurück... was nicht bedeuten soll, dass ich nicht dran bleibe... die urheberrechtsverletzung habe ich auch mit dem verlag diskutiert...wird etwas aufwendiger als angenommen *grins* aber ich mach das schon irgendwie
das downloadangebot über die www.xl500.de kann es dann jedoch nicht geben... der seite zuliebe!!!
ich bleib dran...
meine idee mit dem download stelle ich vorerst zurück... was nicht bedeuten soll, dass ich nicht dran bleibe... die urheberrechtsverletzung habe ich auch mit dem verlag diskutiert...wird etwas aufwendiger als angenommen *grins* aber ich mach das schon irgendwie
das downloadangebot über die www.xl500.de kann es dann jedoch nicht geben... der seite zuliebe!!!
ich bleib dran...
Grüße aus Hannover
Scholle
Scholle
ungelegte eier
also dein lob und dein danke im voraus stelle ich mir vorerst auch zurück... *grins*
nehme ich aber dankend an, wenn ich das erreicht habe, was ich plane...
so, genug davon geschrieben...
ran an die arbeit...
ach ja, hab gerade nen downloadlink für das Reperaturhandbuch der xl500r erhalten... übrigens über dieses forum vom lieben volkri.... siehe auch unter ->suche-> Werkstatthandbuch XL 500 R... ist zwar auf englisch aber dafür vollständig... bedankt euch bei volkri
http://www.hondaxl.it/manuali.htm
nehme ich aber dankend an, wenn ich das erreicht habe, was ich plane...
so, genug davon geschrieben...
ran an die arbeit...
ach ja, hab gerade nen downloadlink für das Reperaturhandbuch der xl500r erhalten... übrigens über dieses forum vom lieben volkri.... siehe auch unter ->suche-> Werkstatthandbuch XL 500 R... ist zwar auf englisch aber dafür vollständig... bedankt euch bei volkri
http://www.hondaxl.it/manuali.htm
Grüße aus Hannover
Scholle
Scholle
- volkerxl
- Administrator
der ist nicht neu, aber immer wieder gerne genommen.
wenn die m verlag an eine wiederauflage denken, sollten wir anregen die fehler die sich eingeschlichen haben mal aufzuschreiben, dem verlag anzubieten und evl. dafür mit denen in ein gespräch zu kommen. .
wenn die m verlag an eine wiederauflage denken, sollten wir anregen die fehler die sich eingeschlichen haben mal aufzuschreiben, dem verlag anzubieten und evl. dafür mit denen in ein gespräch zu kommen. .
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Re: link
Ja, ist nicht von mir...den hat vor 2 Jährchen mal ein netter Italiener hier gepostet.volkerxl hat geschrieben:der ist nicht neu, aber immer wieder gerne genommen.
Ich nutz das ganz gerne als Ergänzung zum Bucheli. Ein Werkstatthandbuch war mir bislang auch zu teuer.
Das ist ne sehr gute Idee...wenn man so einen Kontakt mal herstellen könntevolkerxl hat geschrieben:wenn die m verlag an eine wiederauflage denken, sollten wir anregen die fehler die sich eingeschlichen haben mal aufzuschreiben, dem verlag anzubieten und evl. dafür mit denen in ein gespräch zu kommen.
Gruß
Volker
aus urbeberrechtlichen Gründen...
...kann das Projekt: Digitalisierung vom XL500R - Werkstattbuch durch mich nicht mehr durchgeführt werden...
"ABER" evtl. gibt es ja jemanden, Nikolaus, Weihnachtsmann, Osterhase oder auch ein anonymer XL500 Fan... der, man kann ja nie wissen, einem zufällig die benötigten digitalisierten Seiten per Email schickt... ich finde soetwas natürlich absolut unmöglich und unverschämt
dem urheber gegenüber, der die benötigten Bücher ja schon evtl. nächstes Jahr aber sichlich schon 2010 wieder neu auflegen will... (versprechen wollte er es aber nicht). Andererseits, wie soll z.B. meine Maschine bis dahin überleben?
Egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weihnachtsmann einem das ganze Buch per Email schickt.. aber wenn es den Weihnachtsmann gibt, dann macht es ihm bestimmt nichts aus, einem vorerst die benötigten Seiten zu einem benötigten Thema zu schicken...
irgendwann hat er bestimmt alle Seiten zusammen um sie in mehreren Emails als Zip zu verschicken... also mir wäre der Aufwand ja viiiiiel zu groß... und ich glaube eigentlich nicht an den Weihnachtsmann... aber wie ist es mit dir?
Digitale, weihnachtliche Grüße vom Scholle
PS: kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt aber der Weihnachtsmann fährt bestimmt ne XL500 und besucht auch sicher dieses Forum, oder?
Also ich poste meinen Wunschzettel hier im Forum... unter: Dies und Das -> Wunschzettel...
"ABER" evtl. gibt es ja jemanden, Nikolaus, Weihnachtsmann, Osterhase oder auch ein anonymer XL500 Fan... der, man kann ja nie wissen, einem zufällig die benötigten digitalisierten Seiten per Email schickt... ich finde soetwas natürlich absolut unmöglich und unverschämt
Egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weihnachtsmann einem das ganze Buch per Email schickt.. aber wenn es den Weihnachtsmann gibt, dann macht es ihm bestimmt nichts aus, einem vorerst die benötigten Seiten zu einem benötigten Thema zu schicken...
irgendwann hat er bestimmt alle Seiten zusammen um sie in mehreren Emails als Zip zu verschicken... also mir wäre der Aufwand ja viiiiiel zu groß... und ich glaube eigentlich nicht an den Weihnachtsmann... aber wie ist es mit dir?
Digitale, weihnachtliche Grüße vom Scholle
PS: kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt aber der Weihnachtsmann fährt bestimmt ne XL500 und besucht auch sicher dieses Forum, oder?
Also ich poste meinen Wunschzettel hier im Forum... unter: Dies und Das -> Wunschzettel...