Meine Blinker waren in letzter zeit komplett dunkel, trotz neuer Blinker hinten, man konnte auf der straße nicht viel erkennen. Ich habe mich erkundigt, und wollte dann sämtliche kontakte reinigen und 10watt birnen einbauen. Vorne waren zu meinem entsetzen schon 10 watt birnen eingebaut, und hinten waren 12 volt 21 watt halogenbirnen drinne (wir reden hier von einer S!!!! ich hatte im frühjahr einen sturz, dabei sind die hinteren blinker kaputt gegangen. da ich kurz drauf mit dem mopped in der werkstatt war, zwecks zylinderkopfdeckel abdichten, hat mir die werkstatt gleich neue verbaut, die hatten noch irgendwelche über). Und diese Halogendinger in 6 volt zu bekommen ist ein ding der unmöglichkeit!
naja, daraufhin habe ich dann den blinkerschalter auseinandergebaut und gereinigt. leider ist mir da der sprengring verloren gegangen, mit dem diese "blinkerknopfhalterwelle" fixiert wird. daraufhin war die ganze konstruktion viel zu wackelig. abgesehen davon, ich fand es doch schon sehr krass, wie mini diese blinkkontakte waren.....der strom (8A oder so!!)fliest über 2 so minifitzelige kontakte, das kann nicht gutgehen!
Habe mir also beim elektrohandel einen neuen schalter besorgt....
Kosten 1,90€, dauer ca. 1h (man musste einiges vom plastik des gehäuses abschleifen, und da ich keinen dremel hab, hats halt einen moment gedauert.
Der Blinker geht jetzt tatsächlich um einiges besser, man kann auch den hinteren 12volt halogen ganz gut erkennen. allerdings liegt er beim fahren nicht ganz so gut in der hand wie der originale, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
==>Nur zu empfehlen!!!