hauptständer der r?
Moderator: Kristian
hauptständer der r?
ist das der hauptständer der r?
ich habe ihn orginal verpackt ersteigert, auf der packung stand auch xl 500r aber finde keinen passenden platz für den hauptständer.
gruß tobi
ich habe ihn orginal verpackt ersteigert, auf der packung stand auch xl 500r aber finde keinen passenden platz für den hauptständer.
gruß tobi
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gruß tobi
Sieht so aus, als würde er auf der einen Seite an der Aufnahme für den Seitenständer und auf der anderen Seite an der Fußraste befestigt.
Viele Grüße,
Dominik
Was heißt schon, der Hauptständer. Für die XL 500 gab es ja nur welche aus dem Zubehör. Sieht zumindest aus wie ein Hauptständer . Ich habe die Dinger aber leider noch nie gesehen .ist das der hauptständer der r?
Viele Grüße,
Dominik
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Siehst du den langen Gewindebolzen oben Links auf dem Foto?tobi84 hat geschrieben:wo wird der angeschraubt?
warum können eigendlich alle so große bilder reinstellen?
Der wird quer zur Fahrtrichtung durch die Bohrungen am Ständer und den
Bohrungen für die Fußrasten verschraubt. Ich bin mir aber nicht sicher ob der lange Bolzen original ist.
Das mit den Bildern hat nichts mit Gott zu tun.
Auf http://imageshack.us/ kannst du kostenlos und ohne Registrierung Bilder uploaden.
Grüße
Nils
Wobei ich ein Fan von kleinen Bildern bin . Bei großen muss man sonst immer horizontal scrollen, um die Postings zu lesen .warum können eigendlich alle so große bilder reinstellen?
Man kann auch ein kleines (Vorschau-)Bild ins Forum stellen und ein großes bereithalten, falls es jemand sehen will. Das große Bild öffnet sich bei Klick in einem neuen Fenster:
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Viele Grüße,
Dominik[/code]
- Andi
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Also der Hauptständer, den es für die R aus dem Zubehör gab, wird montiert, indem man die Fußrasten abschraubt und den an die Halterungen der Rasten schraubt. Dann kommen die Rasten wieder dran und der Hauptständer wird zusätzlich mittig am Rahmen hinter dem Motor verschraubt.
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
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IMO bringt der Hauptständer nicht allzu viel. Er ist sperrig, sieht sch... aus und für die meisten Arbeiten nicht erforderlich.
Sicher und stabil steht das Moped, wenn man eine Metallstange (die man vorher umwickelt) unter der Schwinge durchs Rad schiebt und entweder 2 Böcke oder Steine oder sonstwas drunterschiebt (sollten halt gleich hoch sein und nicht brechen). So lässt sich z.B. der Motor gut ausbauen und die Arbeits-Höhe ist variierbar.
Kritiker, die rummaulen, dass man so seine Kette nicht schmieren kann haben recht, man kann die Stange aber auch im Bereich der Fussrasten unterbringen. Auch Fussrasten abschrauben und Stange durch sollte gut gehen. Im Übrigen lässt sich die Kette auch mit einem untergestellten Sprudelkasten fetten, ausbauen usw.
Vorne kann man sich auch mit einer Repschnur aus dem Klettersport und einer stabilen Teppichstange weiterhelfen (hinten natürlich auch).
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber das ist bei dem XL-Lebendgewicht auch nicht besonders schwierig.
Daher: Hauptständer no go!
Rainer
Sicher und stabil steht das Moped, wenn man eine Metallstange (die man vorher umwickelt) unter der Schwinge durchs Rad schiebt und entweder 2 Böcke oder Steine oder sonstwas drunterschiebt (sollten halt gleich hoch sein und nicht brechen). So lässt sich z.B. der Motor gut ausbauen und die Arbeits-Höhe ist variierbar.
Kritiker, die rummaulen, dass man so seine Kette nicht schmieren kann haben recht, man kann die Stange aber auch im Bereich der Fussrasten unterbringen. Auch Fussrasten abschrauben und Stange durch sollte gut gehen. Im Übrigen lässt sich die Kette auch mit einem untergestellten Sprudelkasten fetten, ausbauen usw.
Vorne kann man sich auch mit einer Repschnur aus dem Klettersport und einer stabilen Teppichstange weiterhelfen (hinten natürlich auch).
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber das ist bei dem XL-Lebendgewicht auch nicht besonders schwierig.
Daher: Hauptständer no go!
Rainer
- Andi
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Nuja, um die Kette zu schmieren, mach ich mir nicht so viel Arbeit.
Mopped auf den Seitenständer, Lenker nach links ganz einschlagen, am linken Lenkerende anpacken und ziehen, bis das Hinterrad vom Boden weg ist, in der Waage halten, sprühen, weiterdrehen, sprühen, weiterdrehen, ...
...und ich bin kein Arnold Schwarzenegger!!
Habe aber auch selbst den Hauptständer dran und muß sagen, daß der verdammt schwer zu bedienen ist, da er keinen Hebel hat, den man mit dem Fuß und dem Kniestrecken benutzen könnte.
...da mußt Du Arnold sein!!
Mopped auf den Seitenständer, Lenker nach links ganz einschlagen, am linken Lenkerende anpacken und ziehen, bis das Hinterrad vom Boden weg ist, in der Waage halten, sprühen, weiterdrehen, sprühen, weiterdrehen, ...
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Habe aber auch selbst den Hauptständer dran und muß sagen, daß der verdammt schwer zu bedienen ist, da er keinen Hebel hat, den man mit dem Fuß und dem Kniestrecken benutzen könnte.
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