Halogen für alle
Moderator: Kristian
Halogen für alle
Moin zusammen,
hatte ne weile gegrübelt die R auf Halogen umzubauen ohne die Originalmaske wegzufeuern. Hier das Ergebnis....der Chromring muss geschnippelt werden und hat einen etwa 1cm größeren Umfang. Passt perfekt in die originale Maske und an die originalen Verschraubungen. Kostenpunkt rund 30Eumel für den H4 Einsatz und Stecker, etwas Dichtmasse und ein wenig Lack . Der Einsatz ist der gleiche wie der in Jans S.
Grüße
Karsten
hatte ne weile gegrübelt die R auf Halogen umzubauen ohne die Originalmaske wegzufeuern. Hier das Ergebnis....der Chromring muss geschnippelt werden und hat einen etwa 1cm größeren Umfang. Passt perfekt in die originale Maske und an die originalen Verschraubungen. Kostenpunkt rund 30Eumel für den H4 Einsatz und Stecker, etwas Dichtmasse und ein wenig Lack . Der Einsatz ist der gleiche wie der in Jans S.
Grüße
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du diese auf Bilux Sockel angepassten Halogenlampen meinst...davon halte ich nichts, denn damit wäre nach wie vor der Reflektor und die Streuscheibe unpassend.
So wie abgebildet hat die R nach dem Umbau einen H4 Reflektor inkl. Streuscheibe, eine H4 Birne und ...ne vernünftige Straßenausleuchtung.
Grüße
Karsten
So wie abgebildet hat die R nach dem Umbau einen H4 Reflektor inkl. Streuscheibe, eine H4 Birne und ...ne vernünftige Straßenausleuchtung.
Grüße
Karsten
meine eigentlich dieses teil.haensle hat geschrieben:Wenn du diese auf Bilux Sockel angepassten Halogenlampen meinst...davon halte ich nichts,
Grüße
Karsten
gruss peter
bezugsquelle: http://www.xmas1.at/pdf/kapitel1.pdf
Peter, genau die meinte ich auch. Mag sein , dass die etwas heller als die Biluxfunzeln sind, jedoch ist das halt nicht das Optimum an Lichtausbeute, da weder der Reflektor noch die Streuscheibe auf diese Lampenbauart ausgelegt sind.
Zur Montage:
Der Chromring (wenn das Chrom ist) wird zunächst vom alten Reflektor von hinten mit nem Schraubendreher vorsichtig aufgehebelt und einmal geschnitten.
Die Halterungen und der Blechbereich bis zu den Strichen ist vom alten Reflektor ausgeschnitten, etwas zurechtgedengelt und mit Sikkaflex221 verklebt. Mit dem Zeugs werden Campingfenster in Wohnmobile z.B. verklebt, sollte halten und ist überlackierbar.
Anschließend Sikkaflex in den Chromring, den dann über den Reflektor gelegt und mit ner Rohrzange (die Enden mit Klebeband entschärfen) wieder verpressen. Spanngurte drum und ne Nacht drüber schlafen.
Immer mal wieder die richtige Lage der Befestigungen am Scheinwerfer mit der Lage am Mopped und an der Verkleidung testen, damit später alles passt (eventl. die Befestigung vor dem Kleben mit Doppelklebeband fixieren und die richtige Position anzeichnen).
H4 Stecker/ Lampe von Louisi (oder so) besorgt und fertig ist die Laube.
Den Reflektor gibt es hier:
http://www.chopperteile.de/catalog/prod ... ts_id=2277
Schön gewölbt und mit schmaler Kante, sonst passt das nicht in den Chromring.
Bei der S mit Nierentacho ist die Kante nicht weiter entscheidend. Da passts indem der Chromring lediglich etwas mit nem Gummihammer geweitet wird.
Grüße
Karsten
Zur Montage:
Der Chromring (wenn das Chrom ist) wird zunächst vom alten Reflektor von hinten mit nem Schraubendreher vorsichtig aufgehebelt und einmal geschnitten.
Die Halterungen und der Blechbereich bis zu den Strichen ist vom alten Reflektor ausgeschnitten, etwas zurechtgedengelt und mit Sikkaflex221 verklebt. Mit dem Zeugs werden Campingfenster in Wohnmobile z.B. verklebt, sollte halten und ist überlackierbar.
Anschließend Sikkaflex in den Chromring, den dann über den Reflektor gelegt und mit ner Rohrzange (die Enden mit Klebeband entschärfen) wieder verpressen. Spanngurte drum und ne Nacht drüber schlafen.
Immer mal wieder die richtige Lage der Befestigungen am Scheinwerfer mit der Lage am Mopped und an der Verkleidung testen, damit später alles passt (eventl. die Befestigung vor dem Kleben mit Doppelklebeband fixieren und die richtige Position anzeichnen).
H4 Stecker/ Lampe von Louisi (oder so) besorgt und fertig ist die Laube.
Den Reflektor gibt es hier:
http://www.chopperteile.de/catalog/prod ... ts_id=2277
Schön gewölbt und mit schmaler Kante, sonst passt das nicht in den Chromring.
Bei der S mit Nierentacho ist die Kante nicht weiter entscheidend. Da passts indem der Chromring lediglich etwas mit nem Gummihammer geweitet wird.
Grüße
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.