Armes Deutschland!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Armes Deutschland!

Beitrag von alttec »

Hallo Freunde und Freundinnen der XLs,

ich sitze hier, wie jeden Monat, über meine Buchführung und muss sagen, mir wird schlecht! Nicht weil ich nicht weiss wohin mit dem Geld sondern weil die Kohle nicht reinkommt.

Seit September 2006 musste ich "Lieferung per Vorkasse" einführen, da ich 4.500,-€ nicht bekommen habe! Auch die eingeleiteten Mahnverfahren verliefen im Sande, da die Kollegen zahlungsunfähig sind. Mit den Titeln kann ich mein Scheisshaus tapezieren.

Nun habe ich mich hinreissen lassen diverses Material per Rechnung zu liefern, damit Ihr schnell wieder auf die Böcke kommt. Sehr schön! Sehr Scheisse ist aber, dass ich jetzt Mahnungen in Höhe von 1.700,-€ rausschicken muss!

Leute, so macht es keinen Spass mehr. Ich arbeite, für Euch, zur Zeit 7 Tage die Woche damit Ihr Eure Teile schnell wieder bekommt und dann sowas. Meine Familie fährt ohne mich in den Urlaub, da ich geschäftlich eingespannt bin. Ich bin so genervt, das könnt Ihr Euch garnicht vorstellen. Da kann ich lieber zurück in meinen alten Job und habe am Ende des Monats meine Geld auf dem Konto, geregelten Feierabend und Wochende.

Ein Auszug: Ein Kunde schickt mir 2 Federbeine zur Sichtung und Montage mit beschichteten Federn und Höherlegungssatz. Supi,- habe ich am Wochende auch gleich fertig gemacht und die Rechnung gemailt. Das war Anfang Mai. Bislang ist kein Geld eingegangen. Angerufen habe ich auch, bislang immer noch kein Geld. Ist das geil?

Auch die Lieferung per Vorkasse scheint nicht richtig zu funzen (ok, es bleibt auch mal ne Mail hängen). Aber wenigsten habe ich das Material, im Wert von 1.200,-€ noch hier liegen. Immerhin etwas!

So,- die "Guten" unter Euch sollten sich nicht angesprochen fühlen. Aber der ein oder andere sollte in den nächsten Tagen mit einem knallrotem Kopf duch die Gegend laufen und sich mal an den selben fassen!

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht,- leider ist der Spassfaktor echt abhanden gekommen.

Und bevor jetzt ein "aber Du hast ja" auch kommt,- ich verschicke 1500 Pakete im Jahr, da kann auch mal was schiefgehen, was ich bislang immer positiv regeln konnte.

So, das musste alles mal raus, jetzt gehts schon besser.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle Wahnsinn »

Hallo Erik

Das mit den Ausenständen finde ich scheiße, Leute wenn ihr Xl fahren wollt dann bitte auf eure Kosten und nicht auf Eriks kosten. Wenn er schon so großzügig ist auf Rechnung Versendet dann Zahlt gefälligs auch wir anderen müßen darunter Leiden . und Wer machtz das schon in der Heutigen Zeit .

Wenn Erik es nicht mehr macht Verstehe ich das voll .

Erik Sorry für alle die nicht Zahlen es weiß keiner zu würdigen

Gruß Welle Die Teile sind Angekommen Super Ware


Gruß Welle Wahnsinn
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

Das was den Spassfaktor nicht gerade nach oben treibt ist ja gerade, dass die guten Geschäfte schnell über die Bühne gehen und dann auch kein Gedanke daran verschwendet werden kann, weil es ja auch die Problemkinder gibt.
Ich bin allerdings immer wieder überrascht, wie viele Unternehmer einfach so auf Rechnung und vertrauen arbeiten. Das scheint ja wirklich auch vom Produkt abzuhängen. Ich hab' als Neukunde 45 KG Nägel bestellt, da gibt es nur Rechnung... Hä?, das waren ein paar hundert Euros!
Erik, wenn Du auf Vorrauszahlung umstellst, kann ich das verstehen und werde trotzdem begeistert sein.
Jungs, wenn Ihr keine roten Ohren kriegt, dann muss beim nächsten Treffen jeder sein "blankes" ( ohne Aussenstände!) Kundenkonto vorzeigen, sonst ist Küchendienst angesagt!
IcksÖl
Spart nicht am falschen Ende, mann sieht sich immer zweimal im Leben!
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

was die meisten säumigen dabei nicht bedenke ist, sie sägen an ihrem eignen ast. wenn erik hinschmeißt geht es uns allen an den kragen.

ich könnte kotzen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

da bin ich ganz eurer meinung

leute ihr geht mit eriks geduld ganz schön leichtsinnig um

reißt euch zusammen und zahlt endlich die verdammten rechnungen

und erik

auch ich würde es verstehen wenn du auf vorkasse umstellst

loswerden tust du mich deswegen nicht

hey mein freund halt die ohren steif

greets Tux der sauer auf die schnorrer ist
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ohne namen wissen zu wollen,
aber sind da auch forumsmitgieder im spiel??




wenn ja, dann will ich die namen wissen :box:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
franzosenrolf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 31. Juli 2006, 20:54
Wohnort: Frankreich-Süddeutschland

Beitrag von franzosenrolf »

Hallo Erik,
Ich hab ja bisher nur einmal bei Dir bestellt, aber alles war so in Ordnung, dass Vorkasse für mich kein Problem wäre.
Ich wundere mich eher, daß es heute noch Firmen gibt, die auf Rechnung an Neukunden liefern.
Schade, nein Scheiße, daß das Vertrauen wegen ein paar Assis auf der Strecke bleibt.
Toll und Danke, wenn Du weiter machst.
Gruß Rolf
Björn Rieger
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2006, 16:17
Wohnort: Wiesbaden

Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

Beitrag von Björn Rieger »

Als Unternehmer kann ich die Probleme von Erik echt verstehen. Das ist ne echte Unsitte geworden mit dem Nichtzahlen von Rechnungen.

Aber wie hat der Kollege das oben schon geschrieben: Die sägen an ihrem eigenen Ast. Ohne Eriks schnelle Lieferungen und Sonderbesorgungen hätte ich meine XL nicht so schick hinbekommen.

Dafür meinen Dank an Dich, Erik, laß Dich nicht unterkriegen. Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen zumindest an Erstkunden nur gegen Nachnahme oder Vorauskasse zu liefern. Ich hätte auch kein Problem damit grundsätzlich gegen Nachnahme oder Kreditkarte zu bestellen.

Also: Erik bleib am Ball, wir brauchen Dich! Danke für Deine Arbeit und Deine Unterstützung.

Björn Rieger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wollte nur frische Farbe drüberduschen...
Josch

Beitrag von Josch »

Moin zusammen,

... und wieder einmal das immer wiederkehrende Prinzip - durch ein paar schwarze Schafe wird am Schluß der Großteil der weißen Schafe leiden.

Daher: Vorkasse oder (wenn es besonders schnell gehen muss) Lieferung per Nachnahme ist halt der einzige Weg. Auch bei durchzuführenden Arbeiten wie am Beispiel der Federbeine: Angemessene Anzahlung verlangen.

Diejenigen, die sich dann darüber beklagen und kein Verständnis dafür aufbringen, können ihren ScheiXX ja selber machen.

Bei Ieh-Bäh muss man die Kohle ja auch im Vorwege abdrücken und da beklagt sich auch keiner. Trotzdem läuft das Geschäft mit den Auktionen wie blöd.

Das große Problem ist, dass es auf Händlerseite genauso schwarze Schafe gibt und diejenigen dafür verantwortlich sind, dass es auch nicht ganz so wenige Leute gibt, die sich nicht 100%-ig wohl dabei fühlen, Ihre Kohle einfach irgendwohin zu überweisen, ohne gleich die Ware dafür in Empfang nehmen zu können. Auch diese Medaille hat zwei Seiten ...

Erik, Du machst das schon ganz richtig. Vorkasse ist für Dich der einzig richtige Weg!

Kopf hoch und lieben Gruß,

Josch
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Was auch noch doof ist: Ich habe den Kontakt in die USA in Sachen Reifen hergestellt. Leider habe ich auf Grund der oben genannten Gründe keine Kohle über um dort jetzt zuzugreifen und Euch die 23" Reifen zu beschaffen.

Das macht Laune, das macht Spass!

Wenn ich gleich die letzte Mahnung geschrieben habe, werde ich meinen Frust im Alkohol ertränken. Ist zwar auch nicht DIE Lösung aber immerhin eine!
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Und es hört einfach nicht auf! :cry:

Gerade kommt meine Frau von der Post zurück. Seit 01.06.2007 gibt es einen Post-Weltvertrag. Die Versandkosten in die Schweiz betrugen bislang 17,-€ + Mwst. Da die Schweiz sich aber nicht an dem Vetrag beteiligt hat, sind die Versandkosten auf 30,-€ gestiegen! Die sind doch alle nicht ganz dicht.

Klasse, und schon wieder 13,-€ versemmelt.
Schöne Grüsse

Erik
XLAchim
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dezember 2006, 21:07
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von XLAchim »

Hallo zusammen,

es ist ne absolute Sauerei die Gutmütigkeit und Einsatzbereitschaft von Eric so auszunutzen!!!!
Wie soll das weitergehen??? etwa Teile auf Kredit mit einem Zahlungsziel,welches die Haltbarkeit jedes Mopeds übertrifft???
Wer Teile bestellt muß die auch bezahlen. So teuer sind die Teile nun auch nicht. Für Härtefälle hätte Eric bestimmt Verständniss...aber doch nicht für ein schnödes ignorantes Nichtbezahlen.
Alttec ist ja schließlich kein Klamottenversandhaus mit einer großen Rechtsabteilung wo das Ausbleiben von manchen Rechnungen durch einen höheren Preis kompensiert wird.
Alle wollen fair und günstig behandelt werden.
Das darf natürlich nicht eine Einbahnstraße sein.
Wenn Eric keine Lust mehr hat kann ich das auch sehr gut verstehen.

@Eric,melde Dich bitte rechtzeitig,wenn Du hilfe brauchst.
Aber bitte mach weiter....egal wie, die Spielregeln müssen eventuell etwas angepasst werden.


Viele Grüße, Achim
allard
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2004, 20:48
Wohnort: Doetinchem NL
Kontaktdaten:

Beitrag von allard »

Tag Erik,

so eine schweinerei :evil: , da wurde man doch die täter an die hochste
ast aufhangen....
ich weiss, ist sinnlos aber... gibt ein gutes gefuhl :!:
also, lieferung mit vorkasse bin ich fur. dann has'te wenigsten deine kohle, und den kunde ist geholfen.

grusse,

Allard NL
woodcutter
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2007, 06:50
Wohnort: 8213 Neunkirch

Beitrag von woodcutter »

Hi Leute
Ein Grund für das ich mich in diesem Forum angemeldet habe ist es ,dass ich ne Adresse gefunden habe wo man noch Teile für die XL bekommt.Ich hab zwar noch nicht bei Erik bestellt muss,werd, will ich aber noch. Darum ihr a....l....cher :evil: :evil: zahlt die Kohle.Wäre verdammt schade wenn man bei Erik keine Teile mehr bekäme. :cry:
Ich bin für VORKASSE.
Gruss woodcutter
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von torsten_bonn »

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Wie aber kann man dem Erik helfen???

Also ich bin dafür, dass man den Leuten androht, aus dem Forum zu fliegen. Vielleicht hilft das ja und bringt die Deppen zum Nachdenken und BE-ZAH-LEN!

Ich verspüre grad mal so nen Hass, dass ich mir am liebsten meine Feldjäger-Uni anziehen und nen Hausbesuch machen könnte :evil:
Gesperrt