Umbau Kick-> EStart XL 600R

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Michael Dickel

Umbau Kick-> EStart XL 600R

Beitrag von Michael Dickel »

Hallo zusammen,<br><br>sorry, mit meiner XL 600 R gehöre ich zwar nicht ganz hierhier, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.<br><br>Die XL springt über den Kickstarter ziemlich schlecht an,<br>wenn Sie warm ist, fast gar nicht mehr.<br><br><br>Meine Frage nun: Kann ich die XL auf Estarter umrüsten ? Was ist zu tun und was kostet der Spass ?<br><br>Bin für jeden Kommentar dankbar.<br><br>Grüße<br>Michael<br>
volkerxl
Administrator
Re: Umbau Kick-> EStart XL 600R

Beitrag von volkerxl »

hi michael,<br>schau doch mal bei www.xl600.de nach. da findest du bestimmt die passenden antworten und kompetente ansprechpartner zu deiner xl600
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ilwise

Beitrag von ilwise »

Hi, der RM oder LM-Motor passt in den R-Rahmen rein. Du musst halt die Elektrik entweder so abändern, dass der E-Starter funktioniert oder die kompl. Elektik von der andern Maschine übernehmen. Außerdem brauchst du die ganze Anlassermimik von dem anderen Motor, einschl. Lima-Rotor, evtl. auch die kpl. Lima. Der aufwand ist relativ groß, einfacher wäre es dann eine XL 600 RM/LM zu kaufen, die Einzelteile zusammenzusuchen lohnt sich nicht. Bevor ich aber so einen Umbau an einer bestehenden und prinzipell funktionierenden Maschine betreiben würde, sollte die Fehlerquelle des schlechten Anspringens gesucht werden. Ich tippe auf den Vergaser oder schlechte Kompression.<br>Rainer
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>wenn Dein Moped schlecht anspringt, gerade im warmen Zustand, muss ja nicht gleich ein anderer Motor rein. Nimm die Vergaser raus und wechsel das Air Cut Ventil (Hab ich im Programm). Das Teil kostet um die 17,- Euro. Bitte alles über das Ventil, unter Technik und auf der XL600 lesen und dann gehts los.
Schöne Grüsse

Erik
Urmel ;-)

Beitrag von Urmel ;-) »

Michael Dickel hat geschrieben:Die XL springt über den Kickstarter ziemlich schlecht an,<br>wenn Sie warm ist, fast gar nicht mehr
Hi Michael,

vielleicht warst Du ja inzwischen auch mal auf Jochens hervorragender 600er-Seite ;-) http:/www.xl600.de

Wenn die 600R warm ist, dann springt sie mit folgendem Trick prima an:

a) Zündung aus
b) Mit gezogenem Dekohebel und Vollgas 3-5x Kickstarter "durchpumpen"
c) OT suchen
d) Zündung an und ankicken

Ich habe letzten Donnerstag einen "neuen" 600r-Besitzer getroffen, der auch meinte sie pringt im warmen Zustand sehr schlecht an - habe ihm dann diese Methode empfohlen, und - voilà - beim ersten Versuch war sie da *s*.

HTH,

Holger ;-)
Antworten