Für welche Maschine ist dieser Tank??

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Für welche Maschine ist dieser Tank??

Beitrag von Joy »

Hallo zusammen,

also ich habe mir ja, wie schon einige von Euch wissen, einen Dakartank bei e-bay gekauft. Nun ist das gute Stück ja auch bei mir angekommen, aber es paßt leider hinten und vorne nicht.

@ Micha / Schwarzwusel - vielleicht brauche ich den ja nicht zum Stammtisch mitschleppen und einer von Euch kann so schon sagen, zu welcher Maschine dieser Tank denn nun gehört.

Also, wie man ja auf dem Foto sieht, habe ich den Tank jetzt auf die Sitzbank gelegt, denn Sitzbank abschneiden funktioniert auch nicht (habe ich mir erst so vorgestellt), denn dann rutscht der Tank über die Seitenteile.

Also her mit den klugen Komentaren oder hat jemand vielleicht noch ne Idee, wie man den installieren kann. TÜV-Abnahme kann ich mir eh schenken, weil man den Lenker nicht mal richtig einschlagen kann, ohne dass er anstößt.

Liebe Grüße
Silvia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ist das nicht einfach der 25-Liter-Stahltank von ES? Den gab es wohl für verschiedene Modelle. Unter anderem auch für die XL5S. Genaues weiß ich aber leider nicht.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3842
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Silvia,

die Farben sind ähnlich. Das Volumen müsste wohl noch größer sein. Aber passen scheint er wirklich nicht und original ist der erst recht nicht.
War er denn Vorne eingehakt?

Wenn Du Platz im Auto hast, bringe ihn zum Treffen mit. Wir schauen mal was man damit anfangen kann. Große Tanks sind begehrt.

Hier ein Bild von Martins Maschine (aus der Bildergalerie) zum Vergleich.

Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Beitrag von rubus »

Das ist der ES-Tank. Daß die originale Sitzbank weiter verwendet werden kann, sehe ich dabei eher als Vorteil gegenüber der originalen Honda-P-D-Version. Außerdem gehen rund 8 Liter mehr rein als in den Hondatank.
Eine Befestigung muß man sich halt ggf. selbst basteln.

Ciao
Harald
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Ich hab mir mal ne Sitzbank zugelegt, die allerdings nicht zum normalen Tank passt. Ist etwas kürzer als normal und vorn hochgezogen.
Kann sowas dazu gehören?
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Da schliess ich mich Harald doch glatt an... dat ist ein ES Tank... da hat sich wohl mal einer die Mühe gemacht und ihn in P.D. Look lackiert... müste man aber irgendwie bestimmt hinbekommen das er auf der 500R passt......obwohl mit dem Lenkanschlag könnte es Probleme geben
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

H Leutz!

Irgendwie lässt sich das ES Ding bestimmt anpassen! Wolle hatte das ding doch mal auf seine R gebaut! Hier sein link!

http://freenet-homepage.de/Mendelprinz/ ... a12e9.html

Basteln musst du halt ordentlich, und schön isses meiner Meinung nach auch ned! :oops:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Beitrag von Joy »

Guten morgen zusammen,

Ha, ich wußte doch, dass Ihr bestimmt sofort erkennt, welchen Tank ich mir da nun zugelegt habe "freu". Allerdings bin ich ja nun nicht wirklich schlauer ES-Tank???? - Blick zu Micha / ist das nun ein Honda-Tank oder nicht???
Ich habe mir den Link zu "Wolle" angeschaut und jep genauso sieht meiner aus. Hmm, son Bringer ist das ja nu nicht so wirklich, bei Wolle sieht man ja auch, dass er den Tank noch weiter zurückgezogen hat, damit er den Lenker auch richtig einschlagen kann.

Ich glaube ich werde e-bay eine zweite Chance geben, denn dort läuft heute ein Acerbistank mit hochgezogener Sitzbank aus (wehe einer von Euch bietet drauf mit "lach"). Aber vielleicht könnt ihr nochmal schauen, ob das Teil denn nun wirklich auf die XL paßt.
Mein "ebay-Verkäufer" meinte eben halt auch, dass dies der Dakar-Tank für die XL pD 02 ist. Zwei Blöde, dass kann ja nüscht werden!!!!

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Der ES-Tank ist ein Zubehör-Tank und kann mit entsprechenden Anpassungen auf XL S, R und XT montiert werden.
Mir persönlich gefällt der Dakar-Tank vom Design her wesentlich besser...der ES ist bei längeren Beinen ein richtiger Beinspreizer :roll:
Das war definitiv eine falsche ebay-Artikelbeschreibung.

Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Okay,
nachdem ich mir den Link angeschaut habe weiß ich, dass meine kurze Sitzbank da nicht ran passt:-)
Gibt es denn eine PD02 Ausführung, zu der diese Sitzbank gehören könnte?
Evtl. die Dakar Ausführung?

Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Beitrag von Joy »

Hö, also das mit dem ES-Tank hat sich denn nun erledigt. Ich habe eben den Acerbis-Tank mit Sitzbank ersteigert "freu" - naja, so ein Schnäppchen ist das nun nicht geworden (Hallo, wer hat denn zum Schluss alles noch mitgeboten, ich habe ja schon Schweißperlen auf der Stirn bekommen "grins"), aber ich will diese Saison wenigstens noch einmal fahren.

Bin nun also mächtig gespannt, ob das denn nun diesmal auch wirklich paßt.
@ Micha / dass muss einfach die richtige Bank für die XL 500 sein.

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

tjark hat geschrieben:Okay,
nachdem ich mir den Link angeschaut habe weiß ich, dass meine kurze Sitzbank da nicht ran passt:-)
Gibt es denn eine PD02 Ausführung, zu der diese Sitzbank gehören könnte?
Evtl. die Dakar Ausführung?

Gruß
Jörg
Hi Jörg!

Also an des ES Monster passt ohne Basteln keine Sitzbank! Schau dir mal den link an! Da hatte ich mal Bilder mit angehängt von einer Dakar Sitzbank und von einem Acerbis mit Abgepolsterter 600 R Sitzbank! Das untere Bild zeigt noch ne 600 R Bank! Ohne Bilder wir die info schwierig, könnt schon Dakar sein!

http://www.xl500.de/xbxghy/viewtopic.ph ... 0+sitzbank

Bild

Bis dann, mfg Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

Hallo Thorsten,
danke für die Bilder. Scheint sich bei meiner tatsächlich um eine Dakar Bank zu handeln. Sieht vom Bild her zumindest so aus.
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Hallo Sille !! Herzlichen Glückwunsch zum Tank und Sitzbank (der Preis ist ganz schön heissssss ) aber egal dat wird schon alles passen... ansonsten kommst noch mal vorbei dann mach ich Dir das passend :wink:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

bilder? ebaynummer? auch wenn ausgelaufen sollte der link doch gehen den du hast, oder?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten