Neuer Tank "Zweiter Versuch"

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Neuer Tank "Zweiter Versuch"

Beitrag von Joy »

Hallo zusammen,

also da ich ja mit meinem ES-Tank nun nicht so glücklich war, habe ich doch den Acerbis-Tank, plus Sitzbank nun bei ebay ersteigert. Ist auch schon angekommen und ähhh, also irgendwie sieht das auch nicht so dolle aus.
Ich stelle Euch mal drei Bilder ein und Ihr könnt mir vielleicht mal sagen, ob das wirklich so gehören soll, denn die Sitzbank liegt ja wirklich gut und paßt auch im Abschluss hinten, aber dann muss der Acerbistank wieder so zurückgezogen werden, dass er vorne in die Halterungen nicht mehr reinpaßt (Tankhalteblech paßt eh schon wieder nicht). Und wieder das gleiche Problem, wenn ich den Lenker einschlagen will (zum Abschließen) dann kommt der Blinker super doll an den Tank ran. Und zum Schluss noch, der Tank sitzt ja nun ziemlich dicht über dem Motor, hmm wird das nicht viel zu heiß????
Schaut doch bitte mal.

Liebe Grüße
Silvia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hallo Silvia!

Tja, im Prinzip hast du doch schon das meiste erkannt! Basteln musst duch auch bei diesen teilen! Wobei es auch vom Acerbis unterschiedliche grössen gibt! Du hast glaub da schon einen grossen erwischt! :oops:

Der Rote hier müsst einwenig kleiner sein, da kannst aber mal die Unterschiede erkennen!

Bild

Bild

Die Blinker sind normal mit den teilen befestigt!

Bild

Ich hab mal gesehen das die Halter einfach um 180 Grad verdreht waren, sodas die Blinker ein paar Zentimeter weiter vorne sitzen um mehr Platz zu bekommen Den Lenker könntest auch noch ein paar Zenti noch oben setzen um mehr Luft zu kriegen, gibt hier im Forum auch irgendwo Bilder davon! Frag doch mal unseren Admin, der hat doch auch so ein teil am Start!! Die Optik von dem Riesentank ist halt mal wieder Geschmachsache, die Sitzbanknase auf Tank sieht aber cool aus! 8)

Bis dann mal, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1219
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Hallo Silvia!

<-------- Da ganz links, bei Umbauten, ganz unten, hat Volker
seine Aktion beschrieben.
Er wird Dir sicherlich dabei weiterhelfen können.

Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
Joy
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2007, 11:57
Wohnort: 25462 Rellingen

Beitrag von Joy »

Also gut, ich habs gelesen und es übersteigt meinen IQ um ein paar ehebliche Punkte......(Danke Heinz - gefunden habe ich den Beitrag immerhin)

in diesem Sinne V O L K E R "kreisch"

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1219
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

.......und etwa so sieht das mit dem Lenker aus.

http://cgi.ebay.de/Neue-Lenkererhoehung ... dZViewItem
Positiv denken - IMMER!
Antworten