Welche Reifen.....

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Boris
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 30. September 2007, 09:59
Wohnort: Wiehl

Welche Reifen.....

Beitrag von Boris »

Hallo! Ich habe mir kürzlich eine xl500 zugelegt und habe den hinterreifen runter bzw grenzwertig. Tüv ist fällig. :(
Jetzt stehe ich vor dem Problem der Reifenwahl. Da dies mein 1. Motorrad ist besitze ich leider 0 Erfahrungswerte.

Suche einen Reifen für überwiegend Strasse. Sollte langstreckentauglich sein aber nicht direkt in den Streik treten wenn ich mal den Teer verlasse. Hatte an den ContiEscape gedacht. Hat da wer Erfahrung mit?
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal herzlich.

Dann noch was anderes.....wie laut ist normal vom Motor her?
Das sie nicht so ruhig läuft wie ein 4 Zylinder ist klar. ;) Aber mir kommts recht laut vor. Sie hat 41.000 runter und vor ca 500 neue Kipphebel bekommen. Ist eine Werkstattrechnung. Denke doch mal, dass sie nach der Steuerkette/Spanner geschaut haben. Ist auch kein rasseln wie von einer Kette sondern eher ein klopfen/klackern.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Boris
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1648
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Boris!

Also zu dem ContiEscape kann ich dir nix sagen! Ich fahr nur Bridgestone Trail Wing! Derzeit hinten den 12er und vorne der 25er! Für die Strasse eigentlich zu kurzlebing, dafür auch mal auf Schotter etc. verwendbar! Da der bei vielen Bikes drauf ist schrupp ich hinten auch gebrauchte runter die ich auf irgend welchen Felgen meist rumliegen hab! :D

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Boris
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 30. September 2007, 09:59
Wohnort: Wiehl

Beitrag von Boris »

alles klar! dank dir!
Antworten