Leistung? Drehzahl?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
WOLF

Leistung? Drehzahl?

Beitrag von WOLF »

Moin moin,<br><br>ich habe ein kleines Problem. Meine XL springt super an, hat einen gleichmäßigen Leerlauf, beschleunigt untenrum auch richtig gut. Aber: ab 4000 touren geht es nicht weiter, egal in welchem Gang, sie dreht einfach nicht höher. Unter 4000 ist es beim starken Gasgeben so, als wenn man am Drehzahlbegrenzer fährt, bei 2500 Touren den Hahn aufmacht und es passiert nichts. Wenn sanft Gas gegeben wird, kommt noch was, aber eben nur bis 4000. Der Vergaser (Doppel-) ist komplett von mir zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut worden, aber absolut keine änderung. Irgendwo habe ich mal gelesen, die Impulsspule soll nur für den unteren und mittleren Drehzahlbereich sein, was regelt dann im oberen Bereich die Zündung? Ansonsten steh ich ziemlich auf dem Schlauch, hat irgend jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?<br>Vielen Dank im Voraus<br>WOLF
alttec
XL Guru
XL Guru
Re: Leistung? Drehzahl?

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>reden wir heir von der 600er? Der zweite Vergaser macht die Power im oberen Bereich. Dort sitz auch das Air Cut Ventil, ist das OK? Dann müssen die Teile korrekt eingestellt sein, wie stehts damit?
Schöne Grüsse

Erik
Antworten