Einloggen?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Einloggen?

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Wizo muß ich mir hier eigentlich alle 3 Min. einloggen trotz aktivierter Cookies?

EDITH: Neuester Opera..

Wer weiß es?

Greetz, der Geier, dat nervt....
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Habe ich auch manchmal. Dann ist es wieder weg. Weiß auch nicht woran es liegt. Nervt aber. Gerade wenn man ein langes Posting geschrieben hat, auf "Absenden" drückt und dann alles Scheiße ist :( .

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Im Browser auf "Rücklauf", Strg A, Strg C oder X, nochma einloggen und Strg V, nervt aber auch...

Greetz, der Geier, wo sind hier die htmler?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Mahlzeit!

das hat mit HTML mal gar nix zu tun. Das wird über Sessions geregelt. Das BBord ist php, also werden $_GLOBALS und $_SESSIONS verwendet. Heisst das läuft Serverseitig und ist nicht beinflussbar. Ich akzeptiere gar keine Cookies und es geht. Bin auch noch nie rausgeflogen. Wie wärs mit nem gescheiten Browser? Mozilla zb????

Alternativ drücke einfach ALT-F4, das hilft immer, Geier :)

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Pah, Mozilla, das löchrige Dingenz :D

Ich mach jetz mal Tomtom alt + F4 :wink:

Greetz, der Geier, hat hier keiner Ahnung? :P
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
tomtom24
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 378
Registriert: 13. Oktober 2007, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Äh, kannst Du nicht lesen??? SERVERSEITIG!!!!! Soll ich's vorlesen?

Da kannste machen was Du willst und es geht immer noch nicht. Cookies werden zwar auch verwendet, jedoch nur als zusatz.

Hier bekommst Du es vorgelesen:
http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php
(Ich empfehle KLara, German sonst verstehst Du es wieder nich :-)

Du musst nur den Text reinkopieren:

"SERVERSEITIG. KAPIERST DU DAS NICHT??"

Alla gut?
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Schrei hier nicht so rum :D

Das XL500-Forum dürfte die gleiche Basis wie das Brotarier-Forum sein, da hab ich keinerlei Probleme.

Wenn das ein Serverproblem ist, müßte auch sowas zu lösen sein, nur wie? Ich meine jetzt keinen Forumsumzug!

Greetz, der Geier, es gibt für alles eine Lösung
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Nupf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 1. Juli 2008, 19:19
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Nupf »

Hi Folks,

jetzt haltet mal den Deckel auf dem Dampfkochtopf...

@Geier:
Hast Du vielleicht sowas wie eine Firewall oder ähnliche Sicherheitssoftware am Start? das wäre eine der möglichen Erklärungen, sowas macht gerne Ärger, wenn die Einstellungen nicht so ganz passen...
Alternativ dazu könnte auch eine automatische Verbindungstrennung da Ärger machen...

Grüße, Nupf
Nobody is perfect. My name is Nupf... :)
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1648
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

der Geier hat geschrieben: Wenn das ein Serverproblem ist, müßte auch sowas zu lösen sein, nur wie? Ich meine jetzt keinen Forumsumzug!

Greetz, der Geier, es gibt für alles eine Lösung
Hi Geier!

Wenns ein Serverproblem wäre müsste es doch jeder haben! Wobei ich da von Problem nicht sprechen will! Ich bleib Stunden lang on ohne abgemeldet zu werden! Aber nach Neustart z.B. muss ich mich neu Anmelden! Bei den 600ern z.B. bin ich immer on sobald ich die Seite betrete!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Yepp, natürlich habe ich eine Firewall. Die Einstellungen machen bei allen anderen Foren, die ich besuche, keine Probs.

Anmelden muß ich mich nach Neustart immer, das ist so gewollt da Einstellungen auf: Bei Beenden alles löschen.

Das erklärt natürlich nicht warum ich während des Verweilens im XL-Forum alle paar Min. rausfliege...

@ Nupf: Interessant: Automatische Verbindungstrennung, wie genau funkt denn das?

Greetz, der Geier, laßt mich nicht dumm sterben :wink:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Nupf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 1. Juli 2008, 19:19
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Nupf »

der Geier hat geschrieben: @ Nupf: Interessant: Automatische Verbindungstrennung, wie genau funkt denn das?

Greetz, der Geier, laßt mich nicht dumm sterben :wink:
Keine Angst :) , ich versuche mal, Dich aufzuklären:
Die automatische Verbindungstrennung ist ein Relikt aus der Zeit der Zeittarife mit Modem oder ISDN über die DFÜ- Netzwerk- Verbindungen: Da kann / konnte man einstellen, daß die Verbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Verbindung zum WWW zwecks Kostenminimierung getrennt wird. Da der Editor beim Verfassen eines neuen Beitrags auch lokal läuft, könnte da ein Ansatz zur Ursachenforschung liegen.
Bei DSL gibts das auch noch, bei meinem Router kann ich auch einen Timeout einstellen, nach dem der Router dann die Verbindung trennt, wenn kein Datenaustausch mehr stattfindet. Ist aber bei einer Flatrate wie bei den meisten wohl hier aber nur überflüssig bis lästig und kann eben zu solchen Login- Geschichten führen.
BTW: Ein guter Virenscanner mit Guard und ein guter Spyware- Blocker in Verbindung mit der XP- Firewall ist ein besserer Schutz wie eine Personal Firewall ud frisst bei weitem nicht so viel Performance... :D

Grüße, Nupf, der hofft, daß er Dich erleuchten konnte... :)
Nobody is perfect. My name is Nupf... :)
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Hmmmm, müßte dann aber bei allen Foren ein Problem darstellen.

Habe mal mein System durchgeforstet: Die Firewall hat ihren Timeout auf 30 min stehen (beabsichtigt). Sonst gips keinen.

Solange brauche ich für Beiträge trotz "Adlersystem" nicht :D

Greetz, der Geier, wenn doch ich was finde werd ich's posten...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Ich habe das auch jedesmal!
Manchmal verlangt er das einloggen, ich tue es und dann: "der Beitrag existiert nicht" :twisted:

Das nervt total :(

Ob über das home-DSL oder Firmen-Netzwerk, beides ist gleich übel.

Vor 6 Monaten hatte ich das noch nicht.

Woran kann das nur liegen???
Bub, bub, bub...
Nupf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 1. Juli 2008, 19:19
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Nupf »

Hi Folks,

nu ja, da muß ich jetzt mal im Trüben fischen...

@Geier & Kristian: Habt ihr beide das automatische Einloggen im Forum aktiviert?
Ich bin hier mit dem schweizer (eigentlich eher kalifornischer :D ) Käse namens IE7 unterwegs, habe das automatische Einloggen aktiviert und bisher noch keine Probs der von euch beschriebenen Art gehabt (bin seit ca. 40h im Forum ohne Probleme).

Das mit dem "der Beitrag existiert nicht" nach der Aufforderung zum Einloggen und dem Einloggen nach der Aufforderung kenne ich aber auch (auf der Arbeit ist automatisches Einloggen ja nicht gerade so toll :D ), ist wohl ein kleiner Bug in der Forensoftware, die peilt in dem Fall nicht, daß man sich schon eingeloggt hat. Wenn man den Beitrag danach wieder aufruft gehts ja dann.

Nu ja, ich pfriemel mal ein bischen an meinen Einstellungen herum und schau mal, ob ich den Effekt nachvollziehen kann...

Grüße, Nupf, der jetzt mal in sich geht und überlegt, wo er da drehen muß... :)
Nobody is perfect. My name is Nupf... :)
Antworten