Dreht wohin sie will ...
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Dreht wohin sie will ...
Hallo Leute,
meine XL hat sich vorgenommen mir den letzten Nerv zu rauben und ich hoffe, Ihr könnt mir bei Ihrer Macke helfen.
Im standgas läuft sie ein wenig unrund, allerdings nicht sehr xtrem.
Wenn ich fahre ist alles wunderbar, wenn ich die Kupplung ziehe, dann dreht sie hoch wie die Hölle,....
.. lasse ich die Kupplung wieder kommen, geht die Drehtzahl wieder schön runter und sie fährt ganz normal.
.. nach 4-5 sekunden drehzahl im xtremen, kommt sie dann langsam runter bis sie wieder vor sich hin tuckelt.
Hat jemand ne Idee ?
Nebenluft zieht sie keine so wie ich das sehe. Der Gaszug bleibt auch nirgends hängen.... somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe nun mal wieder auf Euch.
Danke schonmal
Tim
meine XL hat sich vorgenommen mir den letzten Nerv zu rauben und ich hoffe, Ihr könnt mir bei Ihrer Macke helfen.
Im standgas läuft sie ein wenig unrund, allerdings nicht sehr xtrem.
Wenn ich fahre ist alles wunderbar, wenn ich die Kupplung ziehe, dann dreht sie hoch wie die Hölle,....
.. lasse ich die Kupplung wieder kommen, geht die Drehtzahl wieder schön runter und sie fährt ganz normal.
.. nach 4-5 sekunden drehzahl im xtremen, kommt sie dann langsam runter bis sie wieder vor sich hin tuckelt.
Hat jemand ne Idee ?
Nebenluft zieht sie keine so wie ich das sehe. Der Gaszug bleibt auch nirgends hängen.... somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe nun mal wieder auf Euch.
Danke schonmal
Tim
... das Leben ist zu kurz um tüvgeprüfte Motorräder zu fahren...
Hallo Tim,
kontrolliere mal die Schraube an den Hebelgelenken zum Heben des Schiebers. Zu sehen unter der schwarzen Abdeckkappe am Vergaser.
Oder Suchfunktion, hatte wir schon oft, krumme Schraube ist an der Stelle ein Standardfehler.
Gruß Gunnar
kontrolliere mal die Schraube an den Hebelgelenken zum Heben des Schiebers. Zu sehen unter der schwarzen Abdeckkappe am Vergaser.
Oder Suchfunktion, hatte wir schon oft, krumme Schraube ist an der Stelle ein Standardfehler.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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So hab dank Euch alles gefunde. Besagte Schraube ist in der Tat etwas verbogen, aber wirklich nur minimal. Ich habe mal ein Foto reingstellt, in der Hoffnung man kann es erkennen.
Meint Ihr wirklich, dass dieses bisschen verbogen schon des Rätzels Lösung ist ? Ich hoffe es auf jedenfall
Jetzt die Frage woher bekomme ich eine Neue ?
Kann ich einfan in Baumarkt und mir da ne neue Gewindeschraube suchen ?
Muss ich zum Hondahändler oder muss ich mich eher an Erik wenden ( das würde ich jedem Händler vorziehen, aber ich hät die Schraube am liebsten JETZT !
Hoffe auf schnelle Antwort
Danke schonmal
Tim
Meint Ihr wirklich, dass dieses bisschen verbogen schon des Rätzels Lösung ist ? Ich hoffe es auf jedenfall
Jetzt die Frage woher bekomme ich eine Neue ?
Kann ich einfan in Baumarkt und mir da ne neue Gewindeschraube suchen ?
Muss ich zum Hondahändler oder muss ich mich eher an Erik wenden ( das würde ich jedem Händler vorziehen, aber ich hät die Schraube am liebsten JETZT !
Hoffe auf schnelle Antwort
Danke schonmal
Tim
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Hallo Tim,
also diese Hebelei muss sehr sauber arbeiten und die Scharube darf auch nicht minimal krumm sein. Hast Du erledigt.
Wenn Du an er Ampel oder sonstwo stehst und hast Leerlauf drin, Gaszug zug sollte sich sofort ein normaler niedriger Leerlauf einstellen.
Ansonsten Nebenluft, verschlissene Bedüsung. Leerlaufschraube ganz rein und dann 1 plus 3/4 wieder raus, als Standard.
Oder kontrolliere mal auf der rechten Außenseite die Drehzahlerhöhung (Schieberanheben) bei gezogenem Choke. Bei gedrücktem (ohne) Choke sollten hier ein kleiner Luftspalt zwischen Blecheinsteller und schwarzem Plastik sein. Seite 22-23 im WHB.
Gruß Gunnar
also diese Hebelei muss sehr sauber arbeiten und die Scharube darf auch nicht minimal krumm sein. Hast Du erledigt.
Wenn Du an er Ampel oder sonstwo stehst und hast Leerlauf drin, Gaszug zug sollte sich sofort ein normaler niedriger Leerlauf einstellen.
Ansonsten Nebenluft, verschlissene Bedüsung. Leerlaufschraube ganz rein und dann 1 plus 3/4 wieder raus, als Standard.
Oder kontrolliere mal auf der rechten Außenseite die Drehzahlerhöhung (Schieberanheben) bei gezogenem Choke. Bei gedrücktem (ohne) Choke sollten hier ein kleiner Luftspalt zwischen Blecheinsteller und schwarzem Plastik sein. Seite 22-23 im WHB.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Hallo Gunnar,
ich habe nur ein rupfen im ersten Gang bei höherer Drehzahl. Sonst nichts.
Ich habe leider über hauptnciht verstanden was du mit :
"Oder kontrolliere mal auf der rechten Außenseite die Drehzahlerhöhung (Schieberanheben) bei gezogenem Choke. Bei gedrücktem (ohne) Choke sollten hier ein kleiner Luftspalt zwischen Blecheinsteller und schwarzem Plastik sein. "
meinst.
Ich werde morgen mal gucken.
Gruß
Tim
ich habe nur ein rupfen im ersten Gang bei höherer Drehzahl. Sonst nichts.
Ich habe leider über hauptnciht verstanden was du mit :
"Oder kontrolliere mal auf der rechten Außenseite die Drehzahlerhöhung (Schieberanheben) bei gezogenem Choke. Bei gedrücktem (ohne) Choke sollten hier ein kleiner Luftspalt zwischen Blecheinsteller und schwarzem Plastik sein. "
meinst.
Ich werde morgen mal gucken.
Gruß
Tim
... das Leben ist zu kurz um tüvgeprüfte Motorräder zu fahren...
Hallo Tim,
Du fährst ein S-Modell, da gibt es diese kombinierte Choke-Standgaserhöhung nicht. Vergesse den Hinweis.
Bleibt nur die besagte Schraube für die Hebelei und eventuell Nebenluft.
Gruß Gunnar
Du fährst ein S-Modell, da gibt es diese kombinierte Choke-Standgaserhöhung nicht. Vergesse den Hinweis.
Bleibt nur die besagte Schraube für die Hebelei und eventuell Nebenluft.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
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