C&J Rahmen werden wieder gebaut?
Moderator: Kristian
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 10
- Registriert: 3. Dezember 2008, 16:54
- Wohnort: Ehingen
C&J Rahmen werden wieder gebaut?
Hallo,
habt Ihr das schon gesehen:
http://www.candjmotorcycles.com/Site/Welcome.html
scheinbar gibt es dann jetzt wieder Rahmenkits.
Spannende Sache, bin gespannt wie sich das entwickelt
Grüße
Grischdian
habt Ihr das schon gesehen:
http://www.candjmotorcycles.com/Site/Welcome.html
scheinbar gibt es dann jetzt wieder Rahmenkits.
Spannende Sache, bin gespannt wie sich das entwickelt
Grüße
Grischdian
ACHTUNG: Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren!
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Hallo,
Da hab ich schon mal was drüber gefunden. Der Preis verdirbt den Spass aber sehr schnell. Zumal eine Zulassung mit Baujahr 2009 nahazu unmoglich ist.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=
Viele Grüße Axel
Da hab ich schon mal was drüber gefunden. Der Preis verdirbt den Spass aber sehr schnell. Zumal eine Zulassung mit Baujahr 2009 nahazu unmoglich ist.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=
Viele Grüße Axel
interesse
Hallo Leute,
da sin daber schon ein paar Enthusiasten am werk.
Bei über 2000$
Der Sofortkaufpreis ist WAHNSINN
dann lieber 2-3 gebrauchte Böcke für das Geld.
Gruss AIGOR
da sin daber schon ein paar Enthusiasten am werk.
Bei über 2000$
Der Sofortkaufpreis ist WAHNSINN
dann lieber 2-3 gebrauchte Böcke für das Geld.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 10
- Registriert: 3. Dezember 2008, 16:54
- Wohnort: Ehingen
Hi
an Straßenzulassung habe ich ja nichtmal zu denken gewagt
Eher an sowas: http://www.thumperpilot.com/pages/xlcj4.htm
Grüße
Grischdian
an Straßenzulassung habe ich ja nichtmal zu denken gewagt
Eher an sowas: http://www.thumperpilot.com/pages/xlcj4.htm
Grüße
Grischdian
ACHTUNG: Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren!
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
ein paar schlagzahlen und los gehts .
ich würde auch lieber was moderneres nehmen. sowohl vom motor, als auch von fahrwerk. obwohl ich auch glaube, das ich es fahrtechnisch nicht an die grenzen mehr bringen kann (bin keine 18 mehr). es hat eher gewichtsprobleme (wiege keine 80 mehr)
gruß tönnies
ich würde auch lieber was moderneres nehmen. sowohl vom motor, als auch von fahrwerk. obwohl ich auch glaube, das ich es fahrtechnisch nicht an die grenzen mehr bringen kann (bin keine 18 mehr). es hat eher gewichtsprobleme (wiege keine 80 mehr)
gruß tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Hallo,
Wenn ich richtig gehört habe besitzt Stefans Edel-CJ eine Straßenzulassung.
Was neues und diese Kultcrosser, das sind zwei Welten! Das ist nicht zu vergleichen!
Ich würde immer diese alten vier Takt Tiere vorziehen. Sie leben, haben Charackter und stecken von ihren Charm die neuen High tech Bikes immer in den Sack. Sicher die Leistung und das Fahrwerk ist nicht zu vergleichen, Aber da ich eh nur just vor fun fahre reicht mir das allemal.
Für mich sind die CJ, HPF, Cheney,Sill, Moto-x Fox und Mugen Hondas das schärfste was jemals gebaut wurde.
Im Januar werde ich endlich meine deutsche XR 500 R BJ 82 fertigstellen.
Ich kann es kaum noch erwarten, bis sie endlich wieder rollt.
Viele Grüße Axel
Wenn ich richtig gehört habe besitzt Stefans Edel-CJ eine Straßenzulassung.
Was neues und diese Kultcrosser, das sind zwei Welten! Das ist nicht zu vergleichen!
Ich würde immer diese alten vier Takt Tiere vorziehen. Sie leben, haben Charackter und stecken von ihren Charm die neuen High tech Bikes immer in den Sack. Sicher die Leistung und das Fahrwerk ist nicht zu vergleichen, Aber da ich eh nur just vor fun fahre reicht mir das allemal.
Für mich sind die CJ, HPF, Cheney,Sill, Moto-x Fox und Mugen Hondas das schärfste was jemals gebaut wurde.
Im Januar werde ich endlich meine deutsche XR 500 R BJ 82 fertigstellen.
Ich kann es kaum noch erwarten, bis sie endlich wieder rollt.
Viele Grüße Axel
Moin Axel,
jo, der Charme isses heutzutage. Vor 25 Jahren waren die Dinger echt schnell - und Du hast natürlich recht, wenn Du fragst, ob überhaupt jemand diese neuen Hightechbikes noch angemessen im Strassenverkehr bewegen darf/kann/soll....
Wir waren vor 20 Jahren schnell unterwegs und ich kann mich kaum erinnern, welche gepimpten Vierzylinder wir damals überholt haben - waren glaube ich viele 750tees dabei.
Die Zeiten sind vorbei. Schnelles fahren gehört auf die Rennstrecke... obwohl, mit ner ordentlichen Bremse auf meiner Heimstrecke....
beste grüße
jo, der Charme isses heutzutage. Vor 25 Jahren waren die Dinger echt schnell - und Du hast natürlich recht, wenn Du fragst, ob überhaupt jemand diese neuen Hightechbikes noch angemessen im Strassenverkehr bewegen darf/kann/soll....
Wir waren vor 20 Jahren schnell unterwegs und ich kann mich kaum erinnern, welche gepimpten Vierzylinder wir damals überholt haben - waren glaube ich viele 750tees dabei.
Die Zeiten sind vorbei. Schnelles fahren gehört auf die Rennstrecke... obwohl, mit ner ordentlichen Bremse auf meiner Heimstrecke....
beste grüße
-
- XL Assistent
- Beiträge: 157
- Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
- Wohnort: St Bernhard
Hallo @ all
Ja meine Juca Honda (mit C&J Rahmen) hat eine Zulassung
Die eine ist eine C&J MC mit nicht bestätigter Geschichte.
Ich vermute das sie als Werksmaschine von Andre Malherbe gefahren wurde.
Hat eine Aluschwinge die ich bis jetzt noch nirgends mehr gesehen habe.
auch ist auf der Hinterradnabe ein M eingeschlagen und die Bremse sowie der Antrieb sind auf einer Seite.
Die Juca Honda wurde von einem mir bekannten Fahrer in Idar Oberstein aufgebaut und in der DM eingesetzt.
Sie war lange Zeit verschollen.
Nachdem ich sie nicht weit von Ihrer Geburtstätte wieder gefunden hatte wurde sie 2008 wieder aufgebaut und zugelassen.
Ihr erster Einsatz hatte Sie 2008 bei der Schweren Badischen in Mauer. Leider hatte ich damit einen Motorschaden (Nockenwellenrad abgeschert) in der letzten Runde.
Den zweiten Einsatz in Schimmeldewoog fuhren wir in die Wertung (allerdings musste dazu der Crossmotor eingesetzt werden)
Ja meine Juca Honda (mit C&J Rahmen) hat eine Zulassung
Die eine ist eine C&J MC mit nicht bestätigter Geschichte.
Ich vermute das sie als Werksmaschine von Andre Malherbe gefahren wurde.
Hat eine Aluschwinge die ich bis jetzt noch nirgends mehr gesehen habe.
auch ist auf der Hinterradnabe ein M eingeschlagen und die Bremse sowie der Antrieb sind auf einer Seite.
Die Juca Honda wurde von einem mir bekannten Fahrer in Idar Oberstein aufgebaut und in der DM eingesetzt.
Sie war lange Zeit verschollen.
Nachdem ich sie nicht weit von Ihrer Geburtstätte wieder gefunden hatte wurde sie 2008 wieder aufgebaut und zugelassen.
Ihr erster Einsatz hatte Sie 2008 bei der Schweren Badischen in Mauer. Leider hatte ich damit einen Motorschaden (Nockenwellenrad abgeschert) in der letzten Runde.
Den zweiten Einsatz in Schimmeldewoog fuhren wir in die Wertung (allerdings musste dazu der Crossmotor eingesetzt werden)