Bauplan für Reifenmontiergerät
Moderator: Kristian
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Bauplan für Reifenmontiergerät
Servus hat einer zufällig einen Plan für mich von so nem Reifenmotiergerät (wie sie oft auf den Rennstrecken dabei haben)
Braucht auch nur ne Skizze sein mit etwa Maßen.
DANKE
Gruß
Kurt
Braucht auch nur ne Skizze sein mit etwa Maßen.
DANKE
Gruß
Kurt
Moin moin,
um ganz ehrlich zu sein bin ich auch gespannt. Meine letzte Demontageaktion mit zwei Montiereisen, diversen Schraubzwingen und Eisensäge hat mich nen halben Tag und ca. 2 kg Körpergewicht gekostet. Hab mir geschworen, das nie wieder selbst zu machen. Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass die Reifen ca. 15 Jahre auf den Felgen eingebacken waren.... Das Aufziehen der Neuen ging dann schon innerhalb ner halben Stunde (pro Reifen ). Immerhin hab ich "Neutralseife genommen
beste grüße
peterb
ach so: Die Enduro1 sind doch nicht sooo schlecht - man muss nur ausreichend Luft reinmachen
um ganz ehrlich zu sein bin ich auch gespannt. Meine letzte Demontageaktion mit zwei Montiereisen, diversen Schraubzwingen und Eisensäge hat mich nen halben Tag und ca. 2 kg Körpergewicht gekostet. Hab mir geschworen, das nie wieder selbst zu machen. Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass die Reifen ca. 15 Jahre auf den Felgen eingebacken waren.... Das Aufziehen der Neuen ging dann schon innerhalb ner halben Stunde (pro Reifen ). Immerhin hab ich "Neutralseife genommen
beste grüße
peterb
ach so: Die Enduro1 sind doch nicht sooo schlecht - man muss nur ausreichend Luft reinmachen
- timundstruppi
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die letzten beiden habe ich auch aufziehen lassen.
vorne hatte ich bei 21 zoll eine halbe stunde gebraucht. aber hinten auch 3-4 h und ähnlich gekämpft. ich hatte den 140/90 17 aufzogen. bis der hinter passt..etliche male auf über 5 bar aufgepumpt. ein reifenhalter war auch dabei. di exl felge ist zu schmal oder der reifen war zu hart.
bin auch gespannt.
gruß tw
vorne hatte ich bei 21 zoll eine halbe stunde gebraucht. aber hinten auch 3-4 h und ähnlich gekämpft. ich hatte den 140/90 17 aufzogen. bis der hinter passt..etliche male auf über 5 bar aufgepumpt. ein reifenhalter war auch dabei. di exl felge ist zu schmal oder der reifen war zu hart.
bin auch gespannt.
gruß tw
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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PE03
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Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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ich habe den Vorderreifen auch selber aufgezogen aber am Hinterreifen solange gekämpft, bis nur die letzten 20cm gefehlt haben. Hab dann aber doch aufgegeben und hab ihn für 8 Euro aufziehen lassen. Jetz entweicht hinten langsam Luft, denke mal das ich den Schlauch beschädigt habe.
Das nächste mal lass ich ihn sofort aufziehen und verdiene in der Zeit lieber Geld, das ich dem Reifenfritzen gebe, bevor ich mich wieder selber Stundenlang quäle.
Das nächste mal lass ich ihn sofort aufziehen und verdiene in der Zeit lieber Geld, das ich dem Reifenfritzen gebe, bevor ich mich wieder selber Stundenlang quäle.
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- ab - und zu Schreiber
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Tja mit dem Motagegerät brauchst wenn gut bist keine 5 min.
Ist mit sonem Fuß wie die Kommerziellen Montageautomaten aber da must halt mit der Hand drehen (für nen Motor langts halt net )
Ist mit nem Abrücker um den Reifen von der Felge zu lösen.
Und dann eben mit dem Montagefuß der den Reifen drauf zieht bzw. runter zieht.
Wird normalerweiße auf den Rennstrecken verwendet. Ist Transportabel, und echt goil.
Schau das ich bis zum Treffen fertig bin brings dann mit und mach den Reifenservice
Kurt
Ist mit sonem Fuß wie die Kommerziellen Montageautomaten aber da must halt mit der Hand drehen (für nen Motor langts halt net )
Ist mit nem Abrücker um den Reifen von der Felge zu lösen.
Und dann eben mit dem Montagefuß der den Reifen drauf zieht bzw. runter zieht.
Wird normalerweiße auf den Rennstrecken verwendet. Ist Transportabel, und echt goil.
Schau das ich bis zum Treffen fertig bin brings dann mit und mach den Reifenservice
Kurt
Hallo,
nachdem ich damals den Thread gelesen hab, dacht ich mir, so ein Teil bau ich mir auch. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt is es fertig, bzw. fast fertig, die Stahlteile lass ich noch galvanisieren. Hab das Teil gleich für alle gängigen Steckachsen (14-28mm) gebaut, damit's auch für jedes Moped passt.
Gruß -hopper
nachdem ich damals den Thread gelesen hab, dacht ich mir, so ein Teil bau ich mir auch. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt is es fertig, bzw. fast fertig, die Stahlteile lass ich noch galvanisieren. Hab das Teil gleich für alle gängigen Steckachsen (14-28mm) gebaut, damit's auch für jedes Moped passt.
Gruß -hopper
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Und für 77 Euronen gibt`s das hier:
http://www.enduro-store.de/technik/zube ... 23zoll.php
Macht nen robusten Eindruck. Ich habe aber keine Ahnung wie gut es damit oder mit dem o.a. High-Tech-Gerät geht.
Ich selbst werde mir dann wohl mal Montiereisen zulegen um meine Schraubenzieher und vor allem die Felgenränder zu schonen...
http://www.enduro-store.de/technik/zube ... 23zoll.php
Macht nen robusten Eindruck. Ich habe aber keine Ahnung wie gut es damit oder mit dem o.a. High-Tech-Gerät geht.
Ich selbst werde mir dann wohl mal Montiereisen zulegen um meine Schraubenzieher und vor allem die Felgenränder zu schonen...
Bub, bub, bub...
- guenter HH
- XL Guru
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- Registriert: 27. April 2008, 00:47