edelstahlkrümmer und tüv
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
edelstahlkrümmer und tüv
wie geht das denn so beim tüv mit dem teil. das sieht doch jeder sofort das der nicht orginal ist. soll ich ihn schwarz lackieren das wäre doch eine schande
Hat bei mir noch nie einen Prüfer gestört. Die kennen das Modell doch schon längst nicht mehr. Bei mir warnse bislang entweder
a) happy so ein altes Motorrad wieder zu sehen oder
b) froh, wenn die Blinker geblinkt und die Bremsen gebremst haben und ich endlich wieder vom Hof war, weil sie von dem Modell und den vielen - teils eingetragenen - Umbauten sowieso völlig überfordert waren.
Habe es seit Anfang/Mitte 2000 wirklich gar nicht mehr erlebt, dass irgendwer Hektik gemacht hätte. Und es sind zum Teil wirklich recht offensichtliche Dinge (Krümmer, Schalldämpfer, Stoßdämpfer, Lenker usw.) nicht eingetragen.
Ich mach mir da keinen Stress mehr.
Viele Grüße,
Dominik
a) happy so ein altes Motorrad wieder zu sehen oder
b) froh, wenn die Blinker geblinkt und die Bremsen gebremst haben und ich endlich wieder vom Hof war, weil sie von dem Modell und den vielen - teils eingetragenen - Umbauten sowieso völlig überfordert waren.
Habe es seit Anfang/Mitte 2000 wirklich gar nicht mehr erlebt, dass irgendwer Hektik gemacht hätte. Und es sind zum Teil wirklich recht offensichtliche Dinge (Krümmer, Schalldämpfer, Stoßdämpfer, Lenker usw.) nicht eingetragen.
Ich mach mir da keinen Stress mehr.
Viele Grüße,
Dominik
TÜV
Ja ja,Habe es seit Anfang/Mitte 2000 wirklich gar nicht mehr erlebt, dass irgendwer Hektik gemacht hätte
seit die Blaukittel Konkurrenz bekommen haben sind sie richtig nett geworden. Das hängt aber hauptsächlich mit Kundenbindung zusammen. Wer zufrieden geht, der kommt auch gerne wieder vorbei.
Ihr Monopol dürfen sie jetzt in vollen Zügen in Anatolien ausleben. Wäre doch gelacht, wenn den Eseltreibern deutsche Gründlichkeit nicht beizubringen wäre:
http://www.dailymotion.com/video/x8xh2k ... t-aus_auto
http://www.youtube.com/watch?v=LPheIsNwld0
TÜV türk sei Dank!
Grüße,
musashi
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Hallo,
Mach Dir keine Sorgen, der Krümmer ist nicht wichtig. Wichtig ist die Lautstärke, die hinten rauskommt. Als ich bei meiner Super Tenere Replica den Auspuff auf der linken Seite eintragen lassen habe war nur das Gräusch, uns der zugelassene Endtopf interresant. Mein Tüver meinte, der Krümmer ist frei von Forschriften. ( Er wusste, das ich den Krümmer aus Wasserrohr gebaut hatte).
Viele Grüße Axel
Mach Dir keine Sorgen, der Krümmer ist nicht wichtig. Wichtig ist die Lautstärke, die hinten rauskommt. Als ich bei meiner Super Tenere Replica den Auspuff auf der linken Seite eintragen lassen habe war nur das Gräusch, uns der zugelassene Endtopf interresant. Mein Tüver meinte, der Krümmer ist frei von Forschriften. ( Er wusste, das ich den Krümmer aus Wasserrohr gebaut hatte).
Viele Grüße Axel
-
- XL Guru
- Beiträge: 527
- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
ich werd mein glück versuchen. ich hatte schon prüfer die die breite des lenkers mit nem zollstock gemessen haben,kontrolliert haben ob jedes blinkerglas ein prüfzeichen hat,eine leicht eingerissene staubschutzkappe an der gabel bemängelt habe,mich dazu verdonnert haben mein nummernschild aussermittig an der xl anzubringen weil es sonst den auspuff leiht verdeckt,einen 3ck riss in der sitzbank bemaängelt haben,mir vorschreiben wollten das ich die xl auf scheibenbremse und 12 volt umbauen muss!!!!!! weil die beleuchtung und dei bremswirkung nicht mit einem aktuelen motorrad standhalten.
ja haben die sie noch alle,auf deutsch,ich habe schon pferde kotzen sehen,deswegen frag ich ja
ja haben die sie noch alle,auf deutsch,ich habe schon pferde kotzen sehen,deswegen frag ich ja
Moinsen!
Soweit ich weiß gibt es bezüglich des Krümmers keine besonderen Vorschriften, außer natürlich das mit der Leistung und der Geräuschemission, da musste halt nen Prüfer haben, dem Der Edelstahlkrümmer nicht auffällt und nicht auf die Idee kommt da irgendwas nachzuprüfen....
Ich muss dir völlig recht geben, manche Ingenieur haben echt einen an der Marmelade was solche Dinge betrifft....
Gruß Domo
P.S.: Viel Erfolg bei den Blaukitteln!
Soweit ich weiß gibt es bezüglich des Krümmers keine besonderen Vorschriften, außer natürlich das mit der Leistung und der Geräuschemission, da musste halt nen Prüfer haben, dem Der Edelstahlkrümmer nicht auffällt und nicht auf die Idee kommt da irgendwas nachzuprüfen....
Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Der Auspuff lag am Nummerschild an....Die Lösung: Nummerschild abbauen, Drehmel in die Hand und ne Sportrundung reinfräsenDer_Immerschraub hat geschrieben:....mich dazu verdonnert haben mein nummernschild aussermittig an der xl anzubringen weil es sonst den auspuff
Ich muss dir völlig recht geben, manche Ingenieur haben echt einen an der Marmelade was solche Dinge betrifft....
Gruß Domo
P.S.: Viel Erfolg bei den Blaukitteln!
Das muss kesseln!
- B-17
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 45
- Registriert: 1. Mai 2008, 16:16
- Wohnort: Aidenbach (Niederbayern)
Hi Domo!
Das Pulvern war nicht teuer. Es wurden 2 mal Leirokrümmer und 2 mal Marving-Auspuff (wobei die 2 Marvings gestrahlt wurden) gepulvert. Der Preis betrug 80€. Die Firma Graml Gerätebau befindet sich in der Nähe von mir in Pocking/Niederbayern.
Gruß
Franz
Das Pulvern war nicht teuer. Es wurden 2 mal Leirokrümmer und 2 mal Marving-Auspuff (wobei die 2 Marvings gestrahlt wurden) gepulvert. Der Preis betrug 80€. Die Firma Graml Gerätebau befindet sich in der Nähe von mir in Pocking/Niederbayern.
Gruß
Franz
There are two kinds of music
ROCK and ROLL
ROCK and ROLL