paris-dakar

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

paris-dakar

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,

hab da doch eben was gefunden.

Kennen wir doch---

Leider ganz unten auf der Liste :cry:

http://www.dakar.com/de/DAKAR/2010/etap ... esamt.html


Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

aber sie ist noch dabei. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

wer insider infos braucht ließt auch hier
www.dirtgirls.de

die einzelergebnisse sind viel besser
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Molch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Dezember 2009, 15:24
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von Molch »

Die gute Frau ist echt zu bewundern!
Das wäre einer meiner größten Träume da mal mit zufahren, jedem der das mal gemacht hat gebürt der größte Respeskt!
R 1150 GS für die weite Welt
DT 125 R für die Stadt
XL 250 S mit MD03 Motor aus dem R-Modell für die Kiesgrube
shorty
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 16. Oktober 2005, 13:12
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von shorty »

und wenn man sich mal die etappen ansieht und wieviel höhenmeter da gemacht werden hut ab
spät abend´s ankommen und um 5 ist wieder start

übrigens im team als schrauber ist der "Bub" dabei
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

...alsooo, ich weiß nich, ob sie's schon wußten....

Gesamt Dritter!
http://www.dakardantan.com/paris-dakar- ... ement.html

http://www.dakardantan.com/paris-dakar- ... ls,23.html

http://www.dakardantan.com/paris-dakar- ... photo.html

http://www.dakardantan.com/paris-dakar- ... ls,14.html

Greetz, der Geier, damals fand ich es noch geil, das waren Kisten von der Stange!!! (Sorry Mate's, heut beeindrucken mich ausschließlich die REINEN Privatfahrer! Werksfahrer haben ja sogar ihren eigenen Pediküremitarbeiter dunkelfarbig-afrikanischer Herkunft...)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!

...alsooo, ich weiß nich, ob sie's schon wußten....
und ob... dieser kleber ist ja nicht vergebens auf meinen kotflügel.

gruss peter
wmueller
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 15. April 2008, 13:39
Wohnort: Witten

Beitrag von wmueller »

... mir ein vollkommenes Rätsel, warum immer noch eine Mordskohle in diesen hirnverbrannten Scheiss gesteckt wird. :roll:


Gruß,
Wolfgang

( Heute auf Oppositionskurs )
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 491
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

wmueller hat geschrieben:... mir ein vollkommenes Rätsel, warum immer noch eine Mordskohle in diesen hirnverbrannten Scheiss gesteckt wird.
lass mich raten, du sammelst Briefmarken und fährst ausschließlich auf der Straße? :roll:
wmueller
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 15. April 2008, 13:39
Wohnort: Witten

Beitrag von wmueller »

... keineswegs.

Aber ich glaube, daß es sich hier um eine Veranstaltung handelt, die weit außerhalb dessen liegt, was ich für verhältnismäßig halte.
Wenn auf dem Nürburgring eine Rennen stattfindet, dann ist das in ein gewisses Umfeld eingebunden. Der Ring ist extra dafür gebaut, die Gegend profitiert materiell davon, etc. Ich will garnicht auf ökologische Aspekte eingehen, darum geht es mir gar nicht. Wenn das so wäre würde ich ja wahrscheinlich auch nicht Motorrad fahren.
Bei einer Veranstaltung wie der Dakar werden die Verantwortlichen von strukturschwachen Gegenden mit Geld zugeschissen. Wenn jetzt noch jemand behauptet, das käme den Einheimischen zugute, weil der Veranstalter mal im Senegal ein paar Brunnen bohren ließ, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das steckt sich in Afrika ganz gepflegt der Beamtenapparat weg.
Der Rallye-Tross hinterläßt i.d.R. eine Riesensauerei. Von Zeit zu Zeit werden diese Randerscheinungen auch mal gefilmt. So habe ich mal einen Beitrag gesehen, in dem mal gezeigt wurde, wie eine Reparatur nach einem Unfall so abläuft. Die abgerissene Ölwanne wird direkt hinter die nächste Düne gescheuert, was mit dem ausgelaufenen Öl ist, kratzt ohnehin keinen. Hauptsache, der nächste Kontrollpunkt wird rechtzeitig erreicht.
Streckenführungen laufen regelmäßig durch Gebiete, in denen Menschen auf ziemlich mühsame Weise Ihre Existenz aufrechterhalten müssen. Das dem Hirten sein Zaun um das einzige Stück Gras in weitem Umkreis abgebaut wird, weil da eine Etappe durchgeht, ist kein Einzelfall. Hast Du schon mal gesehen, wie es da hinterher aussieht, wenn die Rallye durch ist. Da wächst vorerst nichts mehr.
Kämst Du auf die Idee, dem Bauern um die Ecke mit Deinen Endurokumpels das frisch eingesäte Feld zu zermarmeln, ihm anschließend einen Zwanziger zuzuschnippen und tschüss zu sagen ?

Von plattgefahrenen Zuschauern will ich garnicht anfangen. Wie ich den Zynismus bewerte, mit dem Fahrer und Veranstalter jeweils feststellen ".. tja, das kommt halt vor" und weiterfahren, ist nicht druckreif. Wenn Menschen sterben, weil andere Ihren Spaß haben, dann hörts auf.

So, daß muß als Erläuterung erst mal reichen.

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Bis auf das mit den Toten (so lange es Fahrer und Zuschauer sind) hast du wohl recht.

Greetz, der Geier, schließlich haben wir ja nicht nur Kriiise sondern auch Überbevölkerung :D

NO RISK, NO FUN! Die wollen's doch nich anders... http://www.youtube.com/watch?v=KUPZqWF6 ... re=related
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Rescuerob
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 18. November 2009, 21:03
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitrag von Rescuerob »

Die Dakar ist das geilste, was der Motor(rad)sport zu bieten hat.
Rennkamele wie die NX 750 oder die XLV 700 sind das Schickste,
was jemals vom grössten und besten Motorradhersteller der Welt
gebaut worden ist. Neveu und Rahier sind meine Kindheitshelden.
Dakar rules! Jeder Endurofahrer sollte vor Ehrfurcht erzittern, wenn es um die Dakar geht! Und reine Heizerfans haben einfach keine Ahnung, was wirklich Motorradfahren heisst.
(alles nur meine Meinung-jedem das seine) rock
Mit ner 6 Volt XL kann man in der Eifel mehr erleben als mit ner GS in Afrika!
wmueller
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 15. April 2008, 13:39
Wohnort: Witten

Beitrag von wmueller »

... hinsichtlich der Toten werden wir wohl unterschiedlicher Meinung bleiben.
Als die tödlichen Unfälle in der Rallye Gruppe B Mitte der 80er zunahmen, hat man diese Gruppe ( zu Recht ) zeitig aus dem Reglement gekegelt. Diese Rennen fanden aber in Europa mit europäischen Toten statt. Da hatte man wohl Angst, das schlechte Image vor der Haustür wäre schlecht für die marge.
Wegen ein paar Schwarzen oder irgendwelchen Leuten, die aus der Sicht derjenigen, die solche Veranstaltungen kommerziell verwerten, an irgendeinem fernen Ende der Welt wohnen, macht man nicht so ein Aufhebens.

Das finde ich das beschissenene daran.

Von dem Video habe ich mir etwas die erste Hälfte angesehen. Wenn ich von der Kneipe nach Hause gehe, dabei Zäune umtrete und Büsche ausreisse, fühlen mir die Leute zu Recht den Puls. Auch das Argument, ich habe einem Wirt einen Haufen Kohle dafür bezahlt, meinen Tank so zu füllen, daß ihn jetzt und hier in die Wiese entleeren muss, bringt nichts.
Viel anders läuft das in dem Film auch nicht. Nur da stehen die Leute dabei, applaudieren und rufen "Boah ey, cool !"

Ich bin kein Öko-Freak und schon gar kein Gutmensch. Mir geht es auch nicht so sehr um meinen Freund, den Baum. ( Obwohl das an sich Grund genug wäre )

Ich habe es nur gern, wenn Dinge einen Sinn haben. Und den vermisse ich einfach. Ob bei alten Rallye Videos oder bei modernen Dakar Materialschlachten.
Und wenn sie schon keinen haben, dann sollten sich auch die negativen Auswirkungen auf unbeteiligte Lebewesen oder Sachen in Grenzen halten. Deshalb kann ich auch mit den schon erwähnten Veranstaltungen z.B. auf dem Nürburgring gut leben.

Gruß,
Wolfgang
wmueller
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 15. April 2008, 13:39
Wohnort: Witten

Beitrag von wmueller »

... ok, mein letzter Beitrag bezog sich aus das Statement vom Geier.

@Rescuerob
... nun ja, hierauf passt der letzte Absatz meiner vorigen Antwort.


Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Wie ich schon sagte, ich stimme dir bis auf die toten Teilnehmer Fahrer/Zuschauer zu. Die wollen das so!

Und da wir ja auch noch Waldsterben haben: Ja, schade um die Bäume :D

Recue sieht das wohl sehr durch die Rosarote, die Dakar aus den Anfängen hat rein garnix mit der Veranstaltung der letzten Jahre zu tun, so wie z.B. VW Golf 1 mit Golf 5, sind beides PKW mehr nicht.

Greetz, der Geier, das Problem, warum man in der heutigen Zeit sich zum Fußballspiel treffen muß um sich die Köpfe VOR dem Stadion einzuschlagen, ist die mangelnde Möglichkeit sich geregelt bei irgendwelchen Events den Hals brechen zu können :D

EDITH EDITH EDITH!

Wie wär's?

Wir machen mal 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring mit den XL's! hä, hä :D
Zuletzt geändert von der Geier am 6. Januar 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
wmueller
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 15. April 2008, 13:39
Wohnort: Witten

Beitrag von wmueller »

... warum man in der heutigen Zeit sich zum Fußballspiel treffen muß um sich die Köpfe VOR dem Stadion einzuschlagen ...
... vielleicht sollte ich ein paar davon einladen. Ich hätte da gerade einen ( sehr ) grob zerlegten Baum. Da müßten Kaminholzscheite draus gemacht werden. Mit Hammer, Säge, Keilen und Axt wird der Kopf frei, die Agressionen abgebaut und genug Gelegenheit, sich zu verletzen, hat man auch. :mrgreen: :mukkies:

Gruß,
Wolfgang
Gesperrt