Hi forum , gestern abend nach ca 30 min hartem kicken 2 pullen bier und 6 kippen ist sie endlich angesprungen . War zwar klatsch nass danach aber stolz das sie geht.Muss jetzt nur noch öl auffüllen und dann ab in wald probefahren
Mach jetzt die woche noch mal paar schöne bilder.
Hi öl is ja drin nur ned die welt.Spitze wird ungefähr nen 1cm nass vom messstab . Das starten hab ich seit vorgestern nimmer probiert da mein verbeultes schienenbein und der ölstand sich noch bessern müssen.Denk aber mal das es garned so wild sein wird was das starten angeht.Hab mir aber vorgenommen am Wochenende ne runde zu drehen.
Hier noch paar bilder von meinem guten stück. (sind bisl unscharf weiß aber ned warum)
Stoppelcrosser hat geschrieben:Hi öl is ja drin nur ned die welt.Spitze wird ungefähr nen 1cm nass vom messstab . Das starten hab ich seit vorgestern nimmer probiert da mein verbeultes schienenbein und der ölstand sich noch bessern müssen.Denk aber mal das es garned so wild sein wird was das starten angeht.
Sonst muss du wieder 2 Büddeln ham!
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Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Stoppelcrosser hat geschrieben:Hi öl is ja drin nur ned die welt.Spitze wird ungefähr nen 1cm nass vom messstab . Das starten hab ich seit vorgestern nimmer probiert da mein verbeultes schienenbein und der ölstand sich noch bessern müssen.Denk aber mal das es garned so wild sein wird was das starten angeht.
Hi , also heute habe ich nach ca 30 min treten die erste probefahrt gemacht.Erst von garage bis hof ausfahrt dann ausgegangen,wieder in garage geschoben da es wie sau geregnet hat.Dann 2 mal getreten und sie lief wieder , dann aber los in wald . War echt schön sie läuft sehr gut und zieht von unten schön durch.Einfach top bis auf das starten.
Kann das sein das da wo der Chockezug-Mantel aufhört beim Vergaser das die Blechbuchse davon nicht richtig im Blechhalter vom Vergaser drinne sitzt?
Das macht nämlich automatisch den Chokezug länger.
Oder auch das Plastik Rädchen wo die Stange rauskommt wenn du am Choke-Knopf ziehst, das musst du mal nach rechts drehen, dann bleibt der Chockezug ganz gezogen und verschwiendet nicht langsam beim Kicken.
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Bei mir war mal ne falsche Chokebetätigung dran. Die zog den Choke nicht ganz zu. Da war die XL auch ganz schlecht an zu kriegen. Kannst ja mal kontrollieren, ob der Choke ganz auf und zu geht im Vergaser. Kann man an der Klappenbetätigung am Vergaser sehen(fühlen), oder bei ausgebautem Vergaser sehen.
Hi ziehe den choke nie richtig raus.Vorbesitzer sagt er hat ihn nur immer ca 1 cm rausgezogen,so mache i des a . Werd mal versuchen ihn ganz raus zu ziehen.Richtig drin sitzt der seilzug.Kann es auch daran liegen das der eine seilzug gerissen ist wo vom gehäuse am kickstarter ist und zum kopf geht ?
Wenn der Chokezug gezogen wird sollte sich die schwarze Scheibe rechts am Vergaser drehen, gleichzeitig wird der Schieber etwas angehoben. Kontrolliere das mal. Mal ziehen, schauen. Mal reindrücken, was sich dann verändert.
Gruß
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
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WAFI: Wind assisted freaking idiot