Ich hab mal ne Frage, und da ich neu hier bin, hoffe ich, dass sie noch nicht all zu oft gestellt wurde.
Hab mir ne xl500r gekauft und man sagte mir, die Drosselung aus dem Krümmer sei rausgenommen. Da ich nciht so gerne illegal fahre(wegen Unfall) wollte ich wissen, ob man die Drosselstücke kaufen kann bzw. wo man einen neuen Krümmer bekommt.
Außerdem stelle ich wohl demnächst mal ein Bild rein, ich sag dann bescheid.
Hab sie übrigens für 700? gekauft, könnt mir dann villeicht sagen, ob der Preis in Ordung war. Details folgen.
Vieln Dank schonmal...
Krümmer
Moderator: Kristian
Hi Bastli,
die Blenden bekommst du am Besten durch einen Orginalkrümmer von Honda wieder rein (ca. 300?). Es kann aber passieren, dass die Dinger (im Auspuffkrümmer direkt Vorne, da wo es besonders heiß ist) mit der Zeit von selber verglühen, dann halt wieder einen neuen Krümmer kaufen.
Mal im Ernst, das Thema ist nicht neu --> nutze die Suchfunktion!
Warum in aller Welt sind zur Zeit alle so scharf darauf auf die paar PS zu verzichten und die Maschine in einen Zustand zu bringen, für den sie nicht konstruiert wurde??
Gruß Gunnar
die Blenden bekommst du am Besten durch einen Orginalkrümmer von Honda wieder rein (ca. 300?). Es kann aber passieren, dass die Dinger (im Auspuffkrümmer direkt Vorne, da wo es besonders heiß ist) mit der Zeit von selber verglühen, dann halt wieder einen neuen Krümmer kaufen.
Mal im Ernst, das Thema ist nicht neu --> nutze die Suchfunktion!
Warum in aller Welt sind zur Zeit alle so scharf darauf auf die paar PS zu verzichten und die Maschine in einen Zustand zu bringen, für den sie nicht konstruiert wurde??
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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@Gunnar
Aber: Warum in aller Welt sollte man sich wegen den paar PS einen Haufen Ärger ans Bein binden? Auf dem XL600-Treffen hatten wir es gerade wieder. Da musste jemand nach einem unverschuldeten Unfall auch sein Birnchen einschicken, nur um zu beweisen, dass das Licht an war. Wenn es auch legal geht, kann es ja auch nicht schaden.
@Bastli
Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber ich würde den umgekehrten Weg probieren. Erik hat kürzlich geschrieben, zumindest in Hamburg könnte man auch die 34 PS problemlos eintragen (siehe hier: http://www.xl500.org/phpBB2/viewtopic.p ... c&start=15).
Die Drosselung ist eine Krankheit, die einfach raus muss. Die Eintragung auf 34 PS wird Dich vermutlich weniger kosten als ein neuer Orginal-Krümmer und nur ein bißchen mehr als ein gebrauchter. Insofern: Lieber 34 PS eintragen, als 27 PS fahren.
@alle
Ich weiß, ich wollte mich auch mal selbst drum kümmern. Aber nachdem ich mit einem undichten Vergaser zur Vollabnahme vorfahren musste, wollte ich den Prüfer nicht überstrapazieren. Ich habe nicht einmal nachgefragt ...
Kommt aber noch. Versprochen.
@Peter
Mein Gott! Du hast ja wirklich ALLES! Falls ich mal den original O-Ring aus dem Hinterrad - Serie Mai '79 bis Juli '79 - benötige, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden
Viele Grüße,
Dominik
Weiß ich auch nicht.Warum in aller Welt sind zur Zeit alle so scharf darauf auf die paar PS zu verzichten ...
Aber: Warum in aller Welt sollte man sich wegen den paar PS einen Haufen Ärger ans Bein binden? Auf dem XL600-Treffen hatten wir es gerade wieder. Da musste jemand nach einem unverschuldeten Unfall auch sein Birnchen einschicken, nur um zu beweisen, dass das Licht an war. Wenn es auch legal geht, kann es ja auch nicht schaden.
@Bastli
Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber ich würde den umgekehrten Weg probieren. Erik hat kürzlich geschrieben, zumindest in Hamburg könnte man auch die 34 PS problemlos eintragen (siehe hier: http://www.xl500.org/phpBB2/viewtopic.p ... c&start=15).
Die Drosselung ist eine Krankheit, die einfach raus muss. Die Eintragung auf 34 PS wird Dich vermutlich weniger kosten als ein neuer Orginal-Krümmer und nur ein bißchen mehr als ein gebrauchter. Insofern: Lieber 34 PS eintragen, als 27 PS fahren.
@alle
Ich weiß, ich wollte mich auch mal selbst drum kümmern. Aber nachdem ich mit einem undichten Vergaser zur Vollabnahme vorfahren musste, wollte ich den Prüfer nicht überstrapazieren. Ich habe nicht einmal nachgefragt ...
Kommt aber noch. Versprochen.
@Peter
Mein Gott! Du hast ja wirklich ALLES! Falls ich mal den original O-Ring aus dem Hinterrad - Serie Mai '79 bis Juli '79 - benötige, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden
Viele Grüße,
Dominik
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Werd das mal mit dem Eintragen versuchen, ansonsten meld ich mich nochmal wegen einem neuen Krümmer...(oder ich verzichte auf die Legalität).
Hat jemand noch ne gute Sitzbank??? oder ein Paar Rückblinker???
N Bowdenzug für die Decompression und ein Zweiter Gasbowdenzug fehlen auch.
Gruß Basti
Hat jemand noch ne gute Sitzbank??? oder ein Paar Rückblinker???
N Bowdenzug für die Decompression und ein Zweiter Gasbowdenzug fehlen auch.
Gruß Basti
Moin,
fahrt doch einfach mal hin zu den Jungen svom TÜV und erklärt Ihnen die Situation. Oder kommt hierher und wir machen das heir klar. Mein TÜVer und der ist wircklich echt, sagt:" Die 7 PS mehr liegen Versicherungs.- und Steuertechnisch in der gleichen Klasse. 34 PS Schaden dem Moped nicht und in echt kommen die da auch garnicht raus. Allerdings könnte sich die Endgeschwindikeit ändern, aber auch der Gedanke wurde vernachlässigt da die Mopeds eh von 120 - 160kmh laufen. Nein....... nicht gleich wieder eine Endgeschwindkeitsdiskussion einwerfen, dafür gibt es schon einen Thrad.
fahrt doch einfach mal hin zu den Jungen svom TÜV und erklärt Ihnen die Situation. Oder kommt hierher und wir machen das heir klar. Mein TÜVer und der ist wircklich echt, sagt:" Die 7 PS mehr liegen Versicherungs.- und Steuertechnisch in der gleichen Klasse. 34 PS Schaden dem Moped nicht und in echt kommen die da auch garnicht raus. Allerdings könnte sich die Endgeschwindikeit ändern, aber auch der Gedanke wurde vernachlässigt da die Mopeds eh von 120 - 160kmh laufen. Nein....... nicht gleich wieder eine Endgeschwindkeitsdiskussion einwerfen, dafür gibt es schon einen Thrad.
Schöne Grüsse
Erik
Erik