Vorgehen bei Fehlersuche
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Vorgehen bei Fehlersuche
Hallo zusammen,<br><br>nachdem ich mein Chokeproblem gestern gelöst habe, habe ich meine R (nach dem 10. Kick) auch zum laufen gebracht. Was ich dann gehört habe, war nicht so doll. Es gab erstmal einige Fehlzündungen, unrunder Lauf (Stottern) und klappern und klopfen. Außerdem ging sie, sobald der Gasgriff ganz losgelassen wird aus.<br>Ich würde eigentlich damit beginnen, Vergaser und Luftfilter zu reinigen, Kerze und Stecker erneuern, damit ich zumindest mal den Motor zum Rundlaufen kriege. Selbstverständllich werde ich auch auf das AirCut Ventil achten. Anschließend kann ich dann alles andere in Angriff nehmen, wie Elektrik und das Klappern.<br>Habt ihr andere Vorschläge oder Tips ? Müsste ich beim Vergaser was besonders beachten ? Übrigens braucht man den zweiten Gaszug (der, der den Schieber wieder zurückzieht) eigentlich, der fehlt nämlich ?<br><br>Für eure Tips danke ich schon mal im Voraus. Die Schraubertips werden sowieso meine lieblingslektüre werden, aber vieleicht habt ihr noch Tips zum grundsätzlichen Vorgehen.<br><br>Eine Frage an dem Webmaster: Könnte man die Schraubertips nicht als Download anbieten, vieleicht als PDF, oder als HTML ?<br><br>CU<br><br>blue
- volkerxl
- Administrator
möglich ist das. aber es hapert an meiner zeit all dies als pdf aufzuarbeiten. kannst du mir da helfen? wenn ich fertige pdf bekomme stelle ich das gerne auf die seite.<br>
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Re: Vorgehen bei Fehlersuche
Hi, Volker,<br><br>wenn du die Dokumente als Word Doc hast, sollte dies eigentlich kein Problem sein. Ein anderes Format in PDF zu konvertieren hab ich noch nicht probiert, müsste ich mal ausprobieren.<br>Wie komm ich denn an die Daten ? Mit Copy und Paste ?<br><br>CU<br>blue<br>
- volkerxl
- Administrator
schicke dir ne kurznachricht hier
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
Alukard
Hi blue,<br><br>Was ich dann gehört habe, war nicht so doll. Es gab erstmal einige Fehlzündungen, unrunder Lauf (Stottern) und klappern und klopfen. Außerdem ging sie, sobald der Gasgriff ganz losgelassen wird aus. <br><br>>>> ich weiss nicht was du bisher schon gemacht hast aber überprüfe erst mal alle grundeinstellungen und fang beim tauschen und ersetzten erst mal beim billigsten an...vergasergummi dicht ? vergaser sauber- einstellung ? kerze, kerzenstecker, zündfunke...wie sieht er aus...ventilspiel....kompression, event. benzinfilter reinigen, kommt genug spritt...... usw.<<<<br><br><br>Ich würde eigentlich damit beginnen, Vergaser und Luftfilter zu reinigen, Kerze und Stecker erneuern, damit ich zumindest mal den Motor zum Rundlaufen kriege. Selbstverständllich werde ich auch auf das AirCut Ventil achten. Anschließend kann ich dann alles andere in Angriff nehmen, wie Elektrik und das Klappern. <br>Habt ihr andere Vorschläge oder Tips ? Müsste ich beim Vergaser was besonders beachten ? <br><br>>>>ja auf beschleunigerpumpe, schwimmernadelventiel und den schwimmerstand......<br><br>Übrigens braucht man den zweiten Gaszug (der, der den Schieber wieder zurückzieht) eigentlich, der fehlt nämlich ? <br><br>>>>nein geht auch so ( der magura kurzhubgriff hat zb. nur einen) , ist aber meines wissens ne sicherheitseinrichtung falls der vergaser mal hängenbleibt das er mit "gewalt" wieder zugezogen werden kann ?! ...ausserdem ist es ganz nett wenn der gaszug mal reisst, dass man zur not den 2ten umhängen kann notdürftig nach hause kommt ;)<br> <br>Eine Frage an dem Webmaster: Könnte man die Schraubertips nicht als Download anbieten, vieleicht als PDF, oder als HTML ? <br>[font=Verdana][/font][font=Verdana][/font]<br><br>bin zwar nicht der webmaster aber du kannst mit copy und past das was du brauchst nach z.b. notpad ziehen und ausdrucken. webseite offline verfügbar machen sollte auch gehen.<br><br>hoffe geholfen zu haben<br>gruss<br>alu
Hallo, Alukard,<br><br>klar hast du mir geholfen. Zumindest hab ich jetzt mal nen "roten Faden".<br><br>Danke<br><br>CU<br>blue