Eigenbau Edelstahl Krümmer XL500R mit FT Motor
Moderator: Kristian
- Martin09
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- Registriert: 11. Juni 2009, 20:13
- Wohnort: Schwäbisch Hall
Eigenbau Edelstahl Krümmer XL500R mit FT Motor
Hallo XL Fan's,
Winterzeit, Bastelzeit!
Momentan bin ich wieder an einem Umbau einer meiner XL's.
Eines der größeren Probleme beim Einbau eines FT Motors in eine XL ist, dass wegen des Anlassers der original Krümmer nicht mehr passt.
Nachdem ich beim letzten Umbau den Original Krümmer umgeschweißt habe,
wollte ich diesmal eine andere Lösung.
Was dabei raus kam, könnt ihr hier auf den Bildern sehen.
Ich wünsche euch schöne und geruhsame Feiertage!
Winterzeit, Bastelzeit!
Momentan bin ich wieder an einem Umbau einer meiner XL's.
Eines der größeren Probleme beim Einbau eines FT Motors in eine XL ist, dass wegen des Anlassers der original Krümmer nicht mehr passt.
Nachdem ich beim letzten Umbau den Original Krümmer umgeschweißt habe,
wollte ich diesmal eine andere Lösung.
Was dabei raus kam, könnt ihr hier auf den Bildern sehen.
Ich wünsche euch schöne und geruhsame Feiertage!
Gruß
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
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- Martin09
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Hallo Kristian,
hab mir lange Gedanken gemacht wie ich's angehe, denn mit Edelstahl hatte ich seither noch nicht so viel zu tun.
Eigentlich wollte ich nur fertige Einschweißbögen verwenden, das hat aber nicht so richtig gepasst.
Da ist meinem Chef, der mich tatkräftig unterstützt hat, eingefallen, dass er noch einen gebogenen Geländer-Rohling im passendem Durchmesser und Form hat.
Den haben ich kurzerhand zerlegt und mit verwendet.
Nachdem alles angepasst war, hat mein Meister die erstklassigen Schweißnähte hin gezaubert.
Deshalb einen besonderen Dank an meinen großzügigen Chef und an meinen Meister!
hab mir lange Gedanken gemacht wie ich's angehe, denn mit Edelstahl hatte ich seither noch nicht so viel zu tun.
Eigentlich wollte ich nur fertige Einschweißbögen verwenden, das hat aber nicht so richtig gepasst.
Da ist meinem Chef, der mich tatkräftig unterstützt hat, eingefallen, dass er noch einen gebogenen Geländer-Rohling im passendem Durchmesser und Form hat.
Den haben ich kurzerhand zerlegt und mit verwendet.
Nachdem alles angepasst war, hat mein Meister die erstklassigen Schweißnähte hin gezaubert.
Deshalb einen besonderen Dank an meinen großzügigen Chef und an meinen Meister!
Gruß
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
Martin
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- Martin09
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Hallo,
das war kein Handlauf, sondern irgendwie eine Einlage oder so was.
Auf jeden Fall hat er das mal extra für was anfertigen lassen, und es hatte, wie du richtig erkannt hast verschiedene Radien.
90° Einschweißbögen hab ich nur um den Anlasser herum verwendet.
das war kein Handlauf, sondern irgendwie eine Einlage oder so was.
Auf jeden Fall hat er das mal extra für was anfertigen lassen, und es hatte, wie du richtig erkannt hast verschiedene Radien.
90° Einschweißbögen hab ich nur um den Anlasser herum verwendet.
Gruß
Martin
XL 500 find' ich einfach toll!
Die richtige Mischung aus XL und FT fährt sich einfach Super!
Martin
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