Wiederaufbau XL500R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Wiederaufbau XL500R
Moin,
so langsam geht es an den Wiederaufbau meiner R. Heut den Rahmen bei dem schönen Wetter kaum Sonne um die 15°C , in Rostschutz Braun getaucht schöne Farbe das. Nun muss ich paar Tage Pause machen bis der Filler geliefert wird.
Hier noch Bildchen von der Super Farbe
Gruß René
so langsam geht es an den Wiederaufbau meiner R. Heut den Rahmen bei dem schönen Wetter kaum Sonne um die 15°C , in Rostschutz Braun getaucht schöne Farbe das. Nun muss ich paar Tage Pause machen bis der Filler geliefert wird.
Hier noch Bildchen von der Super Farbe
Gruß René
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XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
@tomtomjump
Fehlen noch wie gehabt Kolben,
sämtliche Dichtungen,Simmeringe,Steuerkette,Kette Kettenrad,Ritzel in neu, paar schicke Schrauben in neu oder überholt,Kabelbaum muss ich noch regenerieren sind paar kleinere Macken zu machen,Lenkkopflager in neu,AutoDekozug evt. Handdekozug, Brems und Kupplungszug und nen guten gebrauchten Verteilerkasten inc.Hupe bräucht ich auch noch hintere Fussrastengummis in neu.Bei einigen Sachen könnt ich auf nachträglich machen ausweichen.
Das leppert sich zusammen und auf einmal geht eben leider nicht.
Gruß René
na bis dahin wird es wohl noch einige Zeit dauern, aber vernünftig auf die Räder stellen ist auch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung,mit dem Motor komm ich im Moment kostentechnisch nicht voran.jetzt müssen noch Aufkleber dran und dann ab zum TÜV.
Fehlen noch wie gehabt Kolben,
sämtliche Dichtungen,Simmeringe,Steuerkette,Kette Kettenrad,Ritzel in neu, paar schicke Schrauben in neu oder überholt,Kabelbaum muss ich noch regenerieren sind paar kleinere Macken zu machen,Lenkkopflager in neu,AutoDekozug evt. Handdekozug, Brems und Kupplungszug und nen guten gebrauchten Verteilerkasten inc.Hupe bräucht ich auch noch hintere Fussrastengummis in neu.Bei einigen Sachen könnt ich auf nachträglich machen ausweichen.
Das leppert sich zusammen und auf einmal geht eben leider nicht.
Gruß René
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"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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@ Kristian
und dann die Endlackierung in schwarz kann mich nur nicht entscheiden ob seidenmatt oder glanz möcht den Rahmen nicht in Rot haben.Schwinge wird wieder silber. Die Plastics und Tank gehen zum befreundeten Lackierer er soll das ganze in ein schickes gelb tauchen der kann das einfach noch besser mit dem Lackauftrag.
Gruß René
Suche ne hübsche Honda-Plastedose meine ist defekt, eventuell mit Hupe dran! PN an mich.
Warum für den Tank?Nee der kommt auf Rahmen,Schwinge und KleinteileIch hoffe der Füller ist für den Tank vorgesehen.
und dann die Endlackierung in schwarz kann mich nur nicht entscheiden ob seidenmatt oder glanz möcht den Rahmen nicht in Rot haben.Schwinge wird wieder silber. Die Plastics und Tank gehen zum befreundeten Lackierer er soll das ganze in ein schickes gelb tauchen der kann das einfach noch besser mit dem Lackauftrag.
Gruß René
Suche ne hübsche Honda-Plastedose meine ist defekt, eventuell mit Hupe dran! PN an mich.
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"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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Update
So nun sieht das schon besser aus!
Filler wurde heut geliefert und gleich losgelegt das ist das Ergebnis nach 1,5 Liter Fillerauftrag. Paar Kleinteile hab ich gleich mitgemacht.
fein siehts aus
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New-Update
Hab mal wieder in den letzten Tagen was gemacht und das kam dabei raus.Heut bei der Hitze hab ich aufgegeben, zumindest ist die Schwinge nun schon verbaut.Der Luftfika ist auch schon wieder eingefädelt .
Aber mir ist einfach zu warm heut zum weiter Schrauben hab so Kleinkram
noch gemacht wie Fußrasten zusammenbauen.Dämpfer und Umlenkung hab ich kein nerv heut mehr.
Gruß René
Aber mir ist einfach zu warm heut zum weiter Schrauben hab so Kleinkram
noch gemacht wie Fußrasten zusammenbauen.Dämpfer und Umlenkung hab ich kein nerv heut mehr.
Gruß René
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Wie gesagt, ich hätte den Rahmen nicht gefillert.
Bei Stößen platzt die Farbe mit Filler eher ab.
Meine XL spielt sehr gerne im Dreck, über Schotter, dicke Steine im Flussbett, über Baumstämme usw.
Da hat der Rahmen einiges auszuhalten!
Leider hat auch mein Vorbesitzer den Rahmen Schwarz matt lackiert, statt des wunderschönen originalen Rot...
Bei Stößen platzt die Farbe mit Filler eher ab.
Meine XL spielt sehr gerne im Dreck, über Schotter, dicke Steine im Flussbett, über Baumstämme usw.
Da hat der Rahmen einiges auszuhalten!
Leider hat auch mein Vorbesitzer den Rahmen Schwarz matt lackiert, statt des wunderschönen originalen Rot...
Bub, bub, bub...
@Kristian
Gruß René
Hab ihn zwar schwarz aber nicht matt lackiert das rot war nicht mehr schön. Hat schon mal einer von 9 Vorbesitzern mit Pinsel ausgebessert gleich übern dreck drüber,nicht das originale und Rost gabs auch schon an einigen Stellen.Von dem her hab ich mich für schwarz glänzend entschieden.Stilbruch ich weis aber Tank,Seitenteile und Fender werden satt in gelb lackiert da passt schwarzer Rahmen besser.Mal schauen wie haltbar das bei mir ist mit dem Lack.An der Schwinge hab ich übrigens die originalen Aufkleber erhalten und mit Klarlack versiegelt.Und deine sieht doch mit schwarzem Rahmen auch nicht verkehrt aus oder kaufst dir bei Thoxl nen schicken roten .Leider hat auch mein Vorbesitzer den Rahmen Schwarz matt lackiert, statt des wunderschönen originalen Rot...
Gruß René
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"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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@Kristian zu deiner Frage
Lenkkopflager fehlt,Kolbenproblem immernoch,
Tüv fehlt,na und vom gelben Lack ist auch noch nix zu sehen.
Jaja das liebe Geld hält alles auf .
kann ich nur mit Nein antworten .Ich weiß noch nicht mal ob ich da Frei hab bzw.bekomme, wäre wenigstens gern mit dem Auto hingekommen.Mit dem Mopped wird das dieses Jahr definitiv nix.Sehen wir Deine gelbe Wespe da?
Lenkkopflager fehlt,Kolbenproblem immernoch,
Tüv fehlt,na und vom gelben Lack ist auch noch nix zu sehen.
Jaja das liebe Geld hält alles auf .
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"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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Bitte kleine Hilfestellung!
Hi Jungs,
hab da ein Denkfehler, da ich meine Umlenkung komplett auseinander genommen hab weis ich nun nicht mehr wie rum alles zusammen muss.
Geht mir hauptsächlich um die Gabel wo Up drauf steht müßt ja dann auch unten sein. Die Banane bekomm ich irgendwie nicht in die Schwingenaufnahme zumindest nicht so das die Schraube durchgeht vielleicht hat ja wer nen Tip wie ich das allein schaffe oder brauchts da ne helfende Hand.Das Foto im Bucheli ist da bescheiden.Übrigens was nehmt ihr für Schmierfett (Mos²,Graphitfett)? Bei dem letzteren wären die Notlaufeigenschaften besser für die Buchsen.
Hab hier nur die Ex müsst aber doch so hinhauen mit dem zusammenbau
peinlich peinlich
Gruß René
hab da ein Denkfehler, da ich meine Umlenkung komplett auseinander genommen hab weis ich nun nicht mehr wie rum alles zusammen muss.
Geht mir hauptsächlich um die Gabel wo Up drauf steht müßt ja dann auch unten sein. Die Banane bekomm ich irgendwie nicht in die Schwingenaufnahme zumindest nicht so das die Schraube durchgeht vielleicht hat ja wer nen Tip wie ich das allein schaffe oder brauchts da ne helfende Hand.Das Foto im Bucheli ist da bescheiden.Übrigens was nehmt ihr für Schmierfett (Mos²,Graphitfett)? Bei dem letzteren wären die Notlaufeigenschaften besser für die Buchsen.
Hab hier nur die Ex müsst aber doch so hinhauen mit dem zusammenbau
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Gruß René
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- guenter HH
- XL Guru
- Beiträge: 862
- Registriert: 27. April 2008, 00:47
Guck mal hier:
https://picasaweb.google.com/1125896534 ... directlink
Vielleicht hilft Dir das
Gruß Günter
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Vielleicht hilft Dir das
Gruß Günter
Re: Bitte kleine Hilfestellung!
Moin!Kurzer69 hat geschrieben: Geht mir hauptsächlich um die Gabel wo Up drauf steht müßt ja dann auch unten sein.
Ich weis zwar nicht was du genau meinst! Aber "up" ist im normalfall englisch für oben, unten wäre dann down! An der Gabel fällt mir da gerade nur der Klemmbock ein, wobei ich schon immer dachte das die Dinger rum wie num gleich sind!?!
Gruss Thorsten!!
Lampenerni