tank

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
GoreGoD

tank

Beitrag von GoreGoD »

tach,

gibt es 30 liter tanks oder tanks die größer sind wie der originale und auf ne xl 500s ´79 passen?

mir wäre mit einer höheren reichweite sehr geholfen :D

danke, mfg - chris
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Schau mal zu den Umbauten nach Volkers Tankumbau :D
Es gibt viele Möglichkeiten mit größeren Tanks.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Acerbis und ES-Tanks passen problemlos für die XL und werden auch eingetragen. Acerbis (Kunststoff) hat 21 l (?), der ES-Tank (Blech) 25 l. Den Paris Dakar Tank bekommt man selten. So viel weitere Möglichkeiten sehe ich nicht. Natürlich kann man jeden anderen Tank irgendwie draubasteln, aber ob das der TÜV mitmacht?
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Gast

Beitrag von Gast »

easy, schonma danke für die antworten, ich denk damit komm ich paar kilometers weiter :D :D :D
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

tüv? was ist das?

Beitrag von danny »

servus gilde,

frage jetzt da mal explizit nach. welche Tnaks anderer mof-peds könnten denn überhaupt dranpassen? hier wird wohl in erster linie der rahmen ausschlaggebend sein. ein bischen umbastelei ist völlig ok und würde sicher in kauf genommen werden. :wink:
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Gast

Beitrag von Gast »

So wie ich die Sache einschätze, hat Honda in den 70-er und 80-iger Jahren vielfach einen Brückenrahmen verwenden, der sich auch in der Dicke (untrem Tank) nicht sonderlich gravierend unterscheiden. Fast alles Honda Tanks werden über Gummipuffer vorne aufgeschoben. Vorstellen könnte ich mir vor allem welche aus der CB Reihe: 250-450 N oder 500 Four, aber auch von der 650/750 aufwärts. Was sicher nicht passt ist die hintere Befestigung und die Sitzbank. Wer sich mit diesen Formen anfreunden kann, der hat jetzt was zum Basteln.
Rainer
Antworten