unterschiede euromodell zu brd (2G)
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
unterschiede euromodell zu brd (2G)
hallo zusammen,
hab mir mal die mühe gemacht und die verschiedenen änderungen zwischen Euromodell (ED =european direct sales) und der BRD (2G = Germany *2) 20 KW modell 1*G ( offene version) kam nie in den handel
rauszuschreiben.
bezieht sich auf das SZ und SA 1979 / 80 modell !
diese aufstellung ist nicht vollkommen entspricht aber in etwa den grössten optischen differenzen.
schutzblech vorne ED kein zusätzlicher spritzlappen hinten
auspuffkrümmer ED offene version keine eingeschweissten u-scheiben.
auspfufftopf ED offenen version ( keine flöte hinten )
Fussrasten ED metall mit zähnen gegenüber den gummiraster
Seitendeckel links ED kein zusätzlicher gummilappen als verlängerung
Seitenständer ED gummi-puffer wurde nie in einer rückholaktion umgerüstet.
Kotflügelverlängerung hinten nur ed Modell
wie erwänht diese aufzählung ist nicht komplett es fehlen u.a. lichtwerte(watt),vergaserbestückung, und die blinker.
wenn einer noch unterschiede kennt bitte ergänzen.
gruss peter
hab mir mal die mühe gemacht und die verschiedenen änderungen zwischen Euromodell (ED =european direct sales) und der BRD (2G = Germany *2) 20 KW modell 1*G ( offene version) kam nie in den handel
rauszuschreiben.
bezieht sich auf das SZ und SA 1979 / 80 modell !
diese aufstellung ist nicht vollkommen entspricht aber in etwa den grössten optischen differenzen.
schutzblech vorne ED kein zusätzlicher spritzlappen hinten
auspuffkrümmer ED offene version keine eingeschweissten u-scheiben.
auspfufftopf ED offenen version ( keine flöte hinten )
Fussrasten ED metall mit zähnen gegenüber den gummiraster
Seitendeckel links ED kein zusätzlicher gummilappen als verlängerung
Seitenständer ED gummi-puffer wurde nie in einer rückholaktion umgerüstet.
Kotflügelverlängerung hinten nur ed Modell
wie erwänht diese aufzählung ist nicht komplett es fehlen u.a. lichtwerte(watt),vergaserbestückung, und die blinker.
wenn einer noch unterschiede kennt bitte ergänzen.
gruss peter
Hallo Peter,
ja so ist es, wenn man nichts mehr an der XL tun kann kümmert man sich um die Details, gute Arbeit. Uns könnte die Leistungseintragung des ED Modells weiterbringen. Evtl. kann man die umtypen und dann die offene Leistung auch in Deutschland eintragen lassen.- Wer´s denn will.
ja so ist es, wenn man nichts mehr an der XL tun kann kümmert man sich um die Details, gute Arbeit. Uns könnte die Leistungseintragung des ED Modells weiterbringen. Evtl. kann man die umtypen und dann die offene Leistung auch in Deutschland eintragen lassen.- Wer´s denn will.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
hallo erik,
danke erstmal für das kompliment.
deine aussage "mit nichts mehr zu tun " stimmt leider so nicht, muss anfangs nächsten monat zur Motorfahrzeugkontrolle (tüv) und da ist wieder handarbeit angesagt im bezug auf original (auspfuff und rücklicht ).
irgenwo hatte ich mal den original typenschein (ein grünes formular)rumliegen wo alle punkte aufgelistet sind die relevant sind zur abnahme.
auch nach längerer sucherei gilt das papier als verschollen.
in einem punkt kann ich mich noch erinneren der da währe :
modellnummer am motor , rahmen und auspfuff und vergaser.
könnte mich ja kurzfristig zur verfügung stellen und bei der abnahme um eine kopie betteln.
denke es hilft auch anderen xl fahrern zwecks überprüfung der kennzahlen.
gruss au der schweiz peter
p.s. evtl. hilft auch eine nochmalige suchaktion in der garage und in den ordnern um das papier wieder zu finden
danke erstmal für das kompliment.
deine aussage "mit nichts mehr zu tun " stimmt leider so nicht, muss anfangs nächsten monat zur Motorfahrzeugkontrolle (tüv) und da ist wieder handarbeit angesagt im bezug auf original (auspfuff und rücklicht ).
irgenwo hatte ich mal den original typenschein (ein grünes formular)rumliegen wo alle punkte aufgelistet sind die relevant sind zur abnahme.
auch nach längerer sucherei gilt das papier als verschollen.
in einem punkt kann ich mich noch erinneren der da währe :
modellnummer am motor , rahmen und auspfuff und vergaser.
könnte mich ja kurzfristig zur verfügung stellen und bei der abnahme um eine kopie betteln.
denke es hilft auch anderen xl fahrern zwecks überprüfung der kennzahlen.
gruss au der schweiz peter
p.s. evtl. hilft auch eine nochmalige suchaktion in der garage und in den ordnern um das papier wieder zu finden
Nur der Dumme liebt die Ordnung, das Genie beherscht das Chaos.
Hallo Peter,
ich habe am Donnerstag Morgen meinen grossen Auftritt. 2x XL500S, 1CL250S, 1xXS650 und einen Anhänger TÜVen. Aber das geniale ist, der TÜVi kommt ins Haus. Und noch geiler die Mopeds sind gehören meiner Frau und mir.
Hallo Peter,
ich habe am Donnerstag Morgen meinen grossen Auftritt. 2x XL500S, 1CL250S, 1xXS650 und einen Anhänger TÜVen. Aber das geniale ist, der TÜVi kommt ins Haus. Und noch geiler die Mopeds sind gehören meiner Frau und mir.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
hallo erik,
denke in deinem falle ist es eher einfacher die maschinen durch den tüv zubringen.
schau mal hier :
http://www.xl500.de/Umbauten/xr_auspuff ... tander.jpg
detail von fussrasten und dem seitenständer nach ED ausführung !
gruss peter
denke in deinem falle ist es eher einfacher die maschinen durch den tüv zubringen.
schau mal hier :
http://www.xl500.de/Umbauten/xr_auspuff ... tander.jpg
detail von fussrasten und dem seitenständer nach ED ausführung !
gruss peter