Crossmässige Übersetzung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Crossmässige Übersetzung
Ich war letztes Wochenende mit der XL mal in Bielstein/NRW und hab dann irgendwie festgestellt , daß es dort nicht nur megavoll war , sondern das auch die orginale 14/39 Übersetzung jetzt nicht so der Hammer ist zum crossen.
Was wäre denn eine vernünftige Übersetzung für ´ne ordentliche Beschleunigung ?
Moped sollte natürlich noch fahrbar bleiben...will nicht immer in 2.Gang starten müßen
Wäre 14/47 okay ?
Oder hinten noch größer oder kleiner ?
Anbei ein kleines Filmchen von der XL und mir bei unseren ersten ,zaghaften MotoCross-Versuchen...übles rumgeeier , ich weiß...aber da steckt noch Potential drin ...in uns beiden
http://www.myvideo.de/watch/9492946/XL5 ... 2014_Teil2
Was wäre denn eine vernünftige Übersetzung für ´ne ordentliche Beschleunigung ?
Moped sollte natürlich noch fahrbar bleiben...will nicht immer in 2.Gang starten müßen
Wäre 14/47 okay ?
Oder hinten noch größer oder kleiner ?
Anbei ein kleines Filmchen von der XL und mir bei unseren ersten ,zaghaften MotoCross-Versuchen...übles rumgeeier , ich weiß...aber da steckt noch Potential drin ...in uns beiden
http://www.myvideo.de/watch/9492946/XL5 ... 2014_Teil2
Zuletzt geändert von Johnny Nitro am 13. März 2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Crossmässige Übersetzung
hab dich garnicht gesehen.
ich war etwas zu spät da und die haben keine anmeldung mehr angenommen.
ich war etwas zu spät da und die haben keine anmeldung mehr angenommen.
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Crossmässige Übersetzung
Wir waren ganz früh morgens da...und das war gut so !
Haben ein paar Runden gedreht und dann für den zweiten Lauf schon beschlossen , daß wir uns nicht mehr ins Getümmel schmeißen wollten mit unseren Klapper-Mopeds...war echt brechend voll !
Dann noch ´n bischen die Seitenwagen-Heizer bestaunt und rumgelungert und Pommes gefuttert , und uns gesagt, daß wir einandermal wieder kommen , wenn´s nich ganz so voll ist...hab´echt keinen Bock , ´n Moped ins Genick zu kriegen !
Aber der Kurs gefällt mir sehr , weil der schön Oldschool ist und nicht so SuperCross-Mässig...ich werd da schon noch das ein oder andere mal auftauchen...und ein bischen an meiner Technik arbeiten
Haben ein paar Runden gedreht und dann für den zweiten Lauf schon beschlossen , daß wir uns nicht mehr ins Getümmel schmeißen wollten mit unseren Klapper-Mopeds...war echt brechend voll !
Dann noch ´n bischen die Seitenwagen-Heizer bestaunt und rumgelungert und Pommes gefuttert , und uns gesagt, daß wir einandermal wieder kommen , wenn´s nich ganz so voll ist...hab´echt keinen Bock , ´n Moped ins Genick zu kriegen !
Aber der Kurs gefällt mir sehr , weil der schön Oldschool ist und nicht so SuperCross-Mässig...ich werd da schon noch das ein oder andere mal auftauchen...und ein bischen an meiner Technik arbeiten
Re: Crossmässige Übersetzung
wo ich ankam haben se gerade einen von der strecke gekratzt, hat das länger gedauert bis der im RTW war.
war echt zu voll und daher für alle recht gefährlich.
schöne traditionsstrecke und noch schöner wenn die den hinteren teil aufmachen mit strassenüberquerung.
war echt zu voll und daher für alle recht gefährlich.
schöne traditionsstrecke und noch schöner wenn die den hinteren teil aufmachen mit strassenüberquerung.
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Crossmässige Übersetzung
Ja , haben wir auch mitbekommen...unten erzählte man irgendwas von zermatschter Kniescheibe...unschön!
Aber noch mal zurück zum Thema Übersetzung...was hälst du für gut ?
Aber noch mal zurück zum Thema Übersetzung...was hälst du für gut ?
Re: Crossmässige Übersetzung
Hallo, 14-45 und den ersten brauchst du nicht.
Ist viel zu kurz und du mußt zu schnell in den 2. schalten, der dann oft nicht rein will .
Gruß Jörg
Ist viel zu kurz und du mußt zu schnell in den 2. schalten, der dann oft nicht rein will .
Gruß Jörg
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Crossmässige Übersetzung
Hmmm , okay !
Dann vielleicht doch ´n bischen weniger..?
43er ?
40er gibt´s gerade sehr günstig bei POLO...aber ein Zähnchen mhr scheint mir jetzt nicht soo der Bringer zu sein ...!
Oder vielleicht einfach vorne ein Zahn weniger ?
Achja, ab welcher Übersetzung brauch ich denn dann ´ne längere Kette ?
Was geht mit der orginalen 96er...die ist nämlich halbwegs neu !
13/40 ? Bringt das was ?
Dann vielleicht doch ´n bischen weniger..?
43er ?
40er gibt´s gerade sehr günstig bei POLO...aber ein Zähnchen mhr scheint mir jetzt nicht soo der Bringer zu sein ...!
Oder vielleicht einfach vorne ein Zahn weniger ?
Achja, ab welcher Übersetzung brauch ich denn dann ´ne längere Kette ?
Was geht mit der orginalen 96er...die ist nämlich halbwegs neu !
13/40 ? Bringt das was ?
Re: Crossmässige Übersetzung
n tip was für dich geeignet ist kann ich dir nicht geben.
evtl hilft das weiter.
http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/5111
http://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTR245_2
evtl hilft das weiter.
http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/5111
http://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTR245_2
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Crossmässige Übersetzung
Hab jetzt mal 14/47 geordert...mal ausprobieren...vielleicht Anfang April in Bielstein ?
Morgen wird erstmal die XR-Gabel reingebastelt und im Keller hab´ ich noch ´n Satz roter Konis von vor 25 Jahren gefunden...sind leider auch nur 410 lang.
Morgen wird erstmal die XR-Gabel reingebastelt und im Keller hab´ ich noch ´n Satz roter Konis von vor 25 Jahren gefunden...sind leider auch nur 410 lang.
Re: Crossmässige Übersetzung
an dem sonntag fahr ich klassiktrial in belgien und werde dann wohl nicht am samstag crossen.Johnny Nitro hat geschrieben:vielleicht Anfang April in Bielstein ?
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Crossmässige Übersetzung
Wo fährst du denn in Belgien ?
Mein Kumpel mit der DT schraubt sich gerade ´ne COTA 347,8,9 ...keine Ahnung was ,zusammmen , so´n Ding aus den 70ern, und ist auch Classic-Trial interessiert.
Mein Kumpel mit der DT schraubt sich gerade ´ne COTA 347,8,9 ...keine Ahnung was ,zusammmen , so´n Ding aus den 70ern, und ist auch Classic-Trial interessiert.
Re: Crossmässige Übersetzung
http://www.motobecane-trialclub.be/inde ... Itemid=143
fahre in der CBTA-BCOT serie mit.
nette serie mit lockerem regelwerk, weit auseinander liegende sektionen( eine runde ist so zwischen 10 und 30km, es gibt also auch was zum fahren wie früher bei den trials.) , liegt alles im grossraum um bilstain/be. meisst ist im humanen nenngeld ne mahlzeit mit drinne.
fahre in der CBTA-BCOT serie mit.
nette serie mit lockerem regelwerk, weit auseinander liegende sektionen( eine runde ist so zwischen 10 und 30km, es gibt also auch was zum fahren wie früher bei den trials.) , liegt alles im grossraum um bilstain/be. meisst ist im humanen nenngeld ne mahlzeit mit drinne.