Harald,
du meinst jetzt den Fredsetter, bei dem Spritverbrauch? Wenn die mal nicht zurücktritt, bei der Methode ... das könnte richtig weh tun.
Kristian,
ich weiss nicht was Du machen kannst. Ich erzähl mal:
XLR Bj. 82 in 1983 gekauft. Sprang seit Kauf bis letzten Sommer immer schlecht an, wenn sie warm war. Vergaser geschallt etc.. In dieser Zeit kurzzeitig einen S-Vergaser reingesteckt. Siehe da, die Mühle springt an, wie ich das von meiner S gewohnt war.
O.k. die Hauptdüse ist ne 155er - daran konnte es aber nicht liegen. Dann eben die Leerlaufdüse
![? :?:](./images/smilies/question.gif)
(Die ist beim R-Versager schraubend tauschbar und sitzt in einem Stock). Angeguckt - alles sauber. Keine Idee mehr, ausser "Reiben". Ahle besorgt, gerieben und siehe da, es funktionierte.
Nun könnte man ja auch die Düse gg. eine grössere tauschen. Vom Aufreiben der Leerlaufdüse im S-Vergaser würde ich ersma DRINGEND ABRATEN.
beste grüße
peterb