hallo leute,
ich muß das gewinde für die ölablassschraube reparieren und spiele mit dem gedanken mir ein ölablassventil einzusetzen damit ich nicht irgendwann wieder vor einem usgenudeltem gewinde stehe.
jezt möchte ich mal fragen was ihr von einem ölablassventil haltet.
http://www.louis.de/_307ae9c4f3bf5625cc ... r=10002846
Gruß aus Dortmund
Andreas
Ölablassventil ?
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Ölablassventil ?
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--- gute Idee ---
Hallo Zollo !
Ich hab das Problem mit der Ablaßschraube nicht, werde aber ebenfalls so ein System montieren.
Folgende Vorteile sehe ich :
- Nie mehr Sorgen über das richtige Drehmoment machen
- Nie mehr die vergessene / nicht vorhandene oder unpassende
Dichtscheibe suchen / verfluchen
- Einmal dicht, immer dicht !
- Kein Streß mit dreckigem Werkzeug und Ölauffangschalen
- Das Altöl kann direkt in einen alten Kanister laufen...
D.h. die kurzen Wechsel-Intervalle bei dem Mopped lassen für "Faule" eine Ausrede weniger zu, da der Ölwechsel nun Minutensache ohne Dreck ist. Das System von Stahlbus erscheint mir mehr als sinnvoll !
Wenn mein Hobel frischen Tüv hat und nach 18 Jahren seine ersten 500 km mit dem "Spülöl" hinter sich hat, kriegt er das Stahlbussystem !
Greetz, Stefan
Ich hab das Problem mit der Ablaßschraube nicht, werde aber ebenfalls so ein System montieren.
Folgende Vorteile sehe ich :
- Nie mehr Sorgen über das richtige Drehmoment machen
- Nie mehr die vergessene / nicht vorhandene oder unpassende
Dichtscheibe suchen / verfluchen
- Einmal dicht, immer dicht !
- Kein Streß mit dreckigem Werkzeug und Ölauffangschalen
- Das Altöl kann direkt in einen alten Kanister laufen...
D.h. die kurzen Wechsel-Intervalle bei dem Mopped lassen für "Faule" eine Ausrede weniger zu, da der Ölwechsel nun Minutensache ohne Dreck ist. Das System von Stahlbus erscheint mir mehr als sinnvoll !
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Greetz, Stefan
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Na,geht schon - aber:
Der Schweinkram bleibt weil der Kupplungsdeckel runter muß um das Sieb zu reinigen... bei jedem Oelwechsel um Schäden frühzeitig zu erkennen,
genau darum eigendlich die Ablaßschraube garnicht benutze...
das ist ein echt wichtiger Punkt der wenn dir der Motor lieb ist du nicht wegläßt.
Der Schweinkram bleibt weil der Kupplungsdeckel runter muß um das Sieb zu reinigen... bei jedem Oelwechsel um Schäden frühzeitig zu erkennen,
genau darum eigendlich die Ablaßschraube garnicht benutze...
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XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
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Hallo zusammen,
hab das Gewinde im Deckel repariert und mir das Ablassventil eingebaut.
Es steht natürlich etwas weiter vom Deckel ab stört aber in keinster Weise. ( kommt auch dem schaltlebel nicht in die quere )
Alle 3000 km mache ich zwar meine Ölwechsel aber dann auch gleich den Deckel ab und das Sieb raus ist mir doch zu viel des guten,
ich meine alle 6000 km sind da auch o.k.
Das Teil kam dann heute noch zum Einsatz da ich den rechten Deckel noch mal abbauen mußte weil ich die Ausgleicherkette zu stramm gespannt habe.
Das öl läuft zwar langsamer durch den Schlauch, hab mir dabei ne zigarette gedreht, gemütlich geraucht und das Ablassen war erledigt ohnen einen Tropfen auf dem Garagenboden.
In Zukunft mal eben werzeugfreier Ölwechsel im Sonntagszwirn.
Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Gruß
Andreas
hab das Gewinde im Deckel repariert und mir das Ablassventil eingebaut.
Es steht natürlich etwas weiter vom Deckel ab stört aber in keinster Weise. ( kommt auch dem schaltlebel nicht in die quere )
Alle 3000 km mache ich zwar meine Ölwechsel aber dann auch gleich den Deckel ab und das Sieb raus ist mir doch zu viel des guten,
ich meine alle 6000 km sind da auch o.k.
Das Teil kam dann heute noch zum Einsatz da ich den rechten Deckel noch mal abbauen mußte weil ich die Ausgleicherkette zu stramm gespannt habe.
Das öl läuft zwar langsamer durch den Schlauch, hab mir dabei ne zigarette gedreht, gemütlich geraucht und das Ablassen war erledigt ohnen einen Tropfen auf dem Garagenboden.
In Zukunft mal eben werzeugfreier Ölwechsel im Sonntagszwirn.
Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Gruß
Andreas
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