habe jetzt einige Beiträge zum 12 Volt Umbau der 500 S gelesen.
Aber wenn`s um den Platz für die Batterie geht herrscht stillschweigen
Wo passt ein 12 Volt Akku (der ja nun mal um einiges größer ist als der 6 Volt ) am besten hin?
Grüßle, Alex
Moderatoren: Kristian, tester_änderung

......nur funktioniert dann kein Bremslicht, kein Blinker oder Neutral-Licht und auch keine HupeTrey hat geschrieben:PS: bin meine XL auch mal ganz ohne Batterie gefahren, nur mit Kondensator - ähnlich der XR, funktioniert auch.

bei stehendem Motor natürlich nicht - läuft der Motor funktioniert alles wie gewohnt, auch mit TÜVJogi.R hat geschrieben:......nur funktioniert dann kein Bremslicht, kein Blinker oder Neutral-Licht und auch keine HupeTrey hat geschrieben:PS: bin meine XL auch mal ganz ohne Batterie gefahren, nur mit Kondensator - ähnlich der XR, funktioniert auch.
Gruß
dem will ich mal so zustimmen! Das geht auch ohne Baterie, bei Standgas oder wenig Gas kann allerdings die Leuchtkraft etwas schwächeln! Wenns zu TÜV geht kuck ich deshalb schon das ich mit Baterie dort aufschlag.....Trey hat geschrieben:bei stehendem Motor natürlich nicht - läuft der Motor funktioniert alles wie gewohnt, auch mit TÜVJogi.R hat geschrieben:......nur funktioniert dann kein Bremslicht, kein Blinker oder Neutral-Licht und auch keine HupeTrey hat geschrieben:PS: bin meine XL auch mal ganz ohne Batterie gefahren, nur mit Kondensator - ähnlich der XR, funktioniert auch.
Gruß