3 Fragen (Drehmoment/Kolben/Farbe).

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
baldock
XL Berater
XL Berater

3 Fragen (Drehmoment/Kolben/Farbe).

Beitrag von baldock »

1) Welches Drehmoment haben die 2 Bolzen an der Kettenführung des Ausgleichs?

2) Gibt es einen optimalen Abstand und eine optimale Ausrichtung der Kolbenringe? Das heißt: Alle 3 Ringe in einem Abstand von 120 Grad zueinander, mit dem oberen Ring, der zur Abgasauslassöffnung zeigt...... usw.

3) Gibt es eine bestimmte Marke, die Sie für satin-schwarze hitzebeständige Sprühfarbe für den Lauf empfehlen würden? Ich habe früher 'PJ1 FAST BLACK' verwendet, aber das ist schlecht und rubbelt sich wie Puder ab, wenn man es nur leicht berührt.

1) What torque are the 2 bolts on the balancer chain guide?

2) Is there a best spacing and orientation of the piston rings.
ie: all 3 spaced 120 degrees apart from each other, with top facing exhaust outlet...... etc.

3) Is there a particular brand you would recommend of satin black heatproof spray can paint for the barrel? I previously used 'PJ1 FAST BLACK' but it's rubbish and brushes off like powder if touched even slightly.
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Re: 3 Fragen (Drehmoment/Kolben/Farbe).

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Baldock,

1 und 2 sind einfach. 3 geht nur als Tipp.

1-Es sind nornale M6-Schrauben, die mit 10-14Nm angezogen werden.
2-Ja, so wird es oft angegeben. Warum nicht. Wichtig ist,dass die Ringe versetzt eingebaut werden.
3-Ich benutze da meistens DUPLI COLOR Cars Rallye Lack Lackspray schwarz glänzend Acryl Spray 400ml. Es hält die Temperatur aus. Am Krümmer oder Auspuff sollte es schon spezieller Auspufflack sein, 600-800 Grad.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
baldock
XL Berater
XL Berater

Re: 3 Fragen (Drehmoment/Kolben/Farbe).

Beitrag von baldock »

Danke Gunnar, Ich habe festgestellt, dass Simoniz VHT wirklich ausgezeichnet für die Abgaskrümmer war, aber es war matt schwarz, nicht satin. Diesmal verwende ich Loctite Blau 243 auf den 2 Muttern des Führungssystems der Ausgleichskette, da es ölresistent ist..

Thank you gunnar. I have found simoniz VHT was truly excellent for the downpipes but it was matt black not satin. This time I am using loctite blue 243 on the 2 nuts of the balancer chain guide as it is oil resistant.
Antworten