Objekt der Begierde ist eine 500 S
aaalso, hab da ein paar Ungereimtheiten...
der Drehzahlmesser: erstens mal, ich weiß nich ob ich die Welle davon nomma irgendwo finde, gibt's die noch, wird die noch verkauft, bei Erik fragen?! dann, WO zum Teufel geht die Drehzahlmesserwelle rein??? is doch ein mechanicher Drehzahlmesser?! hab nirgendwo was gefunden wo die in den Motor gehen könnte...
is das für'n Tüv relevant ob ich den Drehzahlmesser dran hab?
dann zu den Federbeinen: ich hab Bilstein-Federbeine, die haben oben aber eine schmalere Aufnahme als die originalen... und sind somit nich richtig fest, desweiteren haben sie in der Aufnahme oben ein Kugelgelenk... hat jemand Erfahrung mit den Teilen? bekomm ich das Mopped mit den Dingern überhaupt über'n Tüv oder besser die originalen anbauen? weil ABE hab ich nix von den Teilen...
dann zum Motor: einmal isser jetzt gelaufen, ich selber war nich am Gas, hab angeschoben aber mein Daddy sagte was davon das die Mühle noch nich richtig Gas annimmt... ich hab einen Vergaser jetzt Ultraschallbaden lassen und brauch noch Dichtungen, wenn ich die hab bau ich den ein und schmeiß die Kiste nomma an...
dann wollte ich noch Ventile prüfen und Ölsieb reinigen!
sollte ich sonst noch was machen? hat jemand nen Verdacht woran das mit nich richtig Gas annehmen liegt (bei Vollgas hat sie sich wohl etwas verschluckt)? dann hab ich mir vom Vorbesitzer sagen lassen (der das Mopped nie gefahren ist) das wohl der erste Übermaßkolben drin ist aber nie gefahren wurde... das heißt ich muss den noch einfahren, richtig? also erstmal etwas lockerer?!
wie is das mit dem Öl, habe was gelesen von wegen 7mm über Max, gilt das auch für die S?
so, momentan fällt mir nix mehr ein, falls ich noch was hab, kommt das auch nomma hier in den Thread.....
Gruß
Yannick