Sebring-Endtopf für PD02

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Sebring-Endtopf für PD02

Beitrag von Andi »

Hi zusammen!
sagt mal, gab es eigentlich 2 verschiedene Krümmerdurchmesser für das XL PD02 Modell??
Habe hier nämlich einen Sebring Endtopf rumliegen, den ich flux an meinen Krümmer der „R“ montieren wollte, aber der Anschluss am Topf hat die selbe Anschlussweite, wie mein Krümmerdurchmesser :?: :?:
Dann nahm ich den rostigen Krümmer einer ¸R“ zur Hand, an dem der Endtopf montiert war, und siehe da: Der Krümmer hat einen kleineren Durchmesser als meiner! Und dieser Krümmer ist nachweislich von einer XLR.
Was mach ich denn nun mit meinem Sebring-Endtopf??

Gruss, Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Das gleiche Prob. hatte ich auch mit meinem Supertrapp. Da er ziemlich weit zum draufstecken geht hab ich nur Kupferpaste auf den Krümmer geschmiert und ihn richtig festgezogen. Hebt, sieht gut aus und ist dicht!

Gruß Wolle
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

Hmm! Bei mir ist nur das Prob, das mei Krümmer den selben Durchmesser hat, wie mein Sebringanschluss. Den bekomme ich nichtmal 'nen Millimeter draufgeschoben...
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Das ist natürlich bitter. Da kannst nur anschweißen(nachher zum demontieren nicht so doll) oder am Krümmer ein passendes Rohr anschweißen oder aber auch im Forum unter SUCHE ein krümmer suchen der passt. Halt den Aussendurchmesser des Krümmers angeben. Ich hab auch noch 2 da. vielleicht passt ja einer :?:

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

Danke Wolle!
Habe ja auch noch den passenden Krümmer zu dem Endtopf dabei. Habe aber keine Böcke meinen Krümmer abzufummeln, weil der eine Stehbolzen im Kopf schon ziemlich zernudelt aussieht. Mich wundert halt nur, dass die R mit 2 verschiedenen Krümmerdurchmesser ausgeliefert worden ist?!
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Hi Andi,
Mich wundert halt nur, dass die R mit 2 verschiedenen Krümmerdurchmesser ausgeliefert worden ist?!
dem ist nicht so.
Aber irgend etwas ist bei einem Deiner Krümmer ja offenbar faul.

Nimm doch mal eine Schieblehre in die Hand und gib die Außendurchmesser am Anschluß zum Topf durch.

Ciao
Harald
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

Jepp, Harald!
Werde ich tun! Aber um Euch einen groben Anhaltspunkt zu geben: Den Krümmer, der zum Sebring-Endtopf passt, passt vom Durchmesser her genau in meinen original Krümmer :lol:

Da hat wohl mal jemand rumgebastelt :!: :?:
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Der Durchmesser würde mich auch interessieren. Da wird echt iemand gebastelt haben.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Gast

Beitrag von Gast »

Sodele: Für all die, die es interessiert: Der Durchmesser des original Krümmers, den ich montiert habe ist knappe 43 mm. Der des Krümmers, der am Sebringtopf fest war ist 40 mm!!
Da hat wohl jemand ein bischen rumgefrickelt. Mal schauen, ob ich mir die Mühe mache, da auch was rumzufrickeln, ansonsten kommt Krümmer mit Endtopf bei ebay unter den Hammer! :lol: :D

Gruss, Andi
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

Na, t'schuldigung! War wieder nicht eingeloggt! :D

Andi
Antworten