Kickwelle

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Rayna

Kickwelle

Beitrag von Rayna »

hi leutz, hab ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. <br> <br>und zwar ist bei meiner neu erstandenen xl 500 R <br>ein motor von der S drin. der rechten motordeckel ist <br>aber noch von der R. leider hat der vorbesitzer nicht  <br>gemerkt das am kickstarter jetzt 2mm spiel sind, weil <br>die kickwelle einer S kleiner ist. als ich das erste mal dann damit fuhr endete das mit einer riesen sauerei  <br>hab leider nur diesen deckel und wollte den mit <br>einer hülse oder so anpassen, da mir schon gesagt wurde das man die kickwelle nur mit einer komplettzerlegung abbekommt. bin allerdings <br>etwas ratlos wie ich das (ohne rumknorzen  anständig <br>hinbekomme. <br>hoffe das mir jemand helfen kann   <br> <br>mfg     rainer
peter
XL Guru
XL Guru
Re: Kickwelle

Beitrag von peter »

hallo rainer,<br><br>geh zu einem mechaniker der kann dir eine huelse aus alu passgenau herstellen und einpressen .<br>kann sich hoechsten so um max. 20 euro handeln !<br>gruss peter
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

Moin,<br><br>herschicken und fertig.<br><br>Oder Deckel ab, Loch aufbohren, Buchse anfertigen lassen, Seitendeckeldichtung bestellen, Buchse einpressen und Deckel wieder drauf. Warum willst Du die Welle ausbauen? Die Buchse muss doch eh in den Deckel.
Schöne Grüsse

Erik
rubus
XL Guru
XL Guru

Beitrag von rubus »

Hi Reyna,<br><br>im Tausch gegen den Deckel der R, sofern in Ordnung, kannst Du von mir auch einen S-Deckel bekommen.<br><br>Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Rayna

Beitrag von Rayna »

hi alttec :-)<br><br>meinst du mit herschicken das du es eventuell<br>machen könntest  ;D, wenn ja was kostet mich das?<br>hast du nicht auch ein ersatzteilversand (meine ich<br>gesehen zu haben - internet ???) <br>ich dachte die kickwelle kommt ohne buchse durch<br>den deckel (nur mit simmerring), hat mir ein hondahändler erzählt.<br><br>mfg    rainer
Antworten