XBR Motor in die XL?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

XBR Motor in die XL?

Beitrag von danny »

Hallo Leuts,<br>geht der Motor von der XBR 500 in die XL? Sowas wäre dann schon gut da ich so´n Motor wüsste und meiner jetzt sauer gefahren ist.  :'(
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
omagotti

Re: XBR Motor in die XL?

Beitrag von omagotti »

such mal unter xl 600 motor in xl500, ist derselbe rumpf
ilwise

Beitrag von ilwise »

meines Erachtens geht das nicht, da der andere Zylinderkopf (ich glaube XLV heißt das Teil) wesentlich höher baut und es unter dem Rahmen nicht nur eng sondern gar nicht passt. o.k. vielleicht kann man ja irgendwo was abflexen...<br>Rainer
omagotti

Beitrag von omagotti »

RFVC  radialflußkopf auf deutsch......
volkerxl
Administrator

Beitrag von volkerxl »

wenn ichs recht weiß ist der xbr moror sehr ähnlich bis gleich dem motor der xr500r. ( hallo wolle!!!)<br>der xr500 motor sein öl im rahmen und die xl nicht. somit geht der kpl. tausch leider nicht.  
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ilwise

Beitrag von ilwise »

ich denke auch, dass die Motoraufnahmen sehr ähnlich sind, notfalls muss man halt die Halterungen umbauen. Ob das Öl im Rahmen oder in einem seperaten Öltank untergebracht wird wäre egal, fürs Gelände allerdings sehr untauglich, denn es herrscht ja sowieso Platznot.<br>Ich denke schon, dass man den Umbau hinkriegen könnte, wie gesagt ich behaupte, dass der Motor so viel höher baut, dass es ohne Herumtrickserei mit allen Motorhalterungen nicht gehen wird. Vielleicht kann man ja auch an dieser Stelle den Rahmen durchflexen, dann hat man genug Platz ;D ;D ;D<br>Rainer
ilwise

Beitrag von ilwise »

laut meiner aktuellen Ermittlungen gibt es anscheinedn vor allem Probleme mit der hinteren unteren Motorhalterung, die nur mit absoluter Mühe an der XL unterzubringen ist. Beide Motoren werden am WE vermessen und dann die Ergebnisse präsentiert. Bin allerdings auch jemanden angewiesen, da ich selbst keinen XBR-Motor habe.<br>Rainer
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von danny »

ein servus aus bayern,<br>scheint ja echt ein interessantes thema zu sein. ich habe meinen motor mit zu wenig öl gefahren  >:( und nun ein heftiges klappern drin. die leistung ist nicht mal weniger aber sie schießt dauernd und lässt sich schwer ankicken. komme aber in der nächsten zeit nicht zum zerlegen weil ich gerade angefangen habe mein auto neu zu lackieren und zu tunen. <br>jetzt ist mir da mein kumpel eingefallen der eine xbr zerschrotet hat. aber der motor ist noch ok. :D jetzt bin ich noch in den preisverhandlungen aber gut 10ps mehr sind doch ein echtes thema für uns. da lohnt sich doch der umbauärger schon eher.  ::)
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
ilwise

Beitrag von ilwise »

wenn von der XBR noch ein paar Sachen übrig sind, mein Kumpel sucht so verschiedenes.<br>Rainer
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von danny »

die maschine ist fast noch komplett. die gabel ist stark verbogen und die üblichen sturzspuren. was wird denn gebraucht, dann kann ich ja mal fragen was er dafür will. :D
ilwise

Beitrag von ilwise »

wie siehts mit dem Auspuff aus?<br>Rainer
ilwise

Beitrag von ilwise »

Hi Danny, hast du schon mal wegen der XBR-Teile nachgefragt????<br>Rainer
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von danny »

der typ ist ein paar tage in urlaub. sitze selber schon auf kohlen bzgl eines guten und günstigen motors. werde den umbau in angriff nehmen wenn ich das teil kriege und dann natürlich auch gleich bzgl. deiner teile wegen dem preis und so bescheid sagen.<br>gut wochenend
Antworten