benzinzusätze-was nutzen sie ??
Moderator: Kristian
-
Der_Immerschraub
benzinzusätze-was nutzen sie ??
es gibt in den baumärkten ja so einige benzinzusätze,z.B. brennraumreiniger,vergaserreiniger,tankreiniger,bleiersatz.alle haben eins gemeinsam.mann schüttet sie ins benzin und jagt sie beim fahren durch den motor.wer weiss denn ob irgendwas dieser zusätze einen wirklichen nutzen hat oder das alles nur geldmache ist
dann könnte mann ja auch erdbeermarmelade ins benzin kippen und dann richts aus dem auspuff wenigstens gut,oder haschisch ginge dann ja auch dann würden ständig ökos hinter einem herfahren 
-
Sherpa
Naja der Bleizusatz dient ja nur zum Schmieren von Ventilen, die keine gehärteten Ventilsitze besitzen (Soviel ich weiß..)!
Und das war, bzw ist für einige Motoren immer noch Lebensnotwendig!
Laut Erik für die XLR nicht, von der S weiß ichs nich!
Bezüglich anderen Zusätzen kenn ich mich nicht aus!
Aber wieso die Ventile freibrennen?????
Ham die sich schon eingebrannt oder wie?
Dann kannst ja so gut wie alles wegschmeißen...
Bezüglich anderen Zusätzen kenn ich mich nicht aus!
Aber wieso die Ventile freibrennen?????
Ham die sich schon eingebrannt oder wie?
Dann kannst ja so gut wie alles wegschmeißen...
-
Der_Immerschraub
-
Sherpa
Hallo,
ich verwende 4 Additive, natürlich nicht auf einmal und nicht in funkionierenden Motoren:
1. Von Pro Tech den Motorinnenreiniger. Das Zeugs gibt man vor dem Ölwechsel zum Öl. Der Motor bzw. das Getriebe wird von innen gereinigt. Bietet sich an bei Mopeds die lange gestanden haben und das Öl schon wie Sirup ist. Man fährt ca. 30 min. mit dem Moped und lässt das Öl ab.
2. Von Pro Tech den Vergaser und Brennraumreinger. Die entsprechenden Teile werden von innen her gereinigt. Habe ich gut Erfahrungen mit gemacht.
3. Von Motorex einen Fuelstabileiser. Das Zeugs kommt in den Tank wenn man das Moped lange wegstellen will. Es verhindert die Oxidation des Benzins, welches somit zündfähig bleibt und nicht altert.
4. Von Motorex ein Zeugs, das Wasser im Tank aufnimmt und dann mit durch den Motor verbrennt.
Ansonsten hilft nur eine Motorrevision.
ich verwende 4 Additive, natürlich nicht auf einmal und nicht in funkionierenden Motoren:
1. Von Pro Tech den Motorinnenreiniger. Das Zeugs gibt man vor dem Ölwechsel zum Öl. Der Motor bzw. das Getriebe wird von innen gereinigt. Bietet sich an bei Mopeds die lange gestanden haben und das Öl schon wie Sirup ist. Man fährt ca. 30 min. mit dem Moped und lässt das Öl ab.
2. Von Pro Tech den Vergaser und Brennraumreinger. Die entsprechenden Teile werden von innen her gereinigt. Habe ich gut Erfahrungen mit gemacht.
3. Von Motorex einen Fuelstabileiser. Das Zeugs kommt in den Tank wenn man das Moped lange wegstellen will. Es verhindert die Oxidation des Benzins, welches somit zündfähig bleibt und nicht altert.
4. Von Motorex ein Zeugs, das Wasser im Tank aufnimmt und dann mit durch den Motor verbrennt.
Ansonsten hilft nur eine Motorrevision.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
-
Kai
xl-R und bleizusatz?
Sherpa hat folgendes geschrieben:
Naja der Bleizusatz dient ja nur zum Schmieren von Ventilen, die keine gehärteten Ventilsitze besitzen (Soviel ich weiß..)!
Ich habe auch eine xl500R kippe immer schön Bleizusatz hinzu. Woher wisst ihr denn das ich bei einer xl500r nix zuschütten muß???
Gruß Kai
Ich habe auch eine xl500R kippe immer schön Bleizusatz hinzu. Woher wisst ihr denn das ich bei einer xl500r nix zuschütten muß???
Gruß Kai
-
Sherpa