fehlzündungen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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tobi84
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fehlzündungen

Beitrag von tobi84 »

an was kann es liegen wenn man fehlzündungen hat wenn man vom gas geht?

fahre, alles läuft gut, wenn ich den hahnen zu dreh knallt es mehrmals hinten raus.
heute mittag war das noch nicht so schlimm.
wenn mann dann langsam um ne kurve fährt rukelt sie obwohl der gang passt.
gruß tobi :schaf:
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

Hallo Tobi,

zu den Fehlzündungen: Vermutlich ist entweder der Krümmer undicht oder das Aircut-Ventil ist kaputt. Wenn es in so kurzer Zeit schlimmer wird, könnte es sein, dass einfach eine Mutter am Krümmerstehbolzen locker wird. Sieh mal nach. Hast du neue Krümmerdichtungen verwendet?

Sonst kannst du das Aircut-Ventil überprüfen, wenn du den Deckel am Vergaser (s. Bild unten) abschraubst und die Membran herausnimmst und auf Beschädigung überprüfst. Vorsicht beim Abschrauben des Deckels: Er ist durch die Feder belastet und kann davonspringen.

Viel Erfolg,
Dominik
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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tobi,
Fehlzündungen im Schiebebetrieb lassen auf zu mageres Gemisch schließen.

Möglichkeiten:
zu wenig Kraftstoff im Standgasgemisch: Regulierschraube weiter rausdrehen.

zuviel Luft im Gemisch: Aircutventil undicht,
überprüfe Schrauben, O-Ring, ACV




Grüße,
musashi
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tobi84
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Beitrag von tobi84 »

also der vergaser war auseinander, also wird es das gemischsein.
ist bis jetzt auch nur grundeinstellung.
werd morgen mal drehen.
wieviel würdet ihr da mal drehen?
gruß tobi :schaf:
Gast

Beitrag von Gast »

Probier im Standgas bei warmem Motor solange, bis die höchste Drehzahl erreicht ist.
Ganz langsam drehen, und zwischendurch immer wieder mal kurz Gas geben.

Wenns nicht funktioniert, 2 Umdrehungen raus.

ACV nicht vergessen.



Grüße,
musashi
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

... denk auch an den Krümmer. Undichte Krümmer patschen ebenfalls.

Viele Grüße,
Dominik

P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Drehen an der Gemischregulierschraube NIE irgendetwas bewirkt hat?
Gast

Beitrag von Gast »

Dominik hat geschrieben:
P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Drehen an der Gemischregulierschraube NIE irgendetwas bewirkt hat?

Deshalb mein Zusatz: wenns nicht funktioniert :D

Hab letzte Woche einen Zersteuber eingebaut, bei dem ich 3,5 Umdr. raus mußte, war zwar gut gereinigt, aber ein paar Tage offen in ner staubigen Halle gelegen.
Schnell zusammengebaut, "des geht scho", nix wars! :cry:
Schraube raus, kurz mit Druckluft rein, einwandfrei. :)


Grüße,
musashi
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

:D :D :D

Gute Nacht,
Dominik
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tobi,

wenn alles tips in sachen vergaser nicht das gewünschte bringen, schau dir mal das ventilspiel an und strobo die zündung.

gruss peter
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tobi84
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Beitrag von tobi84 »

im reparaturhandbuch steht was gemischraube drehen bis der motorstehen bleibt und dann 2 umdrehungen raus??

heißt das so lang zudrehen bis der motor aus geht, und dann 2 umdrehungen auf drehen?
gruß tobi :schaf:
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peter
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Beitrag von peter »

tobi84 hat geschrieben:im reparaturhandbuch steht was gemischraube drehen bis der motorstehen bleibt und dann 2 umdrehungen raus??

heißt das so lang zudrehen bis der motor aus geht, und dann 2 umdrehungen auf drehen?
hallo tobi,

so ist es gemeint


gruss peter
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Beitrag von tobi84 »

und wie meind das mushashi mit der höchsten drehzahl?
gruß tobi :schaf:
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tobi84
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Beitrag von tobi84 »

fallst das aircutventil kaputt ist ist das schlimm wenn ich damit 500 km auf xl treffen fahre?
gruß tobi :schaf:
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volkerxl
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acv

Beitrag von volkerxl »

sicher ist es nicht schön, geht aber.
erik hat die dinger am lager, entweder eines schnell schicken lassen oder einen weg hin und am treffen tauschen. können ja einen kleinen workshop daraus machen :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
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Beitrag von Gast »

tobi84 hat geschrieben:und wie meind das mushashi mit der höchsten drehzahl?
So wie ich es geschrieben habe.
Normalerweise hörst Du eine Drehzahlveränderung, bevor der Motor abstirbt.


Grüße,
musashi
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