hydrostoessel testen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
treffer
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 23. August 2004, 19:19
Wohnort: zakynthos/griechenland

hydrostoessel testen

Beitrag von treffer »

tag zusammen..

kennt einer von euch ne moeglichkeit hydrostoessel zu testen?

gruss aus greece...
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 8. Februar 2006, 21:38
Wohnort: Lindenberg

Beitrag von Kuhtreiber »

Hallo Treffer
Ich habe bei meiner XL zwar noch keine Hydrostößel gefunden aber wenn du welche hast die dürfen sich nicht zusammendrücken lassen. Falls du sie merklich zusammendrücken kannst versuche mal mit einem kleinen Stift die Kugel nach innen zudrücken und halte den Stößel unter Motoröl und presse ihn ei paarmal zusammen und lasse wieder los bis keine Luft mehr aus dem Kugelventil kommt. Danach darf sich der Stößel nicht mehr zusammendrücken lassen. Sonst mußt du ihn austauschen.

Gruß
Uwe
Lieber tot als Schwung verlieren.
treffer
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 118
Registriert: 23. August 2004, 19:19
Wohnort: zakynthos/griechenland

Beitrag von treffer »

Kuhtreiber hat geschrieben:Hallo Treffer
Ich habe bei meiner XL zwar noch keine Hydrostößel gefunden aber wenn du welche hast die dürfen sich nicht zusammendrücken lassen. Falls du sie merklich zusammendrücken kannst versuche mal mit einem kleinen Stift die Kugel nach innen zudrücken und halte den Stößel unter Motoröl und presse ihn ei paarmal zusammen und lasse wieder los bis keine Luft mehr aus dem Kugelventil kommt. Danach darf sich der Stößel nicht mehr zusammendrücken lassen. Sonst mußt du ihn austauschen.

Gruß
Uwe

servus..

nee,geht freilich nicht um die XL.... :D

hab hier nen 16 ventiler peugeot,zwei oder drei stoessel klappern halt,
waere schoen wenn ich wuesste welche,ein ganzer satz kostet hier in greece gute 500 euronen... :cry:

danke fuer den tipp...
twinshock
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 154
Registriert: 3. Oktober 2005, 18:26
Wohnort: Herrsching

Beitrag von twinshock »

Und nach dieser Prozedur dürfen die Stößel nur noch senkrecht stehen damit nicht wieder irgendwie Luft reinkommt. (Und hoffentlich will jetzt niemand wissen wie das bei Porsche funktioniert. Oder haben die keine Motoren mit Hydrostößeln?)
Grüße Andi
Antworten